Kolbenringe Evo2 woher????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kolbenringe Evo2 woher????

      Hallo mein Evo 2 Motor 102.992 braucht unbedingt neue Kolbenringe. Kann mir einer die Maße der Ringe sagen.Würde mir dan welche anfertigen lassen, oder wer diese ausser Mercedes noch liefert. denn da kosten sie pro Kolben über 80€, die spinnen wohl. Die letzte Kopfdichtung hat schon 260€ gekostet. So dick hab ichs auch wieder nicht.......
    • RE: Kolbenringe Evo2 woher????

      Tja, wer diese Autos fährt sollte es aber dick haben!
      Die Ersatzteilpreise für Sechzehnventiler sind bekanntermassen einfach auch so exclusiv wie die Autos. Ich denke das sollte einem klar sein wenn man eine EVO fährt.

      Im übrigen würde ich wenn es ein Ersatzteil bei Mercedes gibt, besonders bei Motorenteilen, auch nur diese verbauen.

      Mir stellt sich jedoch die Frage, ob die Befundung an dem EVO Motor auch von einem Sachkundigen Motorenspezialisten durchgeführt wurde. Es gibt keine Reperaturstufen für den EVO II. Daher sollte man gleich richtig nachsehen bevor er in ein paar Kilometern an etwas anderem zugrunde geht!

      Viel Erfolg
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • RE: Kolbenringe Evo2 woher????

      MAhle und Markus Wüstefeld haben nix. Das hab ich schon versucht. Ich glaub ich muss doch welche von MB setzen. Aber danke für die Antwort. Ps der hat nicht gefressen sondern ihm fehlen auf jedem Topf ca 2 bar und er schluckt viel Öl. Druckverlusttest>>>Kolbenringe platt aber Laufbahn ok. mit Endoskop reingeguckt. Nur hoffen dass die Kolben noch nicht zuviel Spiel haben. Läuft ja noch 260, is nur ein bissi träger als früher.Ich nehm die Kiste in den nächsten Wochen mal auseinander und dann mal sehen....
    • RE: Kolbenringe Evo2 woher????

      Original von Steffen102992
      Läuft ja noch 260, is nur ein bissi träger als früher.Ich nehm die Kiste in den nächsten Wochen mal auseinander und dann mal sehen....




      Wenn du so weiter fährst fährt er keine 260 mehr. ;)
      Kannst du dann im Stand betrachten.
      Und so ein Motor ist legende.
      Gibts nicht mehr.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ali ()