Abschirmblech am Katalysator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abschirmblech am Katalysator

      Hallo Jungs,

      nachdem das Abschirmblech von meinem Kat seit der scharfen Autobahnfahrt zum Jahrestreffen stark gerappelt hat, habe ich mir heute mein Auto von unten angesehen.

      Das untere Abschirmblech am KAT war verrostet und hing weg. Ich habe jetzt das komplette Abschirmblech entfernt und das Auto fahrt sich wieder wie vor 15 Jahren...

      Als Originalfetischist hätte ich schon gerne wieder ein Abschrimblech an meinem KAT. :D

      Im EPC habe ich das Abschirmblech als Ersatzteil nicht gefunden. Hat jemand eine Bezugsquelle für die Abschirmbleche?

      Uli
    • Hallo Wolfgang,

      Deine Aussage, dass da eben mal ein neuer Kat (für über 2 TEUR...) eingebaut werden müsste, passt zu einem Angestellten bei einem Autobauer ;)... Ich vergaß, dass heute nicht mehr repariert, sondern nur noch getauscht wird :D

      Aber irgendwo müsste es doch das Blech separat geben. Schließlich wird es ja auch verbaut :)

      Evtl. bei Eberspächer und Co...???

      Der "Füllstoff" sieht aus wie Asbestmatten. Die haben m. E. als Hauptaufgabe, dass das Blech nicht am Kat klappert und dass noch etwas Dämmung da ist. Diese Art müssten m.E. Ofenbauer vorrätig haben.

      uli
    • Hallo Uli,

      wie jetzt, du hosch koin Kat mit Hitzeschutzblech in Reserve? Dass dai Idee mit denne Liefereranda glabbt, glaub i fai ned. Die den so alds Glomb doch ned in Oinzeldoil eilagara. Wenn dui älle Schaltjohr amol Vom Daimler an Uffdrag griegad, no fangad dui von ganz vorne o. Do benn i mir ziemlich sicher. Aber d'r Deifl isch a Eichhörnle. Frog mol beim Kimmerle im Classic Center, ob a Sonderanfrage beim Lieferanten Sinn macha däd.

      Viele Grüsse

      Peter

      @ all:

      Da das diesjährige Jahrestreffen des W201 16V Clubs im wunderschönen Schwabenland stattfindet, wollen wir euch langsam an die Sprache und die KULTUR heranführen. 8)

      Und hier die Übersetzung ins Hochdeutsche:

      Hallo Uli,

      schade, dass du ausgerechnet diese Mercedes-Benz Orginalteil in deinem Ersatzteillager fehlt. Eine direkte Anfrage beim Lieferanten wird nach meiner Erfahrung keinen Erfolg haben. Für deratig alte Teile wird kein Lieferant Produktionsmaterial einlagern. Für einen neuen Produktionsauftrage wