kein 16V, aber seltner wie ein EVO! einer von 120 CH-Azzurro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kein 16V, aber seltner wie ein EVO! einer von 120 CH-Azzurro

    Einer von nur 120 Fahrzeugen die für die Schweiz bestimmt waren. Dieser ist Nr. 120 von 120! Plakette im Innenraum bestätigt dies...


    Hallo zusammen,



    habe mich doch entschieden den Azzurro :/, der wohl einem R129 weichen muß, zu verkaufen: 15.555,-EUR VB vor Ort, keine Preisdiskussionen und Angebote bitte!




    1.Hd., in Deutschland noch nie zugelassen, Vollabnahme bereits erledigt! Erstzulassung 1993

    Limitierte Auflage: wahrscheinlich der letzte ausgeliefert Azzurro in die Schweiz: Nr. 120 von 120 (insg. ja 950 gebaut)

    Sehr selten Kombi: Klima, Automat und Niveau an der HA

    184tkm Scheckheft, Service ganz frisch gemacht, mit allen Flüssigkeiten und Verschleißteilen. Null Reparaturstau, alles funtioniert wie es sein soll. Das Farzeug fährt sich fast wie ein Neufahrzeug! Um es zuzugeben, besser als mein EVO1, der wirklich sehr gut erhalten und gepflegt ist... aber der hier ist unglaublich schön!

    Unfall-, Rost- und Nachlackierungs-frei!

    Alle Schlüssel vorhanden (4-fach)

    Boardmappe komplett

    verzollt

    so einen Wagen noch einmal zu finden ist sehr unwahrscheinlich

    Originaler Zustand! Nur das Radio wurde durch ein modernes ersetzt, ist aber kein Problem zurück zurüsten, Kabelbaum wurde original belassen!

    Innen wie Außen sehr gepflegt! Garagenfahrzeug ->Vorbesitzer, nachweislich, ist ein älterer Herr aus der Schweiz (Bürgermeister Nähe Basel)

    Fahrerseite mit Airbag...Sitzheizung und Lautsprecher hinten mit orig. Grundig Radio...
    Boardwerkzeug neu und unbenutzt... Wagenheberaufnahmen wie ab Werk!!!
    Unterboden neuwertig, kein Salz und kein Winterbetrieb (TüV Mensch war begeistert :) )
    TÜV/AU mit Vollabnahme bereits erledigt!

    Anmelden, einsteigen und genießen!

    Identifikationsnummer – WDB2010281G000XXX
    Baumuster – 201028
    Verkaufsbezeichnung – 190 E 2.3
    Produktionswerk – Bremen (Auslieferung an die General-Niederlassung Schweiz)
    Bestellnummer – 0 2 571 31896
    Liefertermin – 03.1989
    LACK1 – 343 Avantgarde Azzurro
    Innenfarbe – 279A Leder schwarz/Akzentfarben
    Motor – 102985 12 108274
    Getriebegehäuse – 722408 03 217003

    Licht – HELLA
    Scheibenwischer – BOSCH

    SA Codes

    211 – Automatisches Sperrdiferenzial (ASD)
    232 – Reifen - Pirelli Breitreifen (nur für Export)
    240 – Aussentemperaturanzeige
    243 – Sportsitze vorn und hinten
    281 – Lederlenkrad, ø 390 mm, und Lederschalthebel in sportl. Design
    331 – Mittelkonsole unter Instrumententafel mit Cassettenfach
    420 – Automatisches Getriebe, Mittelschaltung (4-Gang)
    430 – Koftstützen im Fond, links und rechts
    442 – Airbag
    466 – Zentralverriegelung
    538 – Antenne automatisch und Front-Lautsprecher, ohne Radio
    586 – 580 + 584 = Klimaanlage und Fensterheber elektrisch (Fahrer- und Fondtüren)
    593 – Wärmedämmendes grünes Glas rundum, heizbare Heckscheibe (ESG)
    620 – Abgasreinigungsanlage
    630 – ECE-Warndreieck
    640 - Leichtmetall-Scheibenräder 5-fach (15-Loch)
    650 – Sportfahrwerk mit Breitreifen und Leichtmetallrädern 15-Loch
    802 – Modelljahrwechsel
    812 – Hecklautsprecher Stereo mit Überblendregler
    823 – Zusatzteile für die Schweiz, nur in Verbindung mit Katalysator-Technik Code 620
    873 – Sitzheizung, Fahrersitz links und rechts
    876 – Türkontakte Fondtüren und Leuchte über Heckscheibe
    915 – Kraftstoffbehälter mit grösserem Inhalt (70 l) -> VOLLGETANKT!
    950 – Sportline: 243, 281, 640, 650 (Sportsitze vo/hi, LM 15-Loch)
    954 – Ausstattungspaket Avantgarde
    Mit freundlichen Grüßen/kind regards/Avec Salutations/Distini Saluti/Saygilarimla

