Nochmal Carlsson-Schrauben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nochmal Carlsson-Schrauben

      Hi Leute,
      hatte ja schonmal wegen den Carlsson-Schrauben geschrieben wo mir eine im Gewinde abgebrochen war. So ich hatte ja eine wieder raus gemacht und sie meinem Freund gegeben der bei einem Dreher vier neue aus Edelstahl machen sollte. So die Schrauben sind in der Mache. Da ich heute ein Festigkeitsgutachten von Carlsson für die Felgen haben wollte und in der Felge eine Nummer war die ich hierfür brauchte war ich jetzt in der Mittagspause mal kurz Schauen. Da bei 2 Felgen noch der Deckel drauf war mit der Sicherungsschraube von Carlsson musste ich sie also abmachen um nachzuschauen ob überall auch die gleiche Nr. drauf steht. Uns was war ich - drehe die erste raus und ab der Hälfte fing es an schwerer zu werden. Also sofort aufgehört und bei der anderen Probiert. Bei der genau das gleiche nur mit dem Resultat das die dann sofort abgebrochen ist.
      Ich muß ehrlich sagen in dem Moment habe ich mich kaputt gelacht weil ich es fast schon geahnt habe.
      Also jetzt kann mir keiner erzählen das auch das meine Schuld gewesen sein soll. Die letzte habe ich nicht mehr raus gemacht. Das überlasse ich einem Freund damit auch er mal die Freude haben kann eine Schraube abzubrechen. Also ich muß ehrlich sagen , daß Carlsson da super gute Arbeit geleistet hat . Nicht jeder schaft es Schrauben herzustellen die immer schön glatt direkt am Rand des Gewindes abbrechen ;)
      Jetzt darf ich auch bei den anderen 2 Felgen die Schraube raus bohren ( da auch die letzte garantiert abbricht ). Wollen mir mal offen , daß die Felgen wenigstens was taugen :D
      MfG
      Zeus
    • RE: Nochmal Carlsson-Schrauben

      Ja natürlich ,
      da sage ich ja auch nichts gegen - aber hatte der Evo1 Serienmäßig AMG-Felgen? Nein . Auch wenn AMG zu Mercedes gehört - sind es denoch keine Originalen Felgen. Also entweder Original oder nicht.Was ich aber trotzdem nicht verstehe ist wieso anstatt Originalen die Carlsson schade auf einem 16V sind jedoch AMG nicht? Denn noch eine Sache - soweit ich weiß stellt Ronal die AMG-Felgen her - wie auch von sehr vielen andere Marken ( darunter auch Carlsson ) .
      Also nix mit Mercedes.
      MfG
      Zeus
    • RE: Nochmal Carlsson-Schrauben

      Felgen sind, wie vieles andere Geschmacksache!!

      Und darüber könnte man Tage,Wochen oder Jahre streiten.

      Also:
      Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so ;)

      Zeus hatte jetzt halt Pech mit den Carlsson Felgen-ich denke das dies aber sicher nicht die Regel ist und auch bei anderen Felgenherstellern auftreten könnte.

      mfg Björn
      STOP THE DISCUSSION
      grüssle
      :thumbup:
      Björn
    • RE: Nochmal Carlsson-Schrauben

      Hallo Björn,
      es ging ja eigentlich nicht um eine Geschmacksfrage . Aber wie du schon gesagt hast, man kommt hier nicht auf einen grünen Zweig. Ich meine für mich sind es die Felgen die ich schon immer auf meinem Evo haben wollte - damit ist es für mich eigentlich auch erledigt.
      Ausserdem habe ich ja Gottseidank nicht Probleme mit den Felgen sondern "nur" mit den Schrauben für die Deckel.
      Mfg
      Zeus