2,5-16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich beobachte den 16V-Markt seit mehreren Monaten ziemlich intensiv und bei allen Fzg. die sich interessant anhören, ruf ich auch an und schau auch mal gelegentlich vorbei. Die meisten sind wirklich völlig daneben. Ich bin wirklich bereit eine bestimmte Summe zu zahlen, aber für einen 2,5-16 mit 200000 km und ohne Klima etc. der 4 Vorbesitzer hatte zahle ich mit Sicherheit keine 7000 EUR. Alle Fahrzeuge (2,5-16), die man bei Mobile unter 6000 EUR sehen kann habe ich angerufen, auch einige die drüber liegen. Aber die sind wirklich am Ende die Fahrzeuge. Da ist einer, der schreibt bsp. Top Zustand und kommt aus meiner Nähe, verlangt 3.650 EUR. Ein echtes Schnäppchen, aber: Der Motor ist sowas von hin, Leute Hände weg! Mittlerweile schaue ich sogar in der Schweiz nach dem Auto rum (Da sind die besten Gebrauchten!)
      Naja, die ganzen Internetbörsen kenne ich in-und auswendig sozusagen. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!

      Gruß

      Erkan
    • Hallo Erkan,

      Du hast das Problem erkannt: der Sechzehnventiler ist einfach kein billiges Auto. Das was beim Kauf sparst legst Du in den nächsten 3 Jahren an Reparaturen wieder drauf. Allein ein Satz Reifen in Verbindung mit einer neuen Auspuffanlage bringt Dich in Kostenbereiche, die in der Größenordnung des Fahrzeugwerts liegt.
      Wenn der Geldbeutel eng ist, ist der 16V das letzte Auto, das Sinn macht zu kaufen.

      Grüße Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • Hallo Erik,

      natürlich weiß ich daß ein 16 Ventiler kein billiges Vergnügen ist. Hab ja selber schon drei Stück gehabt. Es regt mich nur auf, wenn irgendwelche Leute für total verrammelte Fzge. sogar um die 7 - 8000 EURO verlangen. Schaut mal bitte die Fahrzeuge an! Ich fahre nächste Woche nach Zürich, natürlich nicht nur Fahrzeuge anzusehen, aber die sind vom Preis her viel interessanter. Da ich selber Automobilverkäufer bin (Mercedes) kenne ich auch die Zollmodalitäten. Man muss natürlich als Händler kaufen, sonst macht es Privat keinen Sinn. Meine Händler sagen mir auch, dass diese Fahrzeuge in der Regel viel günstiger verkauft werden. Jetzt mal allen ernstes, wer kauft den die Fahrzeuge zu den Angebotspreisen im Mobile? Ich sag es ganz ehrlich. Wenn ich einen sehr guten finde, zahle ich nicht wenig. Nur, für schrott, wo ich noch 4000 EURO investieren muss kann ich keine 6-7000 EURO investieren. Das Fahrzeug sollte PREISWERT sein. Ich hoffe, ich konnte mein Problem schildern!

      Gruß

      Erkan


      PS: Ich fahre einen Dienst- und Jahreswagen. Der 16-Ventiler ist wirklich ein Hobby und immer ein Lebenstraum. Ich nutze das Fahrzeug nie. Meinen EVO bin ich 2000 km im Jahr gefahren, bevor ich den meinen Bruder verkauft habe.
    • Hallo Erkan,

      hast du schon mal mit den Kollegen aus dem Mercedes Alt-Teile-Center gesprochen? Es gibt da einen ausgesprochenen 190er Spezialisten (Name und Nummer auf PN oder email), der beobachtet den Markt auch sehr genau. Hat uns ähnliches erzählt was du auch schreibst, völlig überzogene Preisvorstellungen am Markt.

      Wir haben unseren 2,5 16 da ziemlich günstig bekommen, hatte einen (wirklich) kleinen Unfallschaden den wir selbst gut beheben konnten und ansonsten absoluter Top-Zustand, erste Hand, scheckheftgepflegt, der Motor war trotz 197tkm top in Schuss, Kompression voll da, alles in Ordnung, zu einem Preis weit unter den Regionen die du nennst...

