Mal wieder das peinliche weiße Ding

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal wieder das peinliche weiße Ding

      Hi,
      um das Ansehen der Tuning Fahrzeuge zu heben, habe ich mit der Retro GmbH in Person von Herrn Herrmann eine Verabrednung getroffen, dass künftig auf deren Messen im Eingangsbereich ein bis zwei Tuning Fahrzeuge der 80er zu sehen sein werden, der Titel lautet "Tribute to the 80's" Wer bei Facebook ist, kann sich auch dieser gleichnamigen Gruppe anschliessen. Bei der Retro in Köln hatte ich das peinliche weiße Ding ausgestellt, anbei ein paar Fotos. Die größte Überraschung war, dass ich Paul Truschinski kennenlernen durfte, der Mann, der damals bei Hartmut Getzke gearbeitet hatte und dieses Auto zusammengebaut hat. Sehr interessant, was er mir über die Arbeit bei Hartmut Getzke, die insgesamt dort gefertigten Fahrzeuge und noch so allerlei erzählen konnte. Es gab drei 190er in meiner Optik, ein rotmetallicfarbener 2.3, also kein 16 V, das ist der, der jetzt in Russland ist, meinen, der ja bis 1986 rauchsilbern war und danach weiß umlackiert wurde und noch einen schwarzen 16 V, der aber "verschollen" ist bzw. der unter mysteriösen Umständen von der Bildfläche verschwand.
      War auf jeden Fall interessant, Paul kennenzulernen, der heute das Café 477 in Bergheim betreibt.
      Bei der Retro in Nürnberg wird es kein "Tribute to the 80's" geben, aber in Stuttgart wird man einen SGS Flügeltürer (C126) in champagner und einen 560 SEL als Kombi (mein Auto) zu sehen geben.
      Grüße Euch
      Ralf
      Dateien
    • Stark Ralf!
      Ich habe mit Thomas auf der Messebesprechung zur Retro auch schon überlegt, ob wir Deinen Weissen mal austellen sollten.
      Ich würde den Punkt gerne auf die JHV mitnehmen und mit Euch diskutieren.
      Ich muss Dich im Sommer auch irgendwann nochmal besuchen um ein paar Bilder fürs Archiv zu machen!
      Ich finde den Wagen einfach toll!
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • Hi Christoph,
      ich glaube, der weisse ist für den Clubstand eher nichts, er polarisiert zu stark und er ist ja nur eine ganz ganz ganz ganz kleine Randerscheinung in der 16 V Geschichte. Man müsste zu viel erklären, um zum Thema 16 V die Kurve zu kriegen. Und am Ende ist er auch zu unbedeutend für die 16 V Geschichte, die sich mehr über Motorsport und das Thema viel Leistung im kleinen Auto definiert. Ich würde es für erstrebenswert halten, mal einen 16 V, der früher als Rallyefahrzeug arbeiten musste, oder einen 16 V, der auf der Rundstrecke oder im Slalom seinen Fahrer glücklich machte, zu zeigen. Oder einen Wagen wie den von Roland, der neu aufgebaut wurde und heute wieder Rennen fährt, um zu zeigenn, dass der kleine 16 V immer noch ein richtiges geiles Rennauto ist. Der Weisse ist schließlich eher ein Tuning-Botschafter und es ist mehr oder weniger zufällig ein 16 V.
      LG
      Ralf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralfmercedes ()

    • Moin,

      Das sehe ich auch so. Das Auto hat seine Faszination, auf einen Clubstand möche ich das Auto aber nicht sehen. Da sollte Orginalltät der Serienautos im Vordergrund stehen. 2017 stand ein 16V mit so einer Prolltüte auf einem unserer Clubstände.. das war für MICH schon grenzwertig...
      ?(
      Die motorsportliche Seite werden/versuchen wir im Norden zB auf der Bremen Classics Anfang Februar zu präsentieren...