Fahrgest.-nummer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrgest.-nummer

      hallo habe gelesen das die ersten 2.3 -16 zwar schon 1984 vorgestellt wurden aber erst im mai 1985 ausgeliefert wurden so nun hab ich so ein schmuchstück auf denn hof eines händlers gesehen das auto war schon total geschlachtet da der motor noch gelaufen ist und mir der 16 v leid getan hat hab ich mich erweichen lassen und hab noch 1400 eur abgesteckt aber hab ihn schon fast wieder ganz zusammen vieleicht hat ja noch jemand die komplette beplanckung und die schwellerschürzen rumliegen --die fehlen mir noch --so jetzt zum eigentlichen mein 2.3 16 ist tag der ersten zulassung 24.5.1985 müsste dann wohl einer der aller ersten sein wer kennt die genauen fgst.- nummer des ersten 16 v ??
    • RE: Fahrgest.-nummer

      Hallo !

      Die 16V wurden schon vorher ausgeliefert, denn es gibt auch welche mit dem kleinen zusatz Scheibenwischerblatt.
      Dieses Modell gab es vor 12/84 !!! 8o
      Die MB Einführungsschrift für den 2,3-16 stammt vom Juli 1984.
      Die Fgst.Nr. kann ich Dir leider nicht nennen.


      MfG


      Marcus der Silberblitz 8)
    • RE: Fahrgest.-nummer

      Hallo,
      laut meiner Literatur begann die Produktion des 190 E 2.3-16 im September 1984. Diese Fahrzeuge hatten auch den von Marcus erwähnten Einarmwischer ohne Hubfunktion wie auch die anderen W 201 des Modelljahres 1984!!! Dementsprechend auch die Motorhaube mit nur einer Waschdüse und den "flacheren" Übergang zur Windschutzscheibe. Auch die ersten Motoren besassen noch nicht die kühlmittelbeheizte Leerlaufluftleitung usw............
      Von Stern zu Stern----------evoschrauber---------
    • RE: Fahrgest.-nummer

      Ein Freund von mich hatte damals einer der ersten 2.3-16 in Holland.Geliefert war der Wagen damals in October 1984,in Amsterdam.Leider hat Mein Freund Tom der mitgenommen nach Atlanta,Georgia,wenn er umzog.;(
      Ausstattung war der gleiche als meiner,also Blauschwarz,Volleder Klima und SSD.

      Frank
    • RE: Fahrgest.-nummer

      Hy !

      Ich hoffe nun glaubst Du mir Roli-2,3-16. ;)
      Ich habe bei mobile.de schon viele dieser 16V aus 84 gesehen, und dies werden wohl nicht alles Vorserienwagen gewesen sein, die in der Regel eigentlich nicht auf den Markt kommen, sondern damals intern verwendet wurden.
      Heute werden die Vorserienfahrzeuge nach meinem Wissen bei DC entweder an Zulieferer als Versuchswagen oder intern im ATC verwertet.
      Das Datum der Einführungsschrift sollte eigentlich als Maß genommen werden, denn MB brachte noch nie diese Unterlagen Monate vor Produktionsbeginn raus.


      MfG

      Marcus der Silberblitz 8)