    Erdem
    EVO1-Fahrer :D


    "Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EVO1 ()

  • ich hatte jetzt endlich Zeit für aktuelle Fotos!
    Dateien
    • IMG_9912.JPG

      (91,6 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9913.JPG

      (87,18 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9943.JPG

      (148,11 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9948.JPG

      (110,63 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9954.JPG

      (124,16 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mit freundlichen Grüßen/kind regards/Avec Salutations/Distini Saluti/Saygilarimla

    Erdem
    EVO1-Fahrer :D


    "Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"
  • weitere
    Dateien
    • IMG_9949.JPG

      (95,78 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9950.JPG

      (100,61 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9951.JPG

      (87,46 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9952.JPG

      (96,18 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9953.JPG

      (102,5 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mit freundlichen Grüßen/kind regards/Avec Salutations/Distini Saluti/Saygilarimla

    Erdem
    EVO1-Fahrer :D


    "Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"
  • und...
    Dateien
    • IMG_9954.JPG

      (124,16 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9955.JPG

      (106,14 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9956.JPG

      (111,66 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9957.JPG

      (101,03 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9958.JPG

      (105,54 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mit freundlichen Grüßen/kind regards/Avec Salutations/Distini Saluti/Saygilarimla

    Erdem
    EVO1-Fahrer :D


    "Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"
  • .....
    Dateien
    • IMG_9959.JPG

      (109,04 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9967.JPG

      (126,92 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9971.JPG

      (88,9 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9973.JPG

      (93,35 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9972.JPG

      (131,95 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mit freundlichen Grüßen/kind regards/Avec Salutations/Distini Saluti/Saygilarimla

    Erdem
    EVO1-Fahrer :D


    "Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"
  • last but not least... bei ernsthaften Interesse mit entsprechendem Kaufabsicht gibt es die komplette Fotodoku und ein aktuelles Wertgutachten: 17.500,-EUR als email
    Dateien
    • IMG_9995.JPG

      (140,44 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9979.JPG

      (108,84 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9987.JPG

      (110,61 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9976.JPG

      (106,14 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0001.JPG

      (127,14 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mit freundlichen Grüßen/kind regards/Avec Salutations/Distini Saluti/Saygilarimla

    Erdem
    EVO1-Fahrer :D


    "Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"
  • ... es ist nicht die orig. Bereifung ab Werk, also kein DOT 1992/1993... soweit ich es im Kopf habe, müsste der Reifen neu sein, aber auch zu alt zum dauerhaften fahren...
    Ich müsste aber lügen, wenn ich behaupte, dass die Felge noch nie montiert war... schaue ich mir aber mal an, wenn ich es nicht vergessen sollte...
    Aber wieso fragst du?
    Mit freundlichen Grüßen/kind regards/Avec Salutations/Distini Saluti/Saygilarimla

    Erdem
    EVO1-Fahrer :D


    "Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"
  • Ich würde bei dem Preis auch einen neuen Reifen erwarten.
    Bremsen (Scheiben und Beläge) sind vermutlich mit dem letzten Ölwechsel auch alles neu?
    Oder was wurde bei Deiner Angabe: Verschleissteile alles gemacht?
    Wann ist der Auspuff gemacht worden? Fahrwerk mit neuen Gummis? Die sind auch über 20 Jahre alt.
    Versteh mich nicht falsch, Du liegst bei den Kilometern in einer Preisregion, da muss alles neu sein.
    Daher frage ich.
    Christoph Rieger
    Vorstandsvorsitzender / President




    "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
  • ... ich verstehe dich richtig...


    So! Das Gutachten liegt mir vor... ernsthafte Interessenten können es als PDF erhalten...
    Zustandsnote ist 1-2
    Wert: 17.500,-EUR

    @Christoph, bei Note 1 würde alles neu sein, bzw. besser wie neu.
    Aber du kannst ihn ja gerne kaufen und dann selber auf Note1 bringen ;)
    Dann kannst du auch mehr als 17.500 verlangen
    Mit freundlichen Grüßen/kind regards/Avec Salutations/Distini Saluti/Saygilarimla

    Erdem
    EVO1-Fahrer :D


    "Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"
  • Moin Erdem,

    Ein Azzuro ist ein tolles Auto und im dem Zustand auch sicherlich einen guten Kurs wert. Das Gutachten will ich auch nicht anzweifeln, eine 2 ist gut möglich. Doch den Wert des Gutachtens ist auf dem Markt bei weitem nicht zu erzielen, dies schätzst du m.E. falsch ein...

