Neue Abgasanlage-einige Transportkratzer-was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Abgasanlage-einige Transportkratzer-was tun?

      Habe für meinen 2.5-16 Rüf eine nagelneue Abgasanlage ab Krümmer gekauft. Es ist eine MO Eberspächer, beschichtet mit einem nur 3 mikrometer dünnen,"grauschwarzen" Aluminiumcoating. Durch rüden Transport haben alle drei Teile Beschädigungen an der Beschichtung. Fa.Eberspächer empfahl mir, diese Stellen zwecks Rostvorbeugung vor dem Einbau mit Alu-oder Zinkspray hitzefest bis über 800°C zu behandeln. Allerdings konnte mir der Mann weder den RAL Farbton nennen, noch eine genaue Produktempfehlung geben.
      Jetzt kommst freundlicherweise Du... ;) Bedankt...
    • Liebster Volker,
      auch von Dir in Decken gepackte Neuteile haben eine Transportgeschichte vor Volker. Aber durch Deine unangezweifelten Vorsichtsmaßnahmen gehen halt bis dahin entstandene Kratzer nicht mehr raus. Meine Frage: Was mache ich bevor die Anlage eingebaut wird und womit. Ich weiß auch: Das ist jetzt keine Stereoanlage, aber die Freunde gelbchromatierter Schrauben werden mich vielleicht verstehen... Ich habe noch keins meiner Autos so oft von unten gesehen...


      Darum peace ;)
    • Moin,
      hatte mir ebenfalls einen aus altem Lagerbestand Eberspächer Endschalldämpfer bestellt. Der hatte auch kleine Lager und Transportkratzer. Habe ihn mit Galva 97 silber Zink Alu Grundierung von Normfest Lackiert. Die Benutzen wir bei uns in der Karosserie echt gute Erfahrung mit gemacht. Eine Dose liegt glaub ich bei ca 15 € Zwar nur Hitzefest bis 500 C° aber das muss reichen. Rosten wird der so schnell nicht. Das einzige was ich nicht so toll fand war die silber Farbe. Aber die sieht ja niemand der Auspuff hängt ja unterm Auto. :D
      Hoffe ich konnte dir helfen.
      Mfg Ben