Einführungsschriften 16V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Einführungsschriften 16V

      Original von Silberblitz
      Hallo !

      Bei ebay werden Einführungsschriften zum
      2,3-16 ,
      2,5-16 Evo 1 und zum
      2,5-16 Evo 2 angeboten.
      Wer interesse hat schaut einfach rein und bietet mit.

      Bis dann

      Marcus der Silberblitz

      Hallo Marcus
      Danke für die " Links"
      Ich bin sehr gespannt wie sich die Gebote entwickeln.
      Da ich stolzer Besitzer der Einführungsschrift vom 2.3 er bin.
      Gruß
      Axel
      btw
      wo ist dein Antrag???
    • RE: Einführungsschriften 16V

      Hallo Marcus,

      diese Hinweise sind quasi die Garantie, daß die Preise steigen, daß es keinen Sinn mehr macht mitzubieten... Jetzt freuen sich alle, die regelmäßig nach Einführungsschriften suchen und kleine Preise wollen.

      Nix für Ungut,

      Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: Einführungsschriften 16V

      Hallo Leute,

      ich bin selber in einer MB-Niederlassung als PKW-Verkäufer beschäftigt.Ich habe vor knapp 2 Jahren die Einführungsschriften für den 2,3-16, EVO 1 und EVO 2 damals bei der Sekretärin der Sercive-Leitung bestellt.Kostenpunkt damals ca. 15,-DM. Ich habe vorhin nochmal gefragt. Man könnte anscheinend noch welche besorgen für ca. 10,- EUR. Also, besser mal bei einer Mercedes-Niederlassung mal nachfragen. Aber Vorsicht: Ihr müßt jemand kennen, der bei Daimler eine gute Beziehung hat, weil an Kunden werden die Dinger nicht verkauft!
      Ich hoffe, ich habe ein paar von Euch davon bewahrt, die Dinger ins Uferlose zu ersteigern. Wie gesagt habe ich von allen dreien noch die Einführungsschriften, obwohl ich im Moment nur einen EVO 1 als Hobby-Fahrzeug habe.

      Gruß

      Erkan
    • RE: Einführungsschriften 16V

      Hallo Erkan,
      da ich einen 2.5-16 habe, würde mich jetzt erst mal die Einführungsschrift von 2.5-16 interessieren.
      Könntest du mir vielleicht bitte einen besorgen, da ich keinen kenne, der Beziehungen zum Daimler hat. Den Preis + Versand würde ich natürlich bezahlen.

      Im voraus Danke.

      Gruß
      Mehmet
    • RE: Einführungsschriften 16V

      Hallo Mehmet,

      klar kann ich das mal machen. Ich bin im Moment im Verkaufsgebiet bei einem Vertragspartner von uns unterwegs. Bin nächste woche in der Niederlassung. Ich komm auf dich zu, oder Du kannst mir ja eine e-mail schreiben, wo ich Dich dann erreichen kann.
      Es wird beim 2,5-16 keine wesentlichen Unterschiede zu dem vom 2,3-16 geben, denke ich. Ich hoffe, dass so etwas für den normalen 2,5-16 gegeben hat. Wenn, dann müßte ich es auch besorgen können.
      Also machs gut

      Gruß

      Erkan
    • RE: Einführungsschriften 16V

      Hallo Erkan,

      die Infos zum 2.5-16 sind in dem Band Neuerungen zum Modelljahr 88 drin. Kann heute abend mal nachschauen, wie der genau heißt.

      Grüße Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: Einführungsschriften 16V

      Danke für den Hinweis Erik,

      ich habe der Sekretärin der Service-Leitung schon eine e-mail geschrieben, dass Sie sich schlau machen soll, ob es eine Einführungsschrift für den 2,5-16 gibt. So tiefgreifende Änderungen zum 2,3-16 gab es ja nicht. Außer Motor, Elektronik etc.

      Gruß

      Erkan
    • RE: Einführungsschriften 16V

      Hallo zusammen !

      Also ich bin ja mal gespannt, ob erkan sein Verprechen halten kann !
      Ich bezweifle, daß es diese Dinger noch gibt, wünsch Dir aber viel Erfolg.
      Ich bin schon eine Weile bei DC und es würde mich echt wundern, wenn das Werk soetwas noch liefern würde.
      Die stellen ja noch nicht einmal mehr Ersatzteile für Evo 1 und Evo 2 her !


      MfG

      Marcus der Silberblitz
    • RE: Einführungsschriften 16V

      Hallo Leute,

      also die Dinger sind anscheinend noch zu beziehen. Was die Kosten kann ich nicht sagen, aber ich darf sie als Betriebsangehöriger unter keinen Umständen jemanden weiterverkaufen. Vervielfältigung, Kopien etc. sind auch verboten. Wenn irgendeiner mir nicht glauben möchte, kann ich Ihm die erste Seite aus den Einführungsschriften zeigen. Für die, die in einer DaimlerChrysler Niederlassung arbeiten, dürfte es allerdings kein Problem sein. Die Dinger werden zu Lasten des Service-Bereiches bestellt und kann dann durch eine Weiterberechnung an den bestellenden Betriebsangehörigen weitergegeben werden. Aber weiterverkaufen etc. ist wie gesagt von der AG streng untersagt. Ich hoffe, dass die meisten Verständnis haben, dass man die Dinger nicht nach belieben weiterveräußern darf. Ich hoffe, dass ich trotzdem ein paar hilfreiche Tips für ein paar 16v-ler unter uns geben konnte. Ihr könnt mir ja noch mal mailen, wenn Ihr noch was wissen wollt!

      Gruß

      Erkan