Eure Hilfe benötigt - Kaufberatung 2.5-16V mobile.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Hilfe benötigt - Kaufberatung 2.5-16V mobile.de

      Hallo zusammen, nachdem ich in dem Forum schone jahrelang angemeldet bin und das Thema 190er mich immer verfolgte (Ich bin in der Zwischenzeit einen Mercedes Pontons (190, 220, 220 SE Coupe) gefahren, will ich mich dem Thema verstärkt widmen. Das Angebot an 2.5-16 ist sehr gering und sehr durchwachsen. Was ich nicht schlecht finde: suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229975300 Ich habe gerade mit dem Besitzer gesprochen, im Unterschied zur Anzeige, hat der Wagen einen Gesamtfahrleistung von 150tkm und es ist kein Scheckheft vorhanden. Die Motorrevision soll wohl sogar 13T€ gekostet haben. Der Vorbesitzer ist verstorben, an das Scheckheft, sollte es vorhanden sein, kommt man nicht mehr heran. Somit weiß ich außer vom Motor nicht was gemacht wurde, als auch nicht. ob die typischen Teile, die nach ca. 100tkm am Ende sind, schon gemacht worden sind, also z.B. Traggelenke und Spurstangenköpfe. Der jetzige Halter macht einen seriösen Eindruck und verkauft in auf Druck seiner Frau, weil wohl seine restliche Sammlung gerade viel Geld kostet. Dieses familieninterne Problem kennen ja bestimmt einige von Euch. Da ich in München wohne, kann ich auch nicht so einfach vorbei fahren. Was haltet ihr von dem Fahrzeug, ist der Preis trotzdemgerechtfertigt, zumal er nur Automatikgetriebe hat? Ich freue mich auf Eure Antworten. LG Dirk.
    • Moin aus dem Norden,

      Ohne Zweifel scheint der 2.5er einer der besseren zu sein und von der Karosse her wirkt auch gut, doch genaueres kann Dir nur eine Hebebühne und ein Fachmann sagen. Es ist zwar schön, dass der Motor gemacht ist, sagt aber wie schon geshrieben relativ wenig über den Rest aus.
      Das Auto steht übrigens schon etwas länger im Netz bzw. war der etwa vor einm Jahr schon inseriert. Nur als Info.

      Der Preis ist sicherlich verhandelbar, da eben auch die Automatik Modelle etwas weniger gefragt sind...trotzdem bleibt Dir die Besichtigung nicht erspart..dann hast Du Sicherheit...


      Geuß

      Olaf