W126 500 SEC Bj. 1991

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • W126 500 SEC Bj. 1991

      Servus wertes Forum,

      bevor ich es einfach irgendwo schnöde über z.B. Mobile anbiete, frage ich dann doch lieber erst mal hier bei euch nach, ob nicht jemand einen 500 SEC Bj. 1991 in komplett entrostetem und danach neu lackierten Zustand (199) sein Eigen nennen möchte.

      Das Auto ist 160.000 km gelaufen.

      Die Nockenwelle und alle am Ventiltrieb beteilgten Teile sind halbseitig bereits vor ca. 3.000 km gemacht worden.
      Die andere Seite war komplett ok.

      Der Heckscheibenrahmen ist bereits gemacht worden.
      Die Heckscheibe ist letztes Jahr erneuert worden. Der Vorbesitzer war seinerzeit zu geizig (Pilot toktoktok) sie tauschen zu lassen :(

      Aber die alte Dichtung (noch absolut ok) wurde refitted und wieder eingesetzt.
      W126 Fachleute wissen, dass die neuen Dichtungen weitaus weniger taugen als die alten.

      Die Türschachtchromleisten sind vermutllich die größte Schwäche des Autos.
      Denn allein diese sehen nicht mehr wie farbrikneu aus. Dafür gibt es sie aber nochmals dazu, so dass man sie überarbeiten lassen kann.
      Auch für die Wurzelholzabdeckung der Schaltkulisse sowie die weiteren neuralgischen Wurzelholzteile existiert einwandfreier Ersatz.

      Die komplette Elektrik incl. Klima funktioniert einwandfrei.
      Das Leder ist überdurchschnittlich gut.
      keinerlei Kratzer oder sonstige Macken.

      Bei ernsthaftem Interesse bitte einfach PM.
      Aber bitte auch nur bei einer realistischen eigenen Preisvorstellung.
      Denn ich muss nicht verkaufen. Würde den schönen Oldie aber doch besser in guten (gerne auch älteren) Händen wissen als bei mir.

      Werde für ihn künftig einfach zu wenig Zeit haben. Der 500 SL wird mir in Kroatien als Cabrio dienen. Der C63 als Alltagsauto hier in BRD.
      Und für den deutschen Sommer werde ich den TVR Griffith 430 hernehmen.

      Viele Grüße

      LL
      Wenn Gott uns lieber hätte Fahrrad fahren sehen wollen, dann hätte er uns keine Automobile konstruieren lassen.