Hallo allerseits,
Wollte mich und meinen Wagen mal kurz vorstellen: Ich komme aus Der Nähe von Bremen, bin 43 Jahre alt und von Beruf Kaufmann.
Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 2.3-16 EZ 04.1986 mit 110tkm. RÜF Motor mit nachgerüstetem KAT. Erstbesitzer war Mercedes NL Kassel, danach bis vor zwei Wochen ein mir bekannter Mann aus Göttingen.
Das Auto hat folgende Ausstattung: Automatik, EFH vorne, Klima, Teilleder, Außenspiegel rechts elektrisch, Kopfstützen hinten, Original Becker Radio (Europa glaube ich)
Farbe: blauschwarz metallic
Einzige nicht Originalausstattungen: Eine Bosch Alarmanalage aus 1986 sowie ein C-Netz Telefon (bei den damaligen Preisen wohl der Grund für die Alarmanlage!)
Das Auto war seit 1996 abgemeldet und verstaubte in einer trockenen und gut belüfteten Garagenanlage.
Nachdem ich Ihn per Trailer nach Bremen geholt habe und von meinem Freundlichen habe durchchecken lassen ergaben sich keine gravierenden Mängel. Alle Problemstellen sind Rostfrei. Der Lack weitestgehend sehr gut. Auch von unten ist das Auto wie neu. Ist aber auch kein Wunder: Wurde nur im Sommer und bei trockener Witterung Gefahren.
Nach dem äußeren Check haben wir die Zündkerzen rausgedreht und mit dem Endoskop blitzblanke, riefenfreie Kolben vorgefunden. Dann neue Batterie rein und mit abgezogenem Zündverteiler einmal gedreht um Öl in den Motor zu bringen. Darauf die Kerzen wieder rein und den Verteiler wieder angesteckt und: kein Orgeln! Sofortige Zündung und runder Motorlauf. Dann Reifendruck geprüft und auf zur ersten Ausfahrt. OK neue Reifen waren fällig. Alle Öle sind gewechselt worden! Ebenso die Bremsflüssigkeit und die Verteilerkappe.
Beim warten auf die Reifen hatte ich gleich drei Leute, die mir das Schätzchen abkaufen wollten. Einer der Verköufer von MB wollte mir sogar 10T€ geben, was mich finanziell gegenüber meiner Zahlung weit nach vorne gespielt hätte, aber natürlich abgelehnt wurde. Schließlich soll der Kleine bei mir alt werden.
Jetz wieder schön einfahren das Auto. Die ersten 500 km habe ich gleich letztes WE gemacht. Dabei eine Mischung aus Überlandverkehr und Autobahn absolviert. Nach 400 km das erste Mal einen Kickdown gemacht. Alles ohne Probleme. Auf der Bahn bis maximal 5000 Umdrehungen gefahren. Einmal war meine Frau hinter mir. Ich hatte Sie am Telefon und hab von 100-160 voll durchbeschleunigt. Es gab keine Rauchentwicklung, auch beim Gangwechsel nicht. Ölverbrauch nach 500 km ebenfalls nicht feststellbar. Würde also sagen alles in Ordnung.
Die nächsten 1000 km noch ruhig angehen lassen. Dann auf alle Fälle noch,al frisches Öl.
Am Sonntag werde ich die nächste Tour machen und den kleinen dann Abends zum Freundlichen bringen. Die sollen den Lack mal auf Vordermann bringen und ein neuer Stern muss auch dran. Der jetzige legt sich bei 140 km/h immer flach und das gehnt natürlich gar nicht!
Ansonsten freue ich mich über den seidenweichen Lauf bis 4000 Umdrehungen und auf das brüllen darüber.
So mehr fällt mir nicht ein im Moment!
Freue mich auf Fragen und Meinungen
Wollte mich und meinen Wagen mal kurz vorstellen: Ich komme aus Der Nähe von Bremen, bin 43 Jahre alt und von Beruf Kaufmann.
Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 2.3-16 EZ 04.1986 mit 110tkm. RÜF Motor mit nachgerüstetem KAT. Erstbesitzer war Mercedes NL Kassel, danach bis vor zwei Wochen ein mir bekannter Mann aus Göttingen.
Das Auto hat folgende Ausstattung: Automatik, EFH vorne, Klima, Teilleder, Außenspiegel rechts elektrisch, Kopfstützen hinten, Original Becker Radio (Europa glaube ich)
Farbe: blauschwarz metallic
Einzige nicht Originalausstattungen: Eine Bosch Alarmanalage aus 1986 sowie ein C-Netz Telefon (bei den damaligen Preisen wohl der Grund für die Alarmanlage!)
Das Auto war seit 1996 abgemeldet und verstaubte in einer trockenen und gut belüfteten Garagenanlage.
Nachdem ich Ihn per Trailer nach Bremen geholt habe und von meinem Freundlichen habe durchchecken lassen ergaben sich keine gravierenden Mängel. Alle Problemstellen sind Rostfrei. Der Lack weitestgehend sehr gut. Auch von unten ist das Auto wie neu. Ist aber auch kein Wunder: Wurde nur im Sommer und bei trockener Witterung Gefahren.
Nach dem äußeren Check haben wir die Zündkerzen rausgedreht und mit dem Endoskop blitzblanke, riefenfreie Kolben vorgefunden. Dann neue Batterie rein und mit abgezogenem Zündverteiler einmal gedreht um Öl in den Motor zu bringen. Darauf die Kerzen wieder rein und den Verteiler wieder angesteckt und: kein Orgeln! Sofortige Zündung und runder Motorlauf. Dann Reifendruck geprüft und auf zur ersten Ausfahrt. OK neue Reifen waren fällig. Alle Öle sind gewechselt worden! Ebenso die Bremsflüssigkeit und die Verteilerkappe.
Beim warten auf die Reifen hatte ich gleich drei Leute, die mir das Schätzchen abkaufen wollten. Einer der Verköufer von MB wollte mir sogar 10T€ geben, was mich finanziell gegenüber meiner Zahlung weit nach vorne gespielt hätte, aber natürlich abgelehnt wurde. Schließlich soll der Kleine bei mir alt werden.
Jetz wieder schön einfahren das Auto. Die ersten 500 km habe ich gleich letztes WE gemacht. Dabei eine Mischung aus Überlandverkehr und Autobahn absolviert. Nach 400 km das erste Mal einen Kickdown gemacht. Alles ohne Probleme. Auf der Bahn bis maximal 5000 Umdrehungen gefahren. Einmal war meine Frau hinter mir. Ich hatte Sie am Telefon und hab von 100-160 voll durchbeschleunigt. Es gab keine Rauchentwicklung, auch beim Gangwechsel nicht. Ölverbrauch nach 500 km ebenfalls nicht feststellbar. Würde also sagen alles in Ordnung.
Die nächsten 1000 km noch ruhig angehen lassen. Dann auf alle Fälle noch,al frisches Öl.
Am Sonntag werde ich die nächste Tour machen und den kleinen dann Abends zum Freundlichen bringen. Die sollen den Lack mal auf Vordermann bringen und ein neuer Stern muss auch dran. Der jetzige legt sich bei 140 km/h immer flach und das gehnt natürlich gar nicht!
Ansonsten freue ich mich über den seidenweichen Lauf bis 4000 Umdrehungen und auf das brüllen darüber.
So mehr fällt mir nicht ein im Moment!
Freue mich auf Fragen und Meinungen