Fahrsicherheitstraining in 2003

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fahrsicherheitstraining in 2003

    Hallo ihr Sechzehnventiler,

    wir veranstalten nächstes Jahr am 17.Mai ein Fahrsicherheitstraining für Sechzehnventiler. Es sind alle 2.3-16, 2.5-16, EVO I und EVO II herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

    Weiter Infos und das Anmeldeformular findet ihr unter:

    Anmeldung
    Christoph Rieger
    Vorstandsvorsitzender / President




    "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
  • RE: Fahrsicherheitstraining in 2003

    Hallo 16V-Treiber,
    gibt's bei dem Training immer noch 'ne Butterbrezel?
    Als ich das Training gemacht habe (v. ca.20Jahren) gab's das noch!
    Außerdem zahlt das Training die Berufsgenossenschaft (m.Gutschein) - damals zumindest, habe nachgefragt die Gutscheine gibt's immer noch bei der BG!
    -
    Das ist mir zwischenzeitlich ein bischen öde,
    wenn Ihr mal ein Training mit SPORT-AUTO auf der Nordschleife macht sagt Bescheid - ich bin dabei, sofern die 4Ventile in meim Handschufach von der letzten Mot-revision, auch mit zählen. :D
    Die Kosten waren das letzte mal ca.1800,-DM incl. Übernachtungen im Dorint Verplegung, plus ein Satz Reifen und Bremsen!
    War aber brettgeil,- keiner wollte so richtig aufhören, trotz Porschebremser die im Weg rumstanden!

    Gruß
    E :D
  • RE: Fahrsicherheitstraining in 2003

    Hallo Ezzy,

    ob das Training immer noch so aussieht wie vor 20 Jahren kann ich Dir leider nicht sagen. Da fehlt mir einfach der Vergleich. Vor 20 Jahren bin ich noch Bobbycar gefahren. Wenn das Training rum ist kann ich Dir allerdings berichten wie es heute ist. ;)

    Ob es öde ist? Kann ich mir nicht vorstellen. Spaß ist, was man draus macht. Mit den richtigen Leuten macht auch ein Waldspaziergang Spaß...

    Das Sport Auto Training ist garantiert eine interessante Sache. Allerdings wäre mir da meine Diva zu Schade für, denn Du kannst mir nicht erzählen, daß so eine forcierte Fahrweise, wie sie da gelehrt wird, nicht aufs Material geht.
    Außerdem steht bei uns nicht die Verbesserung der Rundenzeit beim Ritt durch die Grüne Hölle im Vordergrund, sondern das gefahrenlose Kennenlernen des Grenzbereich unserer Schätzchen. Und natürlich der Kontakt der Fahrer besonders der Clubmitglieder untereinander.

    Übrigens, alle unsere Veranstaltungen werden hier im Forum angekündigt, also immer fleißig mitlesen :D

    Grüße Erik
    Beste Grüße

    Erik



    mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
    393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
  • RE: Fahrsicherheitstraining in 2003

    Hallo Eric,
    scheinbar ist da was falsch verstanden worden.
    Ich mach jedes Jahr drei bis vier Training(Moped+Auto) von daher ist inzwischen ein Training auf einer kleinen Rutschfläche etwas öde für mich. Jedes Training ist lehrreich und ratsam, in sofern immer gut. Mit der Zeit will man halt immer 'ne Steigerung!
    Mit dem Material ist es auch nicht so schlimm, da mein Fahrwerk(lenker) vom 500E(1700Kg leer) ist und somit die Buchsen/Lager einiges abkönnen da meiner nur 1200Kg hat.
    Reifen und Bremsen sind hat Verschleißartikel die die ab und an mal getauscht werden.
    Auf der Nordschleife habe ich z.B. gemerk das Dunlop Mist ist! Seither gibts nur noch Michelin! Der Reifen ist richtig rund und hält doppelt so lange! - Gripp hat er auch noch!
    Gruß
    E
  • RE: Fahrsicherheitstraining in 2003

    Hallo Ezzy,

    klar bei 3-4 Fahrsicherheitstrainings im Jahr, würde mich so ein Angebot auch nicht unbedingt vom Hocker reißen. Würde aber wahrscheinlich doch kommen, zumindest um meine Clubkollegen zu treffen...
    Dein Beitrag ist bei mir leicht abfällig angekommen, aber egal.

    Sag mal was für ein Auto fährst Du denn aktuell? Habe ich das richtig in Erinnerung, daß Deine aktive 16V Zeit vorbei ist?
    Und was machst Du beruflich, daß Dir BG Fahrsicherheitstrainings spendiert.

    Viele Grüße Erik
    Beste Grüße

    Erik



    mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
    393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
  • RE: Fahrsicherheitstraining in 2003

    Hallo Dreier,
    meine 16V Zeit ging bis 94, dann hatte ich ein 500E, jetzt fahre ich wieder 190E (3,2Liter selbstgemacht).
    Drum 12V + 4V im Handschufach. :-))
    Ich arbeite bei einem großen dt. Auto.... im Rm Sttgt als s.g. Maschinenbautechniker.
    Ende der 80er wurden im meiner Abt. die DTM Motoren gemacht. Ein paar Dinge sind da hängengeblieben. Z.Z. arbeite ich daran meinen auf 3,6Liter zu vergrößern mit Orginalteilen!!!
    In dem Sinne, das Gas ist rechts!!!!
    Gruß
    E
  • RE: Fahrsicherheitstraining in 2003

    Hallo Ezzy!
    Auch kein Schnäppchen für 2 Tage Training 8o
    vor allem wenn man gerade die Schulbank drückt,so wie ich :D
    Hab mal vor 7 Jahren ein Sicherheitstraining bei Auto Motor Sport gemacht.War echt super :] Autos wurden gestellt,tolles Mittagessen und ehemalige Rennfahrer als Instruktoren.Kostete damals glaub 250 DEM.
    Gruß Jürgen
    Jett
  • RE: Fahrsicherheitstraining in 2003

    Moin Moin,
    alles was Spass macht:
    Kostet Geld
    ist Ungesund
    Ungesetzlich
    oder Unmoralisch! 8)
    Bei dem Preis muß man wissen
    1. incl. Nürburgringstreckenmiete Nordschleife und Plätze
    2. incl. zwei Rettungswagen + Doc
    3. incl. Instruktoren
    4. incl. Räumlichkeiten
    Es gibt Leute die machen das Beruflich.
    Hatte auch schon das Angebot(Instruktor zu spielen) nur bin ich finaziell satt (nicht mehr so heiß, daß ich dafür alles stehen und liegen lasse).
    Gruß
    E

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ezzy ()

  • RE: Fahrsicherheitstraining in 2003

    Original von Ezzy
    Moin Moin,
    alles was Spass macht:
    Kostet Geld
    ist Ungesund
    Ungesetzlich
    oder Unmoralisch! 8)
    Gruß
    E

    Hallo Ezzy.
    Da hast du wohl recht. :D :D
    IMHO ist es aber schon etwas teuer.
    Das letztjährige Sportfahr-Event von Mercedes-AMG auf der Nordschleife ging über zwei Tage und kostete mit Übernachtung im Dorint am Ring "nur" 1700 EUR.
    Man kann ja klein anfangen und sich dann langsam steigern.
    Angebote über den Pistenclub sind da sehr interessant.
    Hochenheim
    Gruß
    Axel