Bilstein Fahrwerk 2,5-16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Von wegen keine Ahnung

      @ Markus,

      an das Auto erinnere ich mich, die beiden auffällig lackierten Spiegel haben uns gut gefallen...

      Wieso ein 16V weniger? Auf dem Ring einer mehr und auf der Strasse einer weniger, Gesamtbilanz ausgeglichen :)

      Ich werde bei den nächsten Rennen wenn ich oben bin mal in Eurer Box vorbeischauen.
      Ich glaube ich habe ein paar Fahrszenen von Euch gefilmt, mein Rohmaterial nochmal durchschauen...

      Viele Grüße

      Günter
    • Einer weniger. Stimmt schon...

      Ich verstehe die Aussage: "Einer weniger".

      Erinnerst Du Dich an meine Worte, als ich unseren zum ersten Mal sah?
      "Schade drum".... und so....

      Der Wagen ist durch den Umbau für die Rennen nicht mehr rückrüstbar für den Straßenverkehr.
      Ein originaler 16V weniger.
      Da die Wagen nur in begrenzter Stückzahl gebaut wurden, ist jeder "Verlust" schade.

      :(

      Oli
    • RE: Einer weniger. Stimmt schon...

      Hallo !

      Meine Kollegen wollen am 06.09 wieder fahren ob ich dabei bin weiß ich noch nicht, habe Urlaub.
      Macht die Niveauregulierungspumpe incl. ASD-Gerümpel alles raus ! :D
      Alle Leitungen, die Pumpe und den Behälter.
      Alles nur Gewicht. 8o


      Bis dahin

      Marcus der Silberblitz 8)
    • Querlenker andere Teilenummer

      Hallo zusammen,

      gibt was neues, wir haben gerade festgestellt, daß der Querlenker hinten der 16V Modelle eine andere Teilenummer hat als der der nicht-16V Modelle, und zwar:

      16V - A 124 350 54 06 (ersetzt durch A 202 350 02 06)
      nicht 16V - A 124 350 52 06 (durch nix ersetzt)

      Das Fahrwerk ist zwar für den W201, auf dem Deckel sind aber nur die nicht-16V Modelle aufgeführt.

      Weiss jemand ob die beiden Querlenker sich dahingehend so deutlich uterscheiden, daß im einen Fall die Feder problemlos reinpaßt, und im anderen die Feder im ausgefederten Zustand rausfällt.

      Oder anders gefragt: können wir einfach den Querlenker des nicht-16V einbauen (vorausgesetzt das Fahrwerk paßt dann), oder hat der Querlenker 16V eine spezielle Funktion über die des nicht-16V hinaus?

      Axel, Markus, Idee?

      Danke mal wieder

      Günter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guenter ()

    • Abschließende Rückmeldung

      So,

      das ist draus geworden:

      - hintere Dämpfer zu Bilstein geschickt
      - 40mm kürzen
      - waren eine gute Woche später wieder da
      - kostet um die 80 euro für beide
      - Einbau jetzt problemlos
      - Feder sitzt perfekt
      - die ersten 200m Fahrt problemlos (Auto ist immer noch leer innen, keine Sitze etc.)

      Danke nochmal für die Unterstützung hier...

      Günter