Herzlichen Glückwunsch 190er !!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herzlichen Glückwunsch 190er !!!!

      Damals, am 8. Dezember vor 20 Jahren hatte der W201 Premiere. Wir müssen das Feiern, denn heute hat er Geburtstag und wird somit zum Youngtimer und vielleicht schafft er es auch ein Klassiker zu werden - aber wir wissen ja, daß unsere "Baby´s" schon Klassiker sind. Speziell die 16Ventiler.
      Also: Stellt schon mal den Champagner kühl.

      Mit Sternigen Grüßen

      Micha :)
    • RE: Herzlichen Glückwunsch 190er !!!!

      Na denn Prost,

      hatte das Ereignis vollkommen verdrängt. Aber wohl mehr, weil mir am WE so wenig bewußt ist, was für ein Datum wir haben...
      Das bedeutet, daß ab heute die erstn 190er mit 07er Kennzeichen gefahren werden können...
      Allerdings, bis der 16V 20 Jahre alt wird vergehen aber noch 2 Jahre. Weiß jemand wann der erste 16V ausgeliefert wurde?

      Grüße Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: Herzlichen Glückwunsch 190er !!!!

      Guten Morgen,

      auch von mir einen Herzlichen-Glückwunsch, die Leute von w201.net feiern heute Clubgründung in Hann-Münden.

      Zum 16V kann ich nichts genaues sagen, oiffiziell wurden die ersten 1984 ausgeliefert, ist aber möglich dass bevorzugte Kunden schon 83 einen bekommen haben. Mein Vater hat den ersten 16V Ende 83 gefahren, als Mitarbeiter bei Mercedes, damals von Berlin nach Kirchzarten, gebraucht hat er 20 Liter, ich war damals 5 Jahre alt und hab mich infiziert. Gefahren haben wir damals einen 190D 2.5 Turbo, und dann mit Sandsäcken im Kofferaum auf den Feldberg. Ach das waren noch Zeiten. Das Leben unkompliziert, keine Probleme, kein Stress.

      Also lasst uns feiern!

      Gruss Marc