2.3-16 Ece

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2.3-16 Ece

    Wegen einer Neuanschaffung will ich meinem 2.3-16 ECE verkaufen.
    Bjh. 04 / 1986, Schaltwagen, Schiebedach, Teilleder im guten Zustand, Farbe 199 nichts nachlackiert, 100.200 KM, OZ – Felgen 7 J * 15 ( original 15- Loch Felgen im fast Neuzustand vorhanden ), HU 05 / 04 , AU 06 / 03 auf Wunsch aber neu, wärmedämmendes Glas, Frontscheibe mit Grünkeil, elektr. Antenne, keine Lautsprecher oder Löcher auf der Hutablage oder in den Türverkleidungen.
    Den Wagen hat bis 1994 mein Vater gefahren und danach ich , also zwei Halter im original Brief. Er ist unfallfrei und wurde nicht im Winter gefahren ( sehr viele Stillegungen im Brief). In 1995 wurde aus reiner Vorbeugung der geänderte (verbesserte) Kettenspanner und ein neues Zündschloss eingebaut. Seit 1986 wurde jährlich das Ventilspiel überprüft und ein Castrol RS Ölwechsel mit Filter durchgeführt, sowie den Lack mit Sonax Hartwachs gepflegt. Getriebe und Differenzial sind einwandfrei. Das Fahrzeug wurde sehr schonend und pfleglich behandelt.
    Letztes Jahr habe ich die Stoßstangen, Schweller, Radlaufverbreiterungen und die Türbeblankungen demontiert, gereinigt und wieder poliert zusammengebaut. Dabei konnte ich keinerlei Rostansatz erkennen.
    Das Fahrzeug kann in meiner kleinen Hobbywerkstatt (Hebebühne vorhanden), ohne Zeitdruck, auf Herz und Nieren geprüft werden. Die Reifen sind aufgrund ihres Alters erneuerungsbedürftig .
    Ich hoffe das ein Liebhaber dafür bereit ist ca. 6500€ anzulegen. Der originale Kaufvertrag von 1986 sowie einige Prospekte und die Rechnungen sind vorhanden.
    Bilder kann ich keine verschicken, sagen eh nichts aus, so ein Wagen muss man live sehen. Abends bin ich unter 05621 / 91368 zu erreichen.
    2.3-16 ECE
  • RE: 2.3-16 Ece

    AUCH wenn der wagen wie neu aussieht 6500 eur sind 13000 dm für ein 17 jahre altes auto- 6500 eur sind schon evo 1 oder zumindest 2.5 -16 bj 91 in topzustand regionen ich würde mal um die 3000 eur anfangen ist noch realistisch -- ich persönlich hab mir nen 2.3 -16 bj 85- super Zustand für 1400 eur gekauft !!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roli-2.3-16 ()

  • Hallo Roli

    Du schreibst das du einen 16V in super Zustand für 1400€ vom Verwerter gekauft hast.
    Darum wundert es mich das du die nicht gerade günstigen Aerodynamikteile suchst. Die sollten eigentlich bei einem „ super Zustand“ in einwandfreien Zustand vorhanden und montiert sein.
    Oder bezeichnest du einen schon teilweise ausgeschlachteten Wagen vom Schrotthändler als super Zustand ? Jeder hat da wohl seine eigene Ansichtsweise.
    Warum hat eigentlich der Vorbesitzer deines 16V den Wagen zum verschrotten gebracht?
    Ich zumindest kenne niemanden der sein Fahrzeug, egal welcher Marke, im super Zustand zum Schrotthändler bringt.
    Wenn du deine Aerodynamikteile gekauft und fachmännisch lackiert hast bist du sicherlich auch ein paar Euros los und hoffentlich ist der Rest des Wagens mängelfrei, sonst kommst du schnell in meine Preisregion.

    Ob mein 2.3-16 seinen Preis wert ist kann nur einer beurteilen der sich den Wagen ausgiebig auf meiner Hebebühne und bei einer Probefahrt angeschaut hat.
    Die altersbedingten Reifenmängel sind bei meinem 16V glücklicherweise in einer Stunde zu beheben.
    2.3-16 ECE
  • Hallo Franky,

    Da hast du recht,wenn ich mich in 2002 ein 2.3-16 suchte,habe ich auch der beste gekauft,der ich finden konnte,ohne auf der Preis zu achten.Es ist immer billiger,ein Auto in Topzustand zu kaufen,als ein schlechter in stand zusetzen.Und wie Du deiner Wagen bechreibst,soll der Toll sein.Also viel erfolg beim verkaufen.
    Was hast du eigentlich neu gekauft?

    Mfg,Frank

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank ()

  • RE: 2.3-16 Ece

    Hi Rolli,
    na ja sorry wenn ich das sage aber du scheinst wohl echt keine Ahnung zu haben wie die Marktsituation aussieht bezgl. guter und gepflegter 16V's. Einen Evo1 zu finden für 6500€ - dafür findest du nicht mal einen im erbärmlichen Zustand. Und einen 2.5-16 in guten Zustand zu finden wird auch schwer - denn es gibt kaum welche die bereit sind viel Geld in den Wagen zu investieren - was bei dem Wagen nötig ist - und wenn ja sind es die die denn Wagen behalten und nicht verkaufen.
    MfG
    Zeus

    p.s wo wohnst du denn damit ich mir mal deinen 2.3-16V im super Zustand mal anschauen kann?
  • RE: 2.3-16 Ece

    Die Diskussion bitte in "Allgemeines zum Sechzehnventiler" fortführen.


    Erik Deier

    Forenmaster
    Beste Grüße

    Erik



    mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
    393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/