Nicht nur lesen, schreiben!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht nur lesen, schreiben!

      hey, Ihr Buben,

      erzählt doch mal nen Schwank aus Eurem 16V-Leben!

      Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: Nicht nur lesen, schreiben!

      Na ja, die Diva genehmigt sich im Schnitt 1,1l auf 10 km :))
      Unter 10l/100km komm ich eigentlich nie, bei freier Strecke aber auch schon mal auf 13.
      Mein Vater ist Verbrauchsmäßig der Hammer: 9,5l im langjährigen Mittel. Ich weiß auch nicht, wie er das macht, denn viel langsamer als ich fährt er auch nicht...

      Aber im Vergleich zu vielen anderen modernen Autos, vergleichbarer Leistungsklassen finde ich die 16V enorm sparsam :]

      Grüße Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: Nicht nur lesen, schreiben!

      hi,
      ihr alle! ich find eure verbrauchsangaben richtig niedlich!
      mein liebling 190e evo II verbraucht in etwa dasselbe wie eure 16v´s also ich fahre ausschließlich stadtstrecke und er begnügt sich je nach lust und laune nur mit 14,5 - 18,3 liter/100km ist doch toll oder :P ???
      also der tankwart freut sich immer mich zu sehen, da wir 16v´s ja auch den großen 70 liter tank haben, aber ich will ja nicht nörgeln, da ich mein baby ja sehr lieb hab und er schon immer mein traumwagen ist, seit ich ihn zum ersten mal gesehen habe! hab ihn erst seit oktober 2002 und macht ja auch spaß deshalb verzeih ich ihm seine saufturen ja auch gern!!! :))

      tja dann bis bald
    • RE: Nicht nur lesen, schreiben!

      Vielleicht braucht mein 2,3 auch nicht soviel,weil er kein KAT hat.....jedenfalls froh ich mich sehr wenn ich erst nach 380 meilen tanken muss....jaja,ich hab'n meilentacho.....wenn die Polizei mich stoppt,kann ich sagen das ich nur 120 gefahren bin.:]

      Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank ()

    • RE: Nicht nur lesen, schreiben!

      18,x ist schon herb. Das geht eigentlich nur wenn Du den Wagen nur auf extremsten Kurzstrecken fährst oder stundenlang vor roten Ampeln wartest.
      Hätte ich einen Evo II, würde ich ihm reinen Stadtverkehr nicht zumuten wollen (das ist vielleicht neben meinem z.Z. klammen Geldbeutel der Grund wieso ich keinen fahren will). Vieleicht würde ich damit auch generell nicht fahren, außer zu Treffen. (Dann müßte ich wohl aber Standschäden in Kauf nehmen :rolleyes: ), verzwickt...
      Mein Rat geht daher in Axels Richtung: lass ihn mal von jemand duchchecken, der was davon versteht, auch wenn die Anfahrt vielleicht weit ist. Mal nebenbei: wo kommst Du eigentlich her. Denn ich würde gerne noch einmal einen Evo II im Alltag sehen.
      In dem Dorf, wo ich herkomme, ist der örtliche Spediteur einen Evo II gefahren (bis er ihm geklaut wurde) und ich habe mir unzählige Nachmittage an dem Auto meine Nase plattgedrückt: Wenn ich groß bin fahre ich auch so einen, habe ich mir gedacht. Na ja fast hat es ja geklappt....

      Grüße Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: Nicht nur lesen, schreiben!

      Hi,
      danke für die Tipps, werde den Wagen im Januar wiedermal in meine MB-Werkstatt geben, denn es gibt noch einiges zu tun ;( ,(z.B. Kupplungstausch, Reifenwechsel, besonders günstig da ja die schmalen 245/40ZR17 Reifen verlangt werden, bestes Angebot bis jetzt 147,--EUR pro Stück Conti Sport Contact 2, werd ich wahrscheinlich auch nehmen, dann muß ich noch den Schaltknauf wechseln, läppische 250,-- EUR, für mich aber nur 175,-- :P als MB-Mitarbeiter!) bis jetzt hab ich nur die Druckspeicher des Fahrwerks gewechselt, der Rest kommt im nächsten Jahr da der hintere linke Dämpfer auch kaputt ist, frage mich nur ob ich die Federn mitwechseln soll, die meisten sagen nein da Federn nicht kaputt gehen, ich bin kein Technik Profi, deshalb vielleicht ein Tip von euch! Alle Dichtungen rund um den Motor hab ich auch schon gewechselt, ( z.B. Zylinderkopfdichtung, Ventilschaftabdichtungen, Krümmerdicht....... usw!) macht richtig Spaß bei den Ersatzteilpreisen ;( ! Zum Glück arbeite ich beim selben Verein und erhalte die Teile zu günstigeren Konditionen! P.S. Habt Ihr vielleicht Erfahrungen mit Öl im Kühlsystem, Möglichkeiten woher es kommen könnte bei intakter Zylinderkopfdicht. und keine Riefen im Zylinder!?
      Zum Punkt das ich meinem Baby-Benz Stadtverkehr zumute da habt Ihr schon Recht, aber kann mir zur Zeit keinen 2.Wagen leisten, außerdem ist der Wagen sehr Kontaktfördernd, man wird hier in Düsseldorf, auf der Königsallee immer nett angelächelt( .. oder lachen die mich etwa aus, ist mir aber auch egal, da ich weiß was ich an dem Wagen hab!)
      das war ein kleiner Ausflug in meine EVO II Erlebniswelt, und ich glaube nicht das er nicht noch einige kleine Überraschungen für mich hat im Laufe der Zeit, das fänd ich nämlich sehr schade :P ?( ;( !!!
      P.S. Zum Verbrauch, mein Freund fährt einen M3 E30 mit 215PS, der Verbrauch von Ihm liegt bei ähnlicher Fahrweise auch bei 15 - 19 Litern ist doch schön oder nicht, also er freut sich genauso wie ich auf der Tankstelle, ein anderer Freund von mir fährt einen Porsche 911 Carrera Cabrio 231PS und gesellt sich gern in unsere Verbrauchskreise mit ein!
      Gruß an euch alle Maki