Info : Preise Ersatzteile M 102983

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Info : Preise Ersatzteile M 102983

      Hallo 16V Freunde
      Damit die Realität mal deutlich wird und jeder weiss wo drauf er sich beim Erwerb eines 16 Ventilers einlässt.
      Ein paar Preise für Neuteile die unsere Motoren laufen lassen.

      Teile für Steuertrieb ( Nockenwellenräder, Kette , Gleitschienen, Nebenwelle , Umlenkrolle und Kettenspanner ) ca. 800,- €
      Mengenteiler 850,-€ im Tausch,Regler 219,- €, L-Massenmesser 207,-€,Startventil 68,- € ,
      Klappenstutzen 312,- € ,Zündverteiler 259,- €, Saugrohr kmpl. 1157,-, Lima 345,- im Tausch, Wasserpumpe 112,- im Tausch.
      Longblock ab Werk 6434,-
      Shortblock ab Werk 3838,-
      Zylinderkopf (ohne Nockenwellen ) 4524,-
      Nockenwellen je 446,- €
      Alle Preise ( DC ) natürlich zzgl. MWST

      Gruß
      Axel
    • RE: Info : Preise Ersatzteile M 102983

      Hallo@,
      erschreckend hohe Preise, die aufgerufen werden.

      Ich habe ebenfalls die Gelegenheit genutzt, mich vor dem Kauf meines 2.5er bei DC (und auch hier im Forum) über Preise der Ersatzteile zu informieren und wußte, was auf mich zukommt bzw. kommen könnte ;( ;( ;(

      Vielleicht hält es einige Leute mehr davon ab, unsere Autos zu "verheizen", es fahren schließlich immer weniger davon rum ;(

      Allerdings würde ich, wenn es denn dazu kommen würde, bei dem Thema "Neuteile ja/nein" einige Abstriche machen. Einen neuen Block/Kopf kauft mann doch nicht mal eben. :D
      Hier finde ich es durchaus möglich, im Rahmen einer sinnvollen Reparatur, auch mal einen erfahrenen Motorenbauer zu besuchen.


      mit freundlichem Schraubergruß

      Andreas