Niveaudämpfer hinten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Niveaudämpfer hinten

      Hallo Leut´s,

      hab heute nochmals an meiner HA geschraubt und die Gummilager in der Federschwinge Achs- und Radträgerseitig gewechselt.

      Nach Ausbau der re. Federschwinge bemerkte ich das sich die hintere Bohrung ( zum Heck)i.d. Federschwinge etwas ( 1mm) aufgeweitet hat (oval), durch das verschlissene Lager.
      Nach meinem techn. Verständnis könnte ich das so lassen.....
      Was meint Ihr dazu?

      Desweiteren ist das untere Gummilager des Dämpfers k.o., hier quillt das Gummi teilweise heraus, ähnlich eines defekten Spurstg-kopfes. Es sind auch leichte Schleifspuren i.d. Federschwinge zu erkennen (kein Freigang zw. Dämpfer und Schwinge).

      Kann man das Dämpferlager wechseln oder muß der Dämpfer komplett gewechselt werden?

      Hie drängt sich dann die nächste Frage auf:
      - bei E-bay gibt´s Dämpfer mit der Teilenr. 201 320 16 13 von einem Bj. 91,

      Passen diese zu meinem Bj?
      Hab zwar meine Teilenr. notiert, aber in meiner Werkstatt vergessen, die letzten 4 Zahlen sind jedoch nicht identisch......

      Danke für Eure Antworten

      Grüße aus Gladbeck
      Andreas