SUCHE abgeschlossen nach gepflegten W201er MOPF für meine Tochter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SUCHE abgeschlossen nach gepflegten W201er MOPF für meine Tochter

      Man glaubt es kaum, meine große wird 18. Mitglieder der ersten Stunde errinnern sich vielleicht an die Kleine, die auf dem Jahrestreffen in Pattonville mit dem Bobbycar ihre Kreise um die Sechzehnventiler zog...

      Jetzt suche ich nach einem schönen 190er für sie.
      Kriterien silber, geschaltet und am liebsten Sportline.
      Wer weiss wer sich eventuell von einem trennen möchte bitte melden.
      email: christoph.riegher(a)w201-16v-club.de
      oder Tel.: 0173-3943862
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sauberc291 ()

    • Moin Christoph,

      ich hätte da was anzubieten:

      190E 2.5-16 RÜF, 150KW, 159tkm, EZ 2/89, 2.Hd, EA Belgien, 5-Gang, DB735 Astralsilbermet., Checkheft, unrestauriert, rostfrei,
      H-Kennzeichen, Stoff Karo 051 / Leder, 4 Kst., Becker Europa2000, LR 380mm, EDW (o.F.), sonst keine Extras: 130X kg.
      Kriterien erfüllt! :thumbsup:

      Vielleicht will sie lieber einen Mini Cooper Worx ??? Hast Du sie gefragt, ob sie überhaupt ein Auto mit Verbrennungsmotor will :saint: ?
      Außerdem ist der Bremsweg 100-0 bei einem 190E mindestens 10m länger als bei einem z.B. Polo6. Kein ESP! Aber das musst Du wissen...

      Grüße, Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd M. ()

    • Ist das Angebot mit dem 2.5-16 ernst gemeint? Wenn ja schick mal weitere Infos nebst Bilder und Preis.
      Schiesst zwar über das gesuchte Ziel hinaus, aber vielleicht trotzdem interessant.

      Den modernen Kram kann sie auch benutzen, jedoch soll sie noch Auto fahren lernen, da gehören die Verzichte auch dazu.
      Eine C-Klasse bietet leicht mehr Kompfort und Sicherheit, jedoch ist er lange nicht so cool...
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • So gestern haben wir aus Essen einen von der Substanz guten aber mit einigen Schönheitsfehlern 190E 1.8 überführt. Durch eine Corona Insolvenz hat es den Kleinen auf den Markt gespült.
      Da Amy jetzt erst wenige Wochen Ihren Führerschein hat, meine Frau am Wochenende unterwegs war, hat uns Thomas bei der Überführung geholfen. Dafür gilt ihm ein riesen Dank! Amy und er haben sich die Fahrt zurück geteilt. Während ich mit dem Familienschiff hinterherglitt haben die zwei den Wagen getauft und meine Grosse hat sich mit dem kleinen bereits gut Benz angefreundet. Sie finden ihn schon "Cool"

      Wer sagt unsere Jungend fährt kein Auto mehr und sucht, wenn sie fahren, nur nach modernen Autos...

      Thomas hatte angedeutet, dass andere Fahrzeuge anderer Hersteller nach 6 Monaten Standzeit solch eine Überfahrt nicht ohne Schwierigkeiten überstehen. Ohne Zwischenfälle, einem Tankstop (Tank war immerhin halbvoll) sind wir gestern Abend dann in Stuttgart angekommen. Ein Hoch auf unsere 190er.
      Über den Winter gibt es jetzt ein paar Pflegemassnahmen, ab Januar muss er auf die Strasse, da braucht er neuen TüV.

      Nach mehreren Stunden Fahrt, in der ich meist hinterhergefahren bin, einige Zeit vorraus, musste ich feststellen, dass er immer noch zeitlos im Strassenverkehr ein gutes Bild abgeibt. Einen 124er Kombi als Zeitgenosse ist und in der Zeit begegnet. Ansonsten waren wir die letzten aus dem Jahrtausend unterwegs. Langsam wird er rar und verschwindet aus dem Strassenbild. Umso schöner wieder einen im Fhrpark zu haben. Es hat Spass gemacht ihn zu beobachten.
      Nach insgesamt 3 "normalen" 190ern (einem 2.0 Mopf, einem 1.8 Avantgarde und einem 2.0 vor Mopf) ist das jetzt neben zwei 2.3-16 jetzt die Nummer 6 die durch meinen Haushalt fahren....

      Unsere Suche ist damit abgeschlossen.

      @Bernd, nochmals einen Dank an Dein Angebot! Tolles Auto, keine Frage, aber:

      1. Kann ich doch nicht einem treuen Mitglied sein Hobby klauen :)

      2. war mir der Sechzehnventiler doch für die ersten Fahranfänge zu viel. Der kleine 1.8 wird in ein paar Jahren das WInterauto, da für den Sommer eine Alternative im Haus steht. Der aber erst zum Einsatz kommt wenn die Fahrpraxii etwas mehr geworden ist...
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • So, am Wochenende wurden die ersten Arbeiten in Zusammenarbeit mit meiner Tochter durchgeführt. Ja, sie will auch an ihrem Auto schrauben :)
      Einmal alle Flüssigkeiten raus, Thermostat gewechselt, Ventildeckeldichtung (so hart wie Porzelan) raus, Filter gewechselt und wieder alle Flüssigkeiten rein.
      Danach alle Abdeckungen ab und 8 Eimer Wasser zum reinigen der Radkästen und Schweller/Türen die 28 Jahre Ruhrgebiet gesammelt hatten.
      Überraschung:
      Bremsbeläge waren alle 4 neu, das Quietschen kam hoffentlich durch die fehlende Kupferpaste...
      So gut wie kein Rost darunter gefunden. Kleinere Stellen an den Stehbolzen (aber kaum der Rede Wert), und eine Stelle unterhalb der Batterie. Mal sehen wie es obendrüber aussieht wenn ich die Batterie ausgebaut habe....
      Felgen haben 6 Reinigungsdurchläufe gebraucht. Vermutlich auch das erste mal das die jemand sauber gemacht hat.
      In den nächsten Wochen kommt noch weitere Pflegemaßnahmen dazu und wieder ein Zusammenbau. Im Innenraum muss ich mich den Türpappen widmen, die haben alle an der Armauflage Blasen.

      Hat nicht zufällig jemand von euch Sportline Karo grau im Lager liegen?

      bis die Tage
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."