Fahrwerksprobleme Evo1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrwerksprobleme Evo1

      Hallo!

      Ich bin neu hier im Forum und habe Probleme mit meinem kürzlich erworbenen Evo1.

      Mein Evo1 hat Probleme mit dem Fahrwerk (sackt immer ein). Das Fahrzeug verfügt über dieses Hydraulik-Fahrwerk vorne und hinten. Problem ist weniger die Diagnose des Problems als die Behebung.

      Es liegt halt höchstwahrscheinlich an den Stossdämpfern und/oder den Federspeichern. Ich wollte diese schon alle komplett austauschen, das Problem ist aber, dass diese nicht mehr bei Mercedes lieferbar sind.

      Daher meine Frage, ob hier jemand im Forum Firmen kennt, die Stossdämpfern und Federspeicher instand setzen können?

      Vielen Dank!
    • Hallo,
      meiner bescheidenen Recherche nach sind sowohl die Federbeine für die Vorderachse A 201 320 28 30 v.l. — 1113,65 € ; A 201 320 29 30 v. r. — 815,15 €, als auch die Federbeine für die Hinterachse A 201 320 13 13 ( gleiche Sachnummer für links und rechts) — je 953,79 € lieferbar. Auch sind die Federspeicher A 123 320 02 15 — 274,39 € noch zu kaufen. Äquivalente Federspeicher sind auch auf dem freien Markt erhältlich! Darüber hinaus ist zunächst einmal eine profunde Diagnose angezeigt. Hier im Club sind einige Mitglieder mit ausreichend Fachwissen die bei Detailfragen zu Funktion und Arbeitsweise des hydropneumatischen Fahrwerks gerne behilflich sind.

      Von Stern zu Stern

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von evoschrauber ()