    Es geht nicht um Preisdiskussionen, die nichts bringen. Doch ich denke nicht, dass du bei Mobile etc, wo das Auto auch inseriert ist, schon akzeptable Rückmeldung hast.
    Ein Kunde von mir hat 2015 für seinen auch guten Azzuro 8000 Euro bekommen. Ich denke, dass du Probleme bekommst, über 10000 Euro zu erreichen, wünsche dir dafür aber viel Erfolg... Du wirst es gebrauchen....


    Olaf
  • Ich finde diesen Azzuro schön !

    Und Preise sind immer frei ausgedacht. Da wird der € schon längst Geschichte sein, da ist dieses hübsche Auto immer noch da... Gutachtennote 1-2 wird eben auch mal vergeben und ein wenig zu tun sein, wird trotzdem. Ist doch um Klassen besser, als ein neuer Yaris. Erdem braucht nur jemanden, der sich darin verliebt, und der ist auch zu dem Preis doch nicht schlecht bedient.
    Selten schöner Wagen und ein besserer Kauf, als bei Kernschrott loszulegen...
    Kauftipp! Meine Meinung.

    Noch `ne Frage: Kennz.: NE-PF 362H Verstehe ich nicht- hast Du einfach nur so drangemacht ?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd M. ()

  • das war kein Witz Christoph... aber da steht auch nicht Zustand 1.0!
    Ich habe von der IFM, die übrigens schon etwas länger Gutachten erstellen, die Zustandsnote 1-2 bekommen!
    Was auch immer das jetzt heissen mag... kann 1- oder 2+ heissen, wie auch immer...
    Du kannst dich dort gerne aber mal vorstellen und Bekanntschaften schließen!
    Wie man welche Zustandsnoten erreichen kann steht in classic-data, da Bedarf es nicht deiner Einschätzung Christoph, auch wenn es gut gemeint war
    Aber manchmal nervt das halt auch wenn du der Präsident bist!

    Ich will nicht groß reden, aber es gibt in der Tat jemanden, der sich zu diesen Konditionen gemeldet hat und ernsthaft darüber nachdenkt den Wagen zu kaufen... mal sehen...
    wenn nicht, dann bleibt er halt noch bei mir evtl. könnt ihr ihn dann in Essen bewundern ;)

    :) Das Kennzeichen ist von meinem UNI-MOG, ich wollte nicht ohne Kennzeichen auf die Strasse, auch wenn es vor der Haustür war;)
    Oldtimer ist er natürlich noch nicht... aber Danke Bernd, wenigstens einer im Forum, der den Wagen richtig einschätzt :thumbsup:
    Mit freundlichen Grüßen/kind regards/Avec Salutations/Distini Saluti/Saygilarimla

    Erdem
    EVO1-Fahrer :D


    "Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"
  • Genau weil ich "Präsident" bin darf ich auch meinen Senf dazu geben.
    Oder ist mit dem Amt eine automatische Zustimmung aller Themen angeordnet?
    Da Du hier regelmäßig Fahrzeug- oder Teilverkäufe vornimmst habe ich mir die Freiheit einer Meinung herausgenommen, die Preise dieses Angebots mit den geschriebenen Aussagen, in Frage zu stellen.

    Ich habe bei meinem Gutachten zu meinem Wagen, der schon nachweislich viel Verschleissteile neu hat, gelernt, dass es bei einem Kilometerstand von ca 180Tkm, die mein Sechzehnventiler hat, nicht möglich ist einen Zustand 1 zu vergeben.
    Mein Gutachten ist von Classic Data.
    Sicher bei einer Vollrestaurierung und Austausch aller Verschleissteile wird das anders aussehen.
    Daher habe ich genau diese Frage gestellt, die Du ja auch bis jetzt nicht eindeutig beantwortet hast.

    Viel Erfolg!
    Christoph Rieger
    Vorstandsvorsitzender / President




    "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
  • ...genau das meine ich Herr "President"!
    Wenn du es gut gemeint hättest; so wäre es "meiner Meinung" nach wohl wirklich angebrachter gewesen; einem Clubkameraden eine persönliche Nachricht zu schreiben und nicht öffentlich den Beitrag "auseinander zu nehmen", dann hätte ich auch anders reagiert... so ist das mit Aktion/Reaktion... also nicht wundern!

    Aber nimm du dir ruhig deine Freiheit, daß machen andere auch... nicht nur hier ist das immer das selbe! Bravo!
    Ich habe mich an die Forumsregeln gehalten, der Wagen ist nach besten Wissen und Gewissen beschrieben, Fotos wurden eingestellt und es gibt auch den immer wieder diskutierten Preis... so what?

