Drift Challenge 2003

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drift Challenge 2003

      Hallo 16V Gemeinde!

      Wie siehts aus,am 07.06.2003 findet doch die sport auto drift challenge am Hockenheimring statt.Ich kenn dieses Event zwar noch nicht,aber jeder der schon da war, hat gesagt das es der "Hammer" wäre.Und unsere 16 Ventiler hätten dabei ne gute Figur gemacht :]
      Das ganze ist anscheinend auch kostenlos ?(
      Da könnten wir doch ein kleines Treffen draus machen!
      Was haltet ihr davon?
      Also ich wär dabei!

      Gruß Jürgen
      Jett
    • RE: Drift Challenge 2003

      Hallo Jürgen!

      Die Drift Challenge ist eine wirklich witzige Veranstaltung und tatsächlich umsonst!
      Da sind mal teilweise echte Profis am Werk; macht riesig Spass zuzuschauen!

      Ob man allerdings kostenlos selbst mitfahren kann, weiß ich nicht.
      Ich wäre allerdings ohnehin nicht unbedingt gewillt, mein Schätzchen solchen Strapazen auszusetzen 8o

      Schnell Fahren auf jeden Fall, aber wirklich im 90Grad-Drift um die Ecken fegen, das will erstens gelernt sein und fordert natürlich zweitens ganz schön Tribut an die Reifen etc.

      Aber ich denke sowieso, dass Du eher an eine "normale" Zusammenkunft gedacht hattest.

      Super Idee! Ich wäre dabei.
      Das Einzige was bei mir speziell dagegen spricht, ist ein etwaiger Termin zum Ventile Einstellen und generellen Motorcheck an diesem Tag. Mal sehen...

      Ansonsten soooofoooort.

      Viele Grüße,
      Axel.
      Axel Drzecnik,
      Stellvertretender Vorstandsvorsitzender / Executive Vice-President
    • RE: Drift Challenge 2003

      Hallo,
      der Tuner GrandPrix mit der Drift Challenge ist wirklich ein Super Event, zumal der Eintritt kostenlos ist.

      Ich war die letzten beiden Jahre oben und habe zugesehen.

      Ein Kumpel von mir ist mit seinem 2.3-16 bei der Drift Challenge mitgefahren und hat den 2. oder so ähnlich gemacht :D (nur ein BMW M5 war besser).

      Zum Mitfahren ist es allerdings schon zu spät, da die Anmeldefrist abgelaufen ist :( .

      Ich werde auf jeden Fall dieses Jahr auch wieder rauffahren und zusehen.

      *Gruß
      Thorsten
    • RE: Drift Challenge 2003

      Servus,

      hätte auch Interesse, wann genau fängt die Challenge an. Wann sollte man spätestens da sein. Wo kann man sich treffen?

      Gruß
      Erdem
      Mit freundlichen Grüßen/kind regards/Avec Salutations/Distini Saluti/Saygilarimla

      Erdem
      EVO1-Fahrer :D


      "Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"
    • RE: Drift Challenge 2003

      Hi,
      nach meinen Informationen liegt z.Zt. folgender Zeitplan vor:

      ab 10 Uhr Tuner Grandprix
      ab 14 Uhr Drift Competition Profis
      ab 15 Uhr Drift Competition Amateure
      ca. 18 Uhr Ende der Veranstaltung

      (Die Drift Challenge heißt dieses Jahr Drift Competition ?( )

      *Gruß
      Thorsten
    • RE: Drift Challenge 2003

      I have a picture of the 2.5-16 who came 3rd this year... It was a pretty amazing drift!! (I will scan when I have time)


      Here is a burnout done by an EVOII :)
      geocities.com/nideggerh/2.FUN1a.jpg
      The link doesnt seem to work

      You can go to my site: geocities.com/nideggerh/evo2.html

      Then click on "Evo II Gallery" and there is a picture of an EVOII doing a burnout

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kampfstern ()

    • Hallo nochmal!

      Also wie sieht's nun aus?
      Wer wäre am Samstag denn alles da?

      Für mich ist das natürlich quasi ein Heimspiel. Da wird der Motor gerade mal richtig warm... ;)

      Ich bin auf jeden Fall dort. Wer noch kommt, soll's halt vermelden, damit man sich irgendwie formieren kann.

      Grüße,
      Axel.
      Axel Drzecnik,
      Stellvertretender Vorstandsvorsitzender / Executive Vice-President
    • Hi Leute!
      Also der Tuner Grand Prix mit anschließender Drift challenge war wirklich klasse :]
      Hab mich mit Axel getroffen und ein wenig über unsere 16 Ventiler gefachsimpelt.Vielleicht können wir das noch an einem nächsten Treffen etwas ausdehnen.
      Nun zur drift challenge:Leider war nur einer unserer 16 Ventiler dabei ;(
      Aber ich finde er hat nen guten Drift hingelegt :] Naja,leider waren die meisten auf der Tribüne von den Drifts der Propellerfraktion (BMW) mehr beeindruckt.Ich gestehe auch ein,daß sie besser waren.Allerdings bin ich der Meinung,daß ein Drift mit einem M5 mit 400PS 5.0 liter Hubraum auch etwas einfacher und spektakulärer zu gestalten ist, als mit einem unserer 16V s.Ein kleiner Nachteil hatte die Veranstaltung allerdings.Es hat den ganzen Tag die Sonne geschienen(also eher gebrannt).Trotz ordentlichen eincremens mit Sonnenmilch habe ich einen leichten Sonnenbrand bekommem :(
      So zum Schluß noch was positives:Meine Freundin hat mit Ihrer Digi-cam 3 Drifts aufgezeichnet :] 1 mal den Väth Sprinter Pick up. Natürlich den vom 190 E 2.3-16 und den von nem W123.Die Qualität ist halt nicht wie im Fernsehen,aber man erkennt das Wesentliche. Bei Interesse würde ich sie dem Club zur Verfügung stellen.
      Gruß Jürgen
      Jett