Suche 190 16V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche 190 16V

      Hi,

      ich bin hier neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen, bevor ich meine Suche genauer beschreibe.
      Meine Name ist Thomas, bin 28 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg. Seit circa einem 1/2 Jahr bin ich auf der Suche nach einem ordentlichen 190 16V.
      Warum ein überhaupt ein 190er? Mein Vater hatte insgesamt drei 190 und ist seither bei Mercedes geblieben. Leider hatte er nie ein 16V im Besitz. Technisch und optisch reizt mich nun eben das Topmodell. Klar wäre ein Evo noch die Steigerung, aber die sind ja mittlerweile unbezahlbar.
      Seit guten 3 Jahren ist mein erstes Restaurationsobjekt (ein Opel Ascona A) fertig und ich möchte mir nun als weiteres eben einen 16V zulegen.

      Falls jemand einen Wagen abzugeben hat oder jemanden kennt, sollte dieser in einem ordentlichen Gesamtzustand sein. Das bedeutet für mich, dass die Außenfarbe, der Innenraum und die Kilometer auf dem Tacho nicht Prio 1 haben.
      Allerdings wäre es schön wenn es unter 200.000 km sind. Der Lack und Innenraum sollten möglichst in gutem Zustand ohne Schäden sein. Motor, Schaltgetriebe und der Antriebsstrang sollten keine Mängel haben.
      Rost im nicht sichtbaren Bereich wäre noch akzeptabel. Wichtig für mich ist eine nachvollziehbare Historie mit alten Unterlagen, TÜV-Berichten usw.
      Mein Budget liegt zwischen 10.000 - 18.000€, je nach Zustand und kleinere Mängel.

      Einfach alles mal anbieten, was grob zu meiner Suche passt.

      Grüße,
      Thomas
    • Hallo Thomas,


      Scheckheftgepflegte 16V aufzutreiben wird sicher schwierig aber nicht unlösbar. Die meisten 16V wurden nur gefahren und ab gewissen km auch nicht mehr aufs Scheckheft geachtet.
      Ich würde Scheckheftgepflegte 16Ventiler nicht überbewerten. Es gibt auch Fahrzeuge, die trotz fehlendem Scheckheft in einem guten bis sehr guten Zustand sind.
      Wichtig ist eher die Technik, die neu oder gut sein muss, da es seitens Mercedes leider sehr viele 16V spezifische Teile nicht mehr lieferbar sind.

      Wenn Du einen guten durchreparierten 16V suchst wo die gesamte Technik neu ist, dann kannst Du Dich gern bei mir melden.
    • Hallo und willkommen im Forum,

      wenn Du Dich im Vorfeld noch "beraten" lassen möchtest, bzw Fragen zu speziellen 16V Themen haben solltest, kann unser Stammtisch in Stuttgart eine gute Möglichkeit sein mit uns in Kontakt zu kommen.
      Nächstes Treffen ist nicht in unserem Stammtischlokal, sondern mit kleiner Abschlussfahrt und anschliessendes Grillen nächsten Freitag.
      Mehr Infos im Forum unter "Treffen & Stammtische".

      Wir können Dich auch in unsere WhatsApp Gruppe aufnehmen, das macht den Ausstausch von Informationen rund um den Stammtisch noch etwas schneller.

      Bei der Suche wünsche ich viel Erfolg
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • 16V-Schrauber schrieb:

      Hallo Thomas,


      Scheckheftgepflegte 16V aufzutreiben wird sicher schwierig aber nicht unlösbar. Die meisten 16V wurden nur gefahren und ab gewissen km auch nicht mehr aufs Scheckheft geachtet.
      Ich würde Scheckheftgepflegte 16Ventiler nicht überbewerten. Es gibt auch Fahrzeuge, die trotz fehlendem Scheckheft in einem guten bis sehr guten Zustand sind.
      Wichtig ist eher die Technik, die neu oder gut sein muss, da es seitens Mercedes leider sehr viele 16V spezifische Teile nicht mehr lieferbar sind.

      Wenn Du einen guten durchreparierten 16V suchst wo die gesamte Technik neu ist, dann kannst Du Dich gern bei mir melden.
      Hi,

      es muss nicht vollständig scheckheftgepflegt sein. Eher dient ein altes Scheckheft ja als Historiennachweis und zeigt ein Stück der Lebensgeschichte vom Fahrzeug.
      Neben Fahrspaß kann ein 16V mittlerweile auch als Geldanlage dienen.

      Kannst du mir mal ein paar nähere Info's zu deinem 16V geben? Auch gerne per Privatnachricht oder E-Mail.

      chrieger schrieb:

      Hallo und willkommen im Forum,

      wenn Du Dich im Vorfeld noch "beraten" lassen möchtest, bzw Fragen zu speziellen 16V Themen haben solltest, kann unser Stammtisch in Stuttgart eine gute Möglichkeit sein mit uns in Kontakt zu kommen.
      Nächstes Treffen ist nicht in unserem Stammtischlokal, sondern mit kleiner Abschlussfahrt und anschliessendes Grillen nächsten Freitag.
      Mehr Infos im Forum unter "Treffen & Stammtische".

      Wir können Dich auch in unsere WhatsApp Gruppe aufnehmen, das macht den Ausstausch von Informationen rund um den Stammtisch noch etwas schneller.

      Bei der Suche wünsche ich viel Erfolg
      Danke für das Angebot. Ich werde mal danach schauen.
    • Moin an alle,
      nee, als Geldanlage ehr nicht geeignet, sondern als Fahrspaß und Groschengrab.
      Es ist sehr schwer einen guten zu finden, aber auch nicht leicht, einen guten für angemessen Geld wieder zu verkaufen (siehe mobile.de : alle nicht verkauft!)
      Nimm den besten, den Du bezahlen magst, und laß Dir `ne ordentliche Reserve übrig. Nichts überstürzen... die Suche ist die schönste Phase.
      Die penible Unterhaltung eines 16ers ist realistisch betrachtet sauteuer. Er trägt den Pelz halt nach innen, trotz Heckspoiler ;)