    Aber egal, Erfolg werde ich so oder so haben... und das sind MEINE Erfahrungen... ich kaufe und verkaufe kein Schrott auch wenn es der eine oder andere anders sieht!

    Deine Fragen habe ich beantwortet, aber wenn du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst mußt du wohl doch noch an Erfahrungen sammeln...!?
    Mit freundlichen Grüßen/kind regards/Avec Salutations/Distini Saluti/Saygilarimla

    Erdem
    EVO1-Fahrer :D


    "Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"
  • EVO1 schrieb:

    ... so ist das mit Aktion/Reaktion... also nicht wundern!

    Ich wundere mich ja nicht, oder doch? Vielleicht über den Preis? Oder über den Gutachter?

    EVO1 schrieb:

    Aber nimm du dir ruhig deine Freiheit, daß machen andere auch... nicht nur hier ist das immer das selbe! Bravo!

    Bin ich ja mit meiner nicht gewünschten Aussage scheinbar nicht der Einzige Trottel! Doch wundern?

    EVO1 schrieb:

    Ich habe mich an die Forumsregeln gehalten, der Wagen ist nach besten Wissen und Gewissen beschrieben, Fotos wurden eingestellt und es gibt auch den immer wieder diskutierten Preis

    Ich habe mit keinem Wort geschrieben das die Forumsregeln nicht beachtet wurden. Aber das Wort "diskutieren" gehört nicht zu den Einschränkungen in unserem Forum.
    Auch wenn Du der Meinung bist, das ich als Vorstand dieses Vereines nur positive Rückmeldungen schreiben darf, also Kritik negativer Art mir nicht zusteht.

    EVO1 schrieb:

    Aber egal, Erfolg werde ich so oder so haben... und das sind MEINE Erfahrungen... ich kaufe und verkaufe kein Schrott auch wenn es der eine oder andere anders sieht!

    Auch dieses hat hier keiner behauptet, im Gegenteil, dass der Wagen schön ist wurde ja nicht bestritten. Nur dass der etwas Marktunüblich Preis auf einem scheinbar offiziellen Gutachten steht, habe ich etwas hinterfragt.

    EVO1 schrieb:

    Deine Fragen habe ich beantwortet, aber wenn du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst mußt du wohl doch noch an Erfahrungen sammeln...!?

    Aber sicher, ich bin ja noch in einem Alter in dem ich lernfähig bin :)

    Also nichts für ungut, ich hatte bereits geschrieben: Ich wünsche Dir viel Erfolg! Das war positiv gemeint, falls das zwischen den Zeilen nicht geschrieben wurde.
    Wenn der Preis erzielt wird, sind unsere Sechzehnventiler auch bald in der Preisregion.
    Und das ist auch was Wert!
    Schönes Wochenende
    Christoph Rieger
    Vorstandsvorsitzender / President




    "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
  • chrieger schrieb:

    Bremsen (Scheiben und Beläge) sind vermutlich mit dem letzten Ölwechsel auch alles neu?


    ... hier fängt es doch schon an, du wirfst mir also vor, daß lediglich ein Ölwechsel gemacht wurde... Ich weiß schon, was ein Service ist!

    chrieger schrieb:

    Bei der Laufleistung kann kein Zustand 1 erreicht werden.


    kann, aber wurde nicht angestrebt... tut mir leid, aber ich habe kein Geld, daß ich aus dem Fenster werfen kann... für mich ist ein Fahrzeug immer noch ein Gebrauchsgegenstand, und ich lasse nur Teile austauschen die verschließen sind... Bei diesem Thema denke ich an wirtschaftliche und umweltfreundliche Aspekte!

    chrieger schrieb:

    Oder ist mit dem Amt eine automatische Zustimmung aller Themen angeordnet?


    Die Vereinsatzung kenne ich nicht auswendig, denke aber nicht das es solche Auflagen gibt :)

    chrieger schrieb:

    Auch wenn Du der Meinung bist, das ich als Vorstand dieses Vereines nur positive Rückmeldungen schreiben darf, also Kritik negativer Art mir nicht zusteht.


    Nein, nein, du darfst gerne positiv kritisieren... ;)

    chrieger schrieb:

    Wenn der Preis erzielt wird, sind unsere Sechzehnventiler auch bald in der Preisregion.


    Ach Christoph, wirklich gute 16er erzielen bereits höhere Preise
    Mit freundlichen Grüßen/kind regards/Avec Salutations/Distini Saluti/Saygilarimla

    Erdem
    EVO1-Fahrer :D


    "Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"