was haltet ihr von einem 2.5-16 AUTOMATIK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was haltet ihr von einem 2.5-16 AUTOMATIK

      mir wird ein 190er 2.5-16, au 92 mit 150.000 km, sehr gut erhalten, 205 PS, el. Ledersitze, für 7.000 Euro angeboten, jedoch handelt es sich um einen Automatik. Automatik stört mich zwar nicht, nur hab ich die Befürchtung, dass ich den Wagen evtl. nie wieder loskriege, falls ich ihn vlelleicht in einigen Jahren wieder verkaufen will.
    • Hallo Pedro,

      Das ist wie so vieles im Leben eineFrage des persönlichen Geschmacks. Wenn man sich so ein Liebhaberfahrzeug anschaffen möchte, dann solltest du dich doch eher an deinen eigenen persönlichen Präferenzen orientieren!

      Wenn es deine präferierte Lösung ist wirst du wahrscheinlich nie wieder über einen Verkauf nachdenken. Hol dir auf jeden Fall die Kaufberatung.

      Viele Grüsse

      Peter
    • hallo, wenn du persönlich kein Problem mit einem Automatikfahrzeug hast und der Zustand des Autos gut ist, dann sehe ich keinen Grund sich dagegen zu entscheiden. Auch ein Automatikfahrzeug lässt sich wieder verkaufen, wenn der Zustand stimmt. Günstiger werden die Autos meiner Ansicht nach eh nicht mehr, egal ob Schalter oder Automatik. Achte nur darauf, dass die Historie halbwegs nachvollziehbar ist und die Karosserie noch vernünftig da steht. Die Kaufberatung ist sicherlich zu empfehlen.
    • Hallo Pedro,

      ich habe auch einen Automatik. Ist im Stadtverkehr ein prima. Besonders in Stuttgart - denn wir sind hier "Stauweltmeister". Auf der Autobahn und Landstaße einwandfrei. In die Automatik kann man auch auch sehr gut eingreifen. Zudem entfällt der Kupplungswechsel :D

      In den letzen 17 Jahren hätte ich mir lediglich bei einem Bergrennen einen 5-Gang gewünscht.

      Ansonsten ist Automatik prima.

      Viel Erfolg beim Kauf Deines neuen Autos und ich freue mich auf eine weiteres Clubmitgllied

      Uli
    • Hallo Pedro,

      auch ich muss mich dazu melden. Fahre selbst einen Automatik.

      War mein expliziter Wunsch und ich habe es bis heute keinesfalls bereut. Würde mich ebenfalls eher an den eigenen Präferenzen orientieren - das Fahrzeug kauft man ja für sich. Wenn Du Automatik möchtest, dann ab damit. Ich empfinde die Abstimmung in meinem 2.3-16 übrigens als äußerst gelungen. Mann kann schön gleiten, in der Stadt mit dem Verkehr fließen, oder eben zwei Gänge runter per Kickdown und ab geht die Post :thumbsup:

      Meine Meinung ganz allgemein: Mercedes mit großem Motor MUSS Automatik sein :D
      Es ist aber sicher so, dass gerade bei den 16ern die Schaltgetriebe eine erhebliche Berechtigung haben. Ansonsten kenne ich keinen Serien-Mercedes wo dies zutreffen würde.

      Viele Grüße
      Georg