Batterie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Batterie

      Hallo,

      danke für die Antwort erstmal

      Ich werde demnächst meine musikanlage einbauen deswegen dachte ich mir etwas größeres zu nehmen wie z.b 70 oder 80 AH meine hat 66 AH

      Der grund ist weswegen ich die batterie einabuen möchte ist dieses.

      Heute sprang mein fahrzeug nicht an ,nur überbrückt mit anderen Fahrzeug dann habe ich gemessen die Ladespannung.
      Habe im leelauf 13,8 Volt an kl.61 und wenn ich alle verbraucher einschalte im leerlauf habe ich ca.12-12,5 v habe ich gehabt und wenn ich ein bisschen gas gegeben habe habe ich wieder ca.13,6-13,8 gehabt.Das heisst die lichtmaschiene ladet
      und der Regler ist in ordnung fahre ca.15km und Stelle ihn ab bekomme ich den nicht mehr zum laufen.

      Da denke ich das die batterie eine macke hätte und auf disen grund möchte ich etwas größere batt. einbauen ,weil da auch meine musikanlage eingebaut wird mit 2 Endstufen

      Gruß
    • RE: Batterie

      Hallo Ali,

      so wie Du das schilderst, ist wohl die Batterie nicht mehr in Ordnung. Eine größere Batterie zu kaufen, bringt in Deinem Fall nichts. Mit 2 Endstufen kommst Du schnell auf einen Stromverbrauch, der die 55 A Deiner Lichtmaschine übersteigt (oder hast Du Klima?). In diesem Fall könntest Du mit größerer Batterie zwar länger mit Musik fahren, als mit der kleineren, könntest aber dennoch nur die Hälfte der Fahrt das Radio nutzen. Die Batterie ist nur Speicher, nicht Quelle des Stroms...
      Im übrigen finde ich es schade, wenn Autos mit "Anlagen" ausgerüstet werden. Zum einen werden die Arbeiten in der Regel handwerklich schlecht ausgeführt und kosten zum anderen ordentlich Geld, das in 97% besser in die Technik investiert würden.

      Grüße Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: Batterie

      Hallo,

      @Deier

      Erstmal die arbeiten werden nicht schlecht ausgeführt

      Das ist mein 2 ter 16V schon und ich mache das vernünftig ohne in die karosse zu bohren oder die löcher ausschneiden im heckablagen Blech .

      Wenn schon vernünftig oder gar nicht.

      Mein fahrzeug hat org.Klima

      Es gab doch mal zusätzliche batterie eingebaut org. wo das reserverad befestigt ist.

      Könnte ich sowas machen hilfe wäre nicht schlecht

      Zusatzbatterie wie bei der org alarmanlage

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ali ()

    • RE: Batterie

      Ich denke für solche Fragen bieten eher andere Foren eine bessere Informationsquelle. Wir wollen uns hier mit der orginal Technik dieses Fahrzeugs beschäftigen und nicht mit Nachrüstungen einer Musikanlage!

      Ich bitte dieses zu Beachten.
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • RE: Batterie

      Hallo,

      @

      Habe gerade eine neue batterie gekauft bei DC die hatten nur eine mit 74AH da und org zum superpreis

      Habe 88,45€ bezahlt 25% rabatt bekommen:D

      Bin wieder sehr zufrieden:D

      Aber trotzdem wenn eine alarmanlage eingebaut wäre von Werk gibt es hinten in der Reserverad Mulde eine Zusatzbatterie könnt mir jemand info geben

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ali ()

    • RE: Batterie

      Hallo Ali,

      Fuer deine Endstufen kannst du vielleicht ein zusatzbatterie montieren,Links oder Rechts in Kofferraum.Am besten sind die zgn. "deep cycle batteries" Das sind Batterien ohne Fluessigkeit drin,aber mit 'ne art von "pasta" drin.In Amerika werden die u.a. bei Golfcarts verwendet.Weiteres vorteil ist,das die auch keine entluftung brauchen.Nur zum aufladen der Zweitbatterie brauchst du ein Diodebruecke.Es ist aber ganz wichtig (wenn moeglich) auch deine Lichtmachine auf zu werten.Da der zusatzbatterie nicht all zu gross ist,ist es leicht ein zu bauen,ohne der originalitaet deiner Wagen zu vernichten.

      MFG Frank