Ausbau der Mittelkonsole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausbau der Mittelkonsole

      Hallo,
      kann mir jemand beschreiben wie ich die Mittelkonsole ausbauen kann? Ich habe die 2 schrauben in den mittleren Lüftungsgitter und auch die 3 Mutter in den Verstellknöpfen ausgeschraubt, obwohl es sich im oberen Bereich bewegen lässt, ist es unten noch fest.Ich habe keine schrauben und auch keine sonstige Befestigungsmaterial im unteren Bereich (Unterkante vom Aschenbecher) gefunden.Ich habe den Eindruck das es zum unteren Konsole geklebt ist, kann das sein?

      Gruß
      Mehmet
    • RE: Ausbau der Mittelkonsole

      Original von Mehmet
      Hallo,
      kann mir jemand beschreiben wie ich die Mittelkonsole ausbauen kann? Ich habe die 2 schrauben in den mittleren Lüftungsgitter und auch die 3 Mutter in den Verstellknöpfen ausgeschraubt, obwohl es sich im oberen Bereich bewegen lässt, ist es unten noch fest.Ich habe keine schrauben und auch keine sonstige Befestigungsmaterial im unteren Bereich (Unterkante vom Aschenbecher) gefunden.Ich habe den Eindruck das es zum unteren Konsole geklebt ist, kann das sein?

      Gruß
      Mehmet

      Hallo Mehmet
      Du mußt das Aschergehäuse ausbauen. Darunter befinden sich noch zwei Schrauben. 8)
      gruß
      Axel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kampfstern ()

    • RE: Ausbau der Mittelkonsole

      Geklebt ist es auf keinen Fall. Habe die Mittelkonsole zwar noch nie ausgebaut, aber im allgemeinen wird im Fahrzeuginnenraum eher gesteckt und geclipst als geklebt.
      Schau mal, ob Du irgendwo versteckte Nasen findest.

      Viel Erfolg,

      Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: Ausbau der Mittelkonsole

      Hallo,
      ich rechne auch nicht damit, das es geklebt ist,wenn es je geklebt sein sollte,wäre es eine große Enttäuschung.
      Erik wie du schreibst sollten irgenwo versteckte Nasen sein,nur wenn man es zum ersten mal ausbaut,ist das ein richtiges sucherei,zum verrückt werden.Sonst habe ich keine schrauben gefunden, auch nicht hinten unten, aber ich werde heute zur sicherheit nochmal suchen.

      Gruß
      Mehmet
    • RE: Ausbau der Mittelkonsole

      Hallo an alle,
      jetzt habe ich es Endlich geschafft,die Mittelkonsole auszubauen :)) .Es sind tatsächlich noch 2 Schrauben unter der Aschergehäuse,wie Axel schon geschrieben hat.Die Schrauben sind sehr schwer zu sehen.
      An der Seite waren sonst keine Schrauben.

      Für die, die sich vielleicht fragen warum ich die Mittelkonsole ausgebaut habe: Ich hatte schon hier im Forum mein Problem mit meiner Economyanzeige geschildert.Und die Ursache für dieses Problem war ein Unterdruckschlauch hinter den Heizungsdrehknöpfe, die sich gelöst hatte und an der stelle hat es Falschluft bekommen.Ohne Ausbau der Mittelkonsole konnte man weder die stelle sehen noch den schlauch wieder draufstecken.
      Jetzt funktioniert mein Economy wieder tadellos.

      Gruß
      Mehmet