      Viele Grüße

      Günter
    • Hallo Günter,

      meinen Kollegen vom ATC kenne ich.Ich denke, Du meinst den Robert Langer. Mit dem hatte ich auch schon gesprochen, aber im Moment ist nichts bei denen. Der gibt mir auf jeden Fall bescheid, wenn was interessantes kommt. Auch er sieht die Fahrzeuge bei max. 5000 EURO für einen guten 2,5-16. Deshalb meine ich braucht hier keiner sagen, dass man auch 6000 EURO für einen "heruntergerittenen Unfallwagen" zahlen muss, der von fünfter Hand kommt. So viel sind solche nämlich mit Sicherheit nicht Wert. Ruft mal bitte mal bei den Autos im Mobile an. Es ist Tatsache.
      Aber vielen Dank Günter, für den Hinweis.

      Gruß

      Erkan
    • Danke,

      ich glaube, dass ich Glück brauchen werde. Gestern habe ich bei einem aus dem Internet angerufen, bei dem ich eigentlich fast lachen müßte. 7. Hand!!! sagt der mir. Unfallschäden kann er natürlich nicht sagen. Der Hammer, was da noch rumfährt!

      Gruß

      Erkan
    • Verstehe nicht ganz gut wiezo dieser rumfragge ein 16v ist wezentlich mit dieser alte nicht viel mehr an preise,wen yemand so einer wagen wolte in einer gutes staat er muste viel zahln.
      Ist immer so gewesen mit liefhaber fahrzeuge frage und keiner oder nur niederig angebot treibt der preis hoch.
      Wen yemand das nicht zahlen mochte vor einer alte wagen er kauft sich einer neue skoda.
      und vor wie das woln sie kaufen sich einer 2.5 oder 2.3 oder einer evo und habbe sehr vielen fun mit it und das ist nicht in geld aus zu drucken.
    • Hallo Leute,

      habe meinen 16 Ventiler jetzt endlich gefunden. Das ist auch ein sehr guter zum glück. So sieht es auf jeden Fall aus. Habe Ihn bei uns in der Niederlassung letzte Woche beim Meister checken lassen. Alles i.O.
      Tja, einen Skoda möchte ich nicht kaufen. Ich bin Mercedes-Verkäufer in einer Mercedes-Benz Niederlassung. Ein Paar von euch kennen mich schon. Ich wollte nicht viel Geld für einen Mist bezahlen. Jetzt habe ich was tolles bekommen. Baujahr 90, Klima, Volleder, Schalter, bl.schwarz-met. etc. 130000 km zu einem fairen Preis. Fahrzeug ist wirklich im TOP-Zustand. Ich suche schon seit 6 Monaten, aber ich bin froh, dass ich so einen schönen 16 Ventiler finden konnte. Ich kenne mich da schon ein wenig aus, bin ja schließlich im Verkauf, wenn ich das so sagen darf.
      Also danke schön nochmal an diejenigen, die mir bei meiner Suche geholfen haben und all die, die einen Skoda möchten, können wir ja auf cordejong verweisen. Er hat wahrscheinlich gute Kontakte?!?!?!!!

      Viele Grüße

      Erkan
    • Hallo !

      Tja, einen Skoda möchte ich nicht kaufen. Ich bin Mercedes-Verkäufer in einer Mercedes-Benz Niederlassung. Ein Paar von euch kennen mich schon. Ich wollte nicht viel Geld für einen Mist bezahlen. Jetzt habe ich was tolles bekommen. Baujahr 90, Klima, Volleder, Schalter, bl.schwarz-met. etc. 130000 km zu einem fairen Preis. Fahrzeug ist wirklich im TOP-Zustand. Ich suche schon seit 6 Monaten, aber ich bin froh, dass ich so einen schönen 16 Ventiler finden konnte. Ich kenne mich da schon ein wenig aus, bin ja schließlich im Verkauf, wenn ich das so sagen darf.


      Du bist echt gut !!!!

      Marcus der Silberblitz