Sitheizung nachbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sitheizung nachbauen

      Hallo zusammen,

      weist jemand wie ich den Sitzheizung Kabel verlege. Wo ich anschließe. Und bin auf die suche nach auf die Sitzheizung Matten. Hat jemand die 4mal zu verkaufen?

      Ich habe mir sehr gut erhaltene Sitze vorne gekauft und bevor ich die einbaue, möchte ich Sitzheizung nachbauen. Das Brett und Schaltern habe ich schon. Ich möchte wie Original alles verlegen und anschließen. Hat jemand so was schon gemacht? Oder hat jemand Anleitung
      Gruß Viktor

      Rein gucken macht neidisch , raus gucken macht stolz!!!
    • Hallo,

      ich habe seinerzeit die Sitzheizung nachgerüstet.

      Du benötigst die 4 Heizkissen, den Kabelbaum, das Steuergerät und die 2 Schalter(Achtung Links und rechts). Das größte Problem war für mich vor rd. 17 Jahren das Fräsen der Löcher für die Schalter in das Holz. Frag mal Deinen Mercedes Händler ob er die Fräsmaschine noch hat...

      Die Sitze ausbauen, den Kabelbaum verlegen, das Steuergerät und die 2 Schalter einbauen.

      Dann die Sitze zerlegen und die Schaumeinlagen entfernen. Im Gegenzug die Heizkissen rein.

      Alles zusammenbauen und fertig.

      Viel Erfolg.

      Wenn Du mir eine Fax Nummer sendest, kann ich Dir die Einbauanleitung faxen.

      Viele Grüße aus Fellbach

      Uli
    • Hallo Uli,
      danke für deine Hilfe. Das Brett für Schalter habe ich schon, zum Glück. Was ich noch benötige, das ist genau Kabelverlegung und wo ich alles anschließe, und wie ich Sitze zerlege und wieder zusammen montiere. Ich sende dir PN.

      Danke noch mal. :thumbup:
      Gruß Viktor

      Rein gucken macht neidisch , raus gucken macht stolz!!!