[SUCHE] 190E 2.3-16 ECE Schalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [SUCHE] 190E 2.3-16 ECE Schalter

      Hallo zusammen,

      mein Name ist Philipp und ich komme aus Hessen. Ich habe bereits einige 190er Projekte, unter anderem das Auto meines Großvaters, ein 2.0 aus 1986 in astralsilber, der in den nächsten Monaten wieder etwas auf Vordermann gebracht werden soll. Einige Mitglieder des Forums habe ich schon in Hockenheim oder beim Stammtisch Rhein-Main kennengelernt.

      Wie ihr sicherlich nachvollziehen könnt, soll die nächste Anschaffung ein 16V werden. Nach Möglichkeit sollte es ein 2.3-16 ECE sein, gerne bereits mit H-Kennzeichen.
      Farbe egal (schaut beides gut aus :) ), Ausstattung zweitranging. Er sollte möglichst rostarm sein und technisch OK, vor allem was den Motor angeht. Wichtig ist mir, dass sich das Auto möglichst im Originalzustand befindet. (Lack, Innenraum, Elektronik, ...)

      Vielleicht hat ja jemand was stehen oder kennt jemanden, der ein Auto abgeben möchte.
      Budget ca. 9000 - 16000. Nicht ganz am untersten Ende, aber trotzdem relativ knapp bemessen...ich weiß. Ich hoffe es lässt sich trotzdem etwas finden.

      Freue mich auf Angebote mit Bildern, Standort und Preisvorstellung, auch wenn es nicht ganz auf meine Beschreibung passt.

      Gruß
      Philipp
    • Moin Philipp,

      Erstmal Willkommen hier im Forum und toll, dass du den Weg ins Forum gefunden hast und Lust auf einen 16 V hast.

      Ich befüürchte, dass es schwer sein wird, einen vernünftigen ECE in den Budget aufzutreiben. Soviele gibt es nunmal nicht am Markt.... gefühlt würde ich sagen, dass ab 15k die Angebote losgehen werden und dann sind bestimmt nicht wirklich gut.

      Nur aus Neugierde- warum kommt kein 2.5-16 in Frage???

      Gruß aus dem Norden


      Olaf
    • Hallo Olaf,

      einfach dürfte das nicht werden, das ist richtig.

      Ich stöbere ja auch schon fleißig auf den Autobörsen. Dort ist die Auswahl im Ausland sehr viel größer als in D, allerdings ist die Kommunikation teilweise etwas schwierig.

      Habe mir auch schon einen ECE angeschaut und bin derzeit stark am Grübeln, da dieser eine nachträglich verbaute Klimaanlage hat, schlecht nachlackiert ist, und und und. Dafür liegt er auch eher am unteren Ende der Preisspanne.

      Der 2.3 ist für mich als "Urform" des 16V interessant, bereits mit H-Kennzeichen zu bewegen und ein prima Gegenstück zu meinem anderen VorMopf. Viele mit denen man redet sagen außerdem das sei der bessere Motor. Auch macht der nicht vorhandene Kat das ganze nochmal zu einem besonderes Erlebnis, da ich die Zeiten in denen Fahrzeuge so etwas nicht hatten, nicht miterlebt habe. ^^

      Würdest du sagen die Suche nach einem 2.5 wäre sehr viel einfacher? Nach meinem Eindruck ist das Angebot auf mobile und co dort dünner und preislich höher angesiedelt. Vor allem weil es ein Schalter sein soll.

      Gruß
      Philipp