2 Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Leute,
      habe folgende Probleme.
      1) Meine ABS-Leuchte war am leuchten( schon vor der Lackierung) also habe ich wo ich schon im Kaufrausch auch direkt alle 3 ABS-Sensoren neu gekauft ( tja wenn man zu viele Geld hat ;) ).Jetzt nach dem Urlaub habe ich die Sensoren gewechselt.Nachdem ich heute den Wagen gestartet habe war sie jedoch immer noch am leuchten. Also "umsonst" neue Sensoren geholt - egal geschadet hats ja auch nicht. So eine möglichkeit die ich habe sind die Relais im ABS-Steuergerät zu überrüfen. Wenn es daran nicht liegt , was kann es noch sein.
      2) Wenn ich auf die Bremse trette fangen im Innenraum die leuchten von der Mittelkonsole an zu blinken und von aussen die Blinker( wurde mir jedenfalls gesagt). Mein Freund sagte das es ein Massefehler sei bei den Front oder Rückleuchten. Kann das sein oder liegt es an etwas anderem ?
      MfG
      Zeus
    • Hi Zeus,

      Ja das kann daran liegen. Nach den Symptomen zu urteilen sogar ziemlich sicher. Hatte vor kurzem Ähnliches Problem.

      Einfach mal die Leisten unter den Scheinwerfern rausnehmen und die Massekontakte prüfen. Diese sind ggf dreckig o.ä.

      Viel glück...

      P.S Wirst du auch mal fertig mit dem Guten Stück?

      Gruß Mike
    • Hi Mike,
      werde mal morgen die Kontakte überprüfen -mal schauen was sache ist.
      Natürlich werde ich auch mal fertig :D
      Aber gut ding will weile haben und wenn ich was mache soll es auch perfekt sein. Wenn etwas fehlt oder ich nicht weiß wie es genau war, dann mache ich es halt nicht wie viele andere - irgend etwas zusammen schustern sondern dann soll es auch so sein wie es war.
      Ich bin jetzt 1 Jahr lang den Evo nicht gefahren. Auf 1-2 Wochen kommt es jetzt nicht mehr an.
      Aber ich kann dir verraten ,daß ich fast fertig bin :))
      MfG
      Zeus
    • Hi Leute,
      so das Masseproblem ist gelöst. Ein Kabel war lose und lieferte dauernd Masse. Das ABS-Problem besteht aber immer noch. Habe heute die Relais im ABS von einem anderen 190er genommen aber ABS-Leuchte war immer noch an.Wo kann ich weiter suchen?
      MfG
      Zeus