Sehr unruhiger Lauf beim Kaltstart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr unruhiger Lauf beim Kaltstart

      Hallo,



      seit gestern "rozt" ( sorry ist aber so) mein 16v so heftig beim anlassen, dass er sogar von selbst wieder aus geht. Nach ner Minute ist alles gut. Wenn er warm ist, zuckt er nur noch leicht. Habt ihr einen Tipp, bevor ich anfange teure Teile zu wechseln.



      Gruß Paddy
    • Sorry, aber so wird da dir niemand eine Ferndiagnose erstellen können...
      Welcher Motor?
      Laufleistung?
      Wartungsintervalle eingehalten?
      Welche Teile hast du bereits geprüft?
      Hast du Erfahrung bei der Fehlersuche und die nötigen Werkzeuge und Meßgeräte???

      Ich bin selber nicht fit in so was, kenne ein gute Werkstatt in Dinslaken (keine DB Niederlassung ;) ) die ich aber empfehlen kann... falls Interesse besteht schicke ich dir die Kontaktdaten per PN
      Mit freundlichen Grüßen/kind regards/Avec Salutations/Distini Saluti/Saygilarimla

      Erdem
      EVO1-Fahrer :D


      "Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"
    • Die Kontaktdaten sind schon mal super. Da sich sonst kaum jemand an den Motor wagt. Zumindest die üblichen Verdächtigen nicht.

      Zum Auto:

      2.3 16v ,215tkm, wartung ist kaum bekannt, ich habe das Auto seit letztem Jahr und habe erstmal alle Flüssigkeiten getauscht, Zündkerzen usw. Nicht erneuert habe ich den Zündverteiler und die Zündkabel.

      Beim Werkzeug kann ich nur mit dem Standart dienen.

      Danke schon mal im Voraus

      Gruß Paddy