OMO Kein Waschmittel, sondern Oldtimer Messe Oldenburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OMO Kein Waschmittel, sondern Oldtimer Messe Oldenburg

      In meiner Heimatstadt gibt es nun auch eine Oldtimer-Messe, bei der wir uns mit dem SL-Club Pagode und der MBIG zusammengetan haben. Bzw. genauer gesagt haben wir uns bei dem SL-Club Pagode eingeklinkt und sind nun so wenigstens etwas präsent, wenngleich wir kein Auto stellen. Ich werde die Clubfahne hochhalten, weiß aber jetzt noch nicht, wann. Hat noch wer Bock auf Standdienst?

      Mehr Infos: weser-ems-halle.de/tickets/omo-oldtimer-messe-oldenburg

      Stand 511 in Halle 5
      Viele Grüße von der südlichen Nordsee

      Jörg Hatscher
    • Da komme ich doch heute zum Aufbau auf die Messe, fragt mich doch der Rest des Gemeinschaftsstandes, wo ich denn meine 2 Autos hätte. Grrr, in der Planung hieß es, da wir erst so spät dazugestoßen seien und man keinen weiteren Platz bekäme und dass wir deshalb noch dabei sein könnten, aber ohne Auto. Daraufhin hatte ich Baby 1 auf den Stand des Oldenburger Motorsportclubs MSCO (meines Ortsclus halt) gestellt und Baby 2 ist wie auch mein Serien EVO II in Hann. Münden. Zudem hatte ich meinen 560 SEL, mit dem ich gefahren bin, grade mit meinem CLS getauscht, weggestellt, Batterie abgeklemmt, Ladeerhaltung angeschlossen etc. Oh man, guter Rat war teuer. 560 SEL kein Thema. Dann wäre noch mein 500 E verfügbar gewesen, aber das war auch nicht so ein richtiger 16V...

      Da hat mir nun ein Freund mit einem 190 E 2.3-16 geholfen, der zwar zum Track-Auto umgebaut ist, aber immerhin.

      Nun sieht es so aus, obwohl alles ganz anders hätte sein sollen... Dafür doch nicht schlecht!
      Dateien
      Viele Grüße von der südlichen Nordsee

      Jörg Hatscher
    • Die 1. Oldtimer-Messe Oldenburg OMO ist nun Geschichte und wurde sowohl mit positiven wie auch negativen Stimmen bedacht, wie es wohl immer so ist. Insgesamt wurde die familiäre Gesamtstimmung in den ausgebuchten Messehallen der 170.000 Einwohner Stadt Oldenburg hervorgehoben und es herrschte auch nach meinen Erfahrungen eine tolle Stimmung. Diese trübte sich grade am Samstag vor allem für die Händler, da sich weniger Besucher als erwartet eingefunden hatten. Was bei uns jedoch die Gespräche vertiefte. Eine neue Messe hat es da halt nicht ganz so leicht! Obwohl es auch am ebenfalls sonnigen Sonntag viele regionale Parallel-Veranstaltungen gab, fanden sich doch deutlich mehr Besucher in den Hallen ein, in deren neu gebautem Teil, den wir Oldenburger den EWE-Baskets zu verdanken haben, wir gemeinsam mit dem SL Club Pagoden e. V. und der ebenfalls durch mich vertretenen MBIG unseren Platz gefunden hatten. Dieser war luftiger als gedacht, da sich 2 Autos weniger als geplant eingefunden hatten. Und auch ich musste ein wenig improvisieren, da ich zunächst gar keine Autos hätte stellen sollen. Am Freitag Nachmittag hatte sich das jedoch geändert, was ein schagfertiges Update bedingte, was ich noch durch meinen 560 SEL mit nur 49.000 Kilometern auf dem Tacho und den 2.3-16 eines Freundes retten konnte, der dann mehr als gedacht Aufmerksamkeit erregte. So fügte sich alles zu einer netten und nach außen hin wie geplant wirkenden Veranstaltung, bei der ich im nächsten Jahr wenn es passt wieder gerne dabei sein werde - dann hoffentlich mit etwas mehr Planung :)
      Dateien
      Viele Grüße von der südlichen Nordsee

      Jörg Hatscher