W201 Aufbereitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • W201 Aufbereitung

      Hallo,

      die einen mögen darüber schmunzeln, den anderen steht der Mund offen. Ich verfolge seit Jahren das autopflegeforum.eu und habe mir dort schon wertvolle Tip zu Fahrzeugpflege und -aufbereitung geholt.

      Aktuell wurde dort ein sog. "show it off" mit einem W201 gepostet. Macht euch selbst ein Bild:

      autopflegeforum.eu/forum/board…chs-bmp-aus-alt-mach-neu/?

      Beim Nachmachen viel Spass.

      Viele Grüße

      Peter
    • Hallo Olli,




      hier in Köln ist die Deutsche Niederlassung von Meguiar`s, ähnlich Swizoil nur etwas preiswerter. Die bieten ganztägige kostenlose Lehrgänge an, bei dem dann an einem Teilnehmerfahrzeug die ganze Palette der Mittel und natürlich auch warum und wieso, anschaulich, anfassbar, erklärt wird, incl. eigenes probieren mit allen Gerätschaften. Auch gibt es Prozente auf die hier verkauften Mittel oder Geräte z.B. Exenterschleifmaschine bzw. Poliermaschine. :thumbup: Natürlich wurde mein W 124 "Waschanlagen gepflegt" :whistling: als endlich mal nicht überputztes Fahrzeug zur Vorführung ausgewählt (leider nur die Motorhaube). Auch für einen Club mit mindestens 15 Teilnehmern würde ein Lehrgang kostenlos durchgeführt werden. Um einiges schlauer und weitere persönliche Kontakte bereichert, bin ich dann Nachmittags wieder nach Hause, zum Glück bin ich nicht mit dem Fahrrad die 3 km gefahren. Fazit "Weniger ist Mehr" z. B. Carnauba-Wachs nur hauchdünn auftragen, nach entsprechender Vorbehandlung und Reinigung des alten Lacks, was optisch überhaupt nicht mehr wahrnehmbar, aber zu fühlen war, und keinerlei Kraftaufwand bei dem Auspolieren, quasi wie Staub wischen. Eine Dose hält Jahre und die Wirkung ist nach ca. einem halben Jahr immer noch wie gerade erst aufgetragen. :thumbup: Ich habe auch vor für unser Clubmagazin einen Bericht "Einen Tag bei Meguiar`s" zu schreiben, damit alle etwas davon haben.




      Gruß




      Alfred