Zeit, mich vom Stern zu verabschieden....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeit, mich vom Stern zu verabschieden....

      In der warmen Jahreszeit werde ich öfters draußen parken, aber direkt nebenan ist eine Schule. Irgendwann wird dann der Stern ab sein und das Dekollté einer jungen Hiphopperin genauso zieren wie er es 25 Jahre an meinem 16V tat. Damit mir das nicht den Tag versaut, habe ich mir schon Nachschub gekauft. Prophylaktisch sozusagen. Es ist ja bekannt, daß viele Teile unserer W201 inzwischen 124er Nummern tragen. Der Stern ist leider etwas anders, als der, der schon Silberjubi hatte.
      Also jetzt schon umbauen und den alten in die Vitrine stellen? Vielleicht geht dabei die Aufhängung kaputt und er ist hin.
      Vielleicht wird er auch nie gezockt, weil ich mir nur einbilde, sowas sei noch angesagt. Aber nur weil ich paranoid bin,
      heißt das noch nicht, daß mir keiner den 201er-Stern abbricht.
      Was ist Eure Meinung? Ab und Plakette drauf? Dranlassen und wenn ab 124er drauf? Abnehmbaren Magnetstern oder Bajonett-Verschluß. Vergolden und elektrohydraulisch versenkbar machen? (Hab ich schon gesehen.) Oder Sonderanfertigung Starkstrom-Taser-Variante oder den russischen mit Plutoniumkern. Oder mit der EDW verbinden? (Apropos EDW...ich warte,O.S.,und zwar geduldig,ja!?) AbsurderSternBernd
    • Hallo Bernd,

      ich hatte vor Jahren mal beider Sterne mit Bilder am Auto verglichen.
      Die Fotos muessten hier im Forum noch zu finden sein.
      Ich denke der 124 Stern ist fuer nur ganz wenige am Auto erkennbar.
      Daher leg Dir den 201er Stern in die Vitrine (ich habe auch noch 2 Originale im Karton) und fahre mit dem Stern der am einfachsten zu Ersetzen ist.
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • Pragmatismus

      Wie wäre es mit nem 124er Stern die Gefährdungslage testen, parallel bei Oliver 201er Nachschub ordern und nach der Saison entscheiden, welche Sternform die passende ist.

      Übrigens, mein Kleiner hat offenbar auch Vandale im Blut. Allerdings hat er sich nur am Plaketten-Stern unseres 124er vergriffen. Wahrscheinlich hat er gespürt dass die Serie 3 Haube nicht auf den 280TE gehört...
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/