Interessante 16V´s aus der Schweiz!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interessante 16V´s aus der Schweiz!!!

      Hi an alle,

      leider bin ich ja kein stolzer Besitzer eines Evo II mehr X( , aber trotzdem möchte ich euch alle mal darauf hinweisen wo es meiner Meinung nach noch schöne Exemplare der 16v´gibt. Schaut doch mal nach unter
      1. carweb.ch oder
      2. autoweb.ch, dort schleichen sich immer ein paar schöne 16v´s ein, z.B. Evo I mit 71000 km oder auch ein Evo II mit 71000 km, aber auch normale die meiner Meinung nach auch einen gerechtfertigten Preis veranschlagen!!

      Hoffe vielleicht einigen einen Tipp gegeben zu haben der weiterhilft, denn meistens gibts unter mobile.de und autoscout24.de meiner Meinung nach nur Müll zu ungerechtfertigten Preisen!

      Na denn viel Spaß beim surfen
      :)

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silberpfeil ()

    • RE: Interessante 16V´s aus der Schweiz!!!

      Hi Marcelo,
      na wie geht's. Lage nichts mehr von dir gehört. Habe dir letztdens eine Mail in der Arbeit geschickt, aber nichts von dir gehört. Deine Tel.nr. habe ich leider nicht mehr. (Handy hat im Urlaub unfreiwillig ein Bad genommen - und alle Nr. sind futsch) . laß von dir hören, dann kann man sich ja mal treffen.
      MfG
      Zeus
    • RE: Interessante 16V´s aus der Schweiz!!!

      Hallo Maki,

      die von Dir angegebenen Quellen beobachtete ich auch schon seit längerer Zeit.

      Hin und wieder stehen wirklich interessante Angebote drin...

      Mal sehen - was noch so kommt...........

      Was haste denn mit Deinem EvoII gemacht ???
      Gruß
      Marcel
    • RE: Interessante 16V´s aus der Schweiz!!!

      Hallo,
      ja Asche auf mein Haupt, hab meinen Evo II verkauft an einen Sammler vom Bodensee, dieser ist jetzt überglücklich! Er hat Ihn neben einen Evo I gestellt, damit sich der große nicht so einsam fühlt. Ich bin jetzt bei der Diesel Fraktion eingetreten, C 270 CDI ( und pssssssst Carlsson-Chip ), ansonsten alles orginal, macht auch Spaß aber bei weitem nicht wie der Evo, konnte mir aber leider keine 2 Fahrzeuge leisten, hatte den Evo ja täglich gefahren und dafür war er mir selbst auch zu schade, vielleicht irgendwann mal wieder, oder eventuell ja einen CLK-HWA, davon sollen ja 50 Stück auf den Markt kommen :D , das wäre endlich wieder mal ein sportlicher Benz, aber die Kohle müßte ich erstmal im Lotto gewinnen........

      also bis demnächst mal,

      Gruß aus D.
    • RE: Interessante 16V´s aus der Schweiz!!!

      Hallo erstmal!
      "betrete "zum ersten mal dieses Forum, habe es auf der suche nach infos zum 16 ventiler gefunden und bin begeistert...!!

      ich wohne seit zwei monaten in der schweiz und kann nur sagen 16v und andere "exoten" in zustand,laufleistung und preis,UNGLAUBLICH!! habe mir selbst ein begrüssungsgeschenk gemacht, einen 2.5-16(bj.89) original mit absoluter vollausstattung (wohl üblich in der schweiz!?) und 96tkm,erster hand.
      Jetzt haltet euch fest, für 6900 franken-knapp 4000 euro und das vom händler und im top zustand-das ist aber kein einzelfall...! ich habe einige 16v`s angeschaut und die autos haben grundsätzlich weniger km- liegt`s an den kürzeren distanzen?!?- und werden wie mir scheint anders gewartet und gepflegt, die ausstattung liegt grundsätzlich im maximalbereich.
      ich kann nur jedem der noch wirklich gute, gepflegte und unverbastelte 16ventiler oder auch old-youngtimer kaufen will und keine verheizten böcke schaut euch auf dem schweizerischen markt um: car4you.ch ;autoscout24.ch --- ich habe mich noch nicht bis ins detail mit der ausfuhr nach deutschland beschäftigt, aber glaube es lohnt sich im einzelfall allemal...!
      grüsse malz
    • RE: Interessante 16V´s aus der Schweiz!!!

      Original von malz
      Hallo erstmal!
      "betrete "zum ersten mal dieses Forum, habe es auf der suche nach infos zum 16 ventiler gefunden und bin begeistert...!!


      Hallo Malz,erstmals herzlich willkommen im Forum :D
      Gratuliere mit dein neuer "Schatz",welche farbe ist die denn?

      Grüsse aus Amsterdam,Frank
    • RE: Interessante 16V´s aus der Schweiz!!!

      Yo frank,mein neuer schatz "kleidet" sich in schönem rauchsilber- muss gestehen das ich nicht genau weiss ob man diese farbe so nennt, aber es gab ja sowieso nicht viele...! innen in schönem schwarzen leder, ein warer genuss!!!
    • RE: Interessante 16V´s aus der Schweiz!!!

      Hallo Malz,

      Rauchsilber gab es nur bei den 2.3-16. Rauchsilber sieht nicht aus wie die heutigen Silberpfeile, sondern ging farblich in Richtung "Champagner".

      Du kannst Dir ja in der Galerie das Auto unseres Vorstandes Christoph Rieger anschauen. Christoph fährt einen rauchsilbernen 2.3-16.

      uli
    • RE: Interessante 16V´s aus der Schweiz!!!

      hallo uli
      die farbbeschreibung rauchsilber in richtung "champagner" passt ganz gut zur meiner farbe, aber es ist trotzdem ein 2.5-16. was anderes, gab es die 16 v`s wirklich auch in rotmetallic, habe nämlich einen solchen hier in der schweiz angeboten bekommen?!?
      gruss malz
    • RE: Interessante 16V´s aus der Schweiz!!!

      Hallo malz!

      Du kannst auch mal zu planet-walter.de/ surfen.

      Das ist eine sehr informative, kompakte Homepage zum Thema!
      Nicht dass ich dich von hier weglocken will, aber "Walter" hat da eine ganz nette Info-Seite kreiert, die einem neuen Fan in ziemlich komprimierter Weise die Fakten darbietet...

      Viele Grüße in die Schweiz!

      Axel D.
      Axel Drzecnik,
      Stellvertretender Vorstandsvorsitzender / Executive Vice-President
    • RE: Interessante 16V´s aus der Schweiz!!!

      hallo axel,
      habe gleich mal auf die von dir empfohlene seite geschaut, auch ganz schön. freue mich das es doch noch wirkliche fans der 16 v`s gibt und das aber richtig :D :D bei dem nächsten treffen werde ich mich wenns zeitlich irgendwie geht nicht lumpen lassen und vor ort sein...!
      Übrigens habe meine kindheit in 16v`s verbracht, mein vater hat damals die guten stücke verkauft und war selbst schwer begeistert-also schon ein fan mit vergangenheit... hat ein par jahre gebraucht um sich ein gutes stück für die garage und "ausfahrten" neben der volvo familienkutsche zu kaufen, aber mit umso mehr freude.
      grüsse malz