Mercedes-Event für unsere Sechzehner mit der DTM am Norisring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mercedes-Event für unsere Sechzehner mit der DTM am Norisring

      Guten Abend zusammen,

      die kommende Tage werde ich vermutlich die Details bekommen, aber die schöne Botschaft möchte ich Euch heute schon zukommen lassen.
      Durch meine Nachfrage und unsere bisherigen guten Veranstaltung mit Mercedes Classic bekommen wir 25 "Startplätze" im Rahmen des DTM-Laufs am Norisring (23./24.06.2018 in Nürnberg).
      25 Startplätze für die Autos wird aller Voraussicht wieder reservierte und überwachte Parkplätze, 50 Eintrittskarten und 2x Korsofahrten auf der Rennstrecke bedeuten.

      Die Kollegen von Classic holen derzeit noch das finale Go bei Mercedes Motorsport ein.

      Blockt Euch bitte den Termin, es wäre schön, wir würden zum Abschluss der Mercedes-Teilnahme in der DTM (in der 30. Saison !!) zahlreich aufschlagen.
      Dann kommen wir vielleicht öfters in derartige Genüsse :)

      Grüße zum Sonntagabend,
      FERDINAND
      Ferdinand von Kageneck
      Vorstand Öffentlichkeitsarbeit / Director Public Relations
    • Auf so einer Veranstaltung bin ich noch nie gewesen. Was ist denn da so an Fahrstil von den Teilnehmern anderer Marken zu erwarten?
      Auf Kaltverformung durch harte Racer hätte ich absolut keinen Bock. ;( (Ooops/ Hoppla/ normaler Rennkontakt etc.) Selbst Bremsen und Reifen eckig fahren wäre mir die Sache nicht wirklich wert. Schon der normale Gebrauch im großstädtischen Straßenverkehr ist bei der limitierten Reparabilität unserer Präziosen oft genug haarsträubend. Überall Blinde, halt. Wie is´n so die Schadensbilanz solcher Events in der Vergangenheit gewesen? Beim ROC reloaded in 2014 ist nix passiert -W201-16V-Club-intern eben, da passt man auf. Der gute Jörg schrappt schon mal die Wand und lässt es dann reparieren, Ferdi hat das binäre Gaspedal... Coole Typen 8)

      Bernd : :/ (35 Jahre unfallfreies Fahren; 1 Punkt in Flensburg -16v- , zweiter Punkt wird aktuell angestrebt durch Ausfahren 3.u.4. Gang)

      Erzähl mal was, Ferdinand, mach mal Werbung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd M. ()

    • Hallo Bernd, ganz easy. Auf der Strecke fährt man hinter einem Safety- bzw. Pace-Car. Es gelten die Flaggensignale und Überholverbot.
      In 2016 hatte es starken Regen und wir fuhren nur mit mäßiger Geschwindigkeit.

      Also für mich bedenkenlos. Ich war mit meinem Boliden auch auf der Strecke. Damals hatten wir mehr Angst vor dem Unwetter und der Hagelgefahr :)

      Ansonsten: lauter Motorsport vor historischer Kulisse. Ich versuche es einzurichten.
      Mir liegen auch schon diverse Anmeldungen vor - danke Jungs !!

      Grüße,
      FERDINAND
      Ferdinand von Kageneck
      Vorstand Öffentlichkeitsarbeit / Director Public Relations