Fahrersitz im W124 reparieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrersitz im W124 reparieren

      Hallo,

      ist zwar kein W201, kommt aber auch aus dem Sternenhaus.

      Bei meinem Fahrersitz im 124 iger ist die Sitzheizung defekt und es drückt ein wenig am rechten Obrschenkel.

      Der freundliche sagte, dass ich einen komplett neuen Sitzbezug bräuchte da die Heizungsmatte eingenäht ist.
      OK kost 190 Euros plus MWST.

      Weis jemand, ob man diesen Bezug selbertauschen kann und ob noch etwas anderes dazu kommt, irgend neMatte oder so?
      Ich habe einen Sattler angerufen, der meinte ich solle im August nochml kommen.

      Bin dankbar für jede Info.

      Gruß

      Manfred
    • Hallo Manfred,
      Bis jetzt alles richtig, was Du sagst.
      Eingenäht usw. den Bezug kannst Du selbst tauschen.
      Frag Deinen besten Schrauber, habe ich mit ihm schon in NL am 190er gemacht ist nicht viel anders.
      Sollte der Rahmen defekt sein, kann er diesen gleich schweißen, willst Du den Rahmen verstärken kannst Du einige Teile
      mit Draht umwickeln, Kunststoffunterleger erneuern und die Matte vielleicht auch.
      Ich gehe davon aus, daß Du die anderen Fehlerquellen - Sicherung, Schalter, Kabel, Verbinder usw. ausgeschlossen hast.
      Viel Spaß beim Sitz ausbauen :D
      Viele Grüße vom Kanalknotenpunkt
      Johnny