Kaufberatung 2,3 16V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung 2,3 16V

      Hallo und guten Tag...
      VIelen Dank für die Aufnahme hier im Forum die ja sehr schnell "genehmigt" wurde.
      Kurz zu meiner Person: Ich werde bald 52 Jahre "jung" und bin auf Empfehlung hierhin überwiesen worden.

      Meine Liebe gilt nahezu allem was 2 und 4 Räder hat, bevorzugt bislang bayerische Automobile und fränkische Moppeds und Motorräder.

      Nun aber, in einer Zeit wo viele Freunde sich einen M3 E30 gekauft haben, wollte ich auch mal sowas haben aber der 190 16V reizt mich irgendwie mehr.

      Die Kaufberatung habe ich am Samstag bestellt und auch schon heute im Briefkasten gefunden (VIelen Dank an den Versender für die superschnelle Zusendung!) und werde sie mir heute abend mal in Ruhe durchlesen.

      Gefunden habe ich auch schon ein Auto wo ich aber stutzig werde:

      ww3.autoscout24.de/classified/271234938?smid=TAF-SM-TL-S&

      Ich habe bereits mit dem Besitzer telefoniert und aufgrund der großen Distanz zwischen meinem Wohnort und dem Standort des Fahrzeugs frage ich einfach mal hier nach, ob sich schon mal jemand dieses Fahrzeug angesehen hat oder gar kennt.
      Der Verkäufer versucht wohl schon nach eigenen Aussagen längere Zeit das Fahrzeug zu verkaufen.

      Ich halte den Preis für relativ niedrig und kann nach dem Telefonat ein paar weitere Details hinzufügen:

      Neulack irgendwann mal gemacht, Fzg. hat deutsche Erstzulassung, ging dann nach Spanien und ist seit rund 2 1/2 Jahren wieder in Deutschland.
      Kein Rost bis auf zwei kleine Pickelchen an der Fahrertür.
      Anzahl der Vorbesitzer unbekannt da eben zwischendurch in Spanien angemeldet.
      Technisch soll vieles gemacht sein, u.a. die komplette Bremse und andere Dinge für rund 2.000 Euro.
      Er schaut optisch bis auf die weißen Blinker absolut original aus, nichts verbastelt oder so.


      Vielen Dank vorab und bis bald,
      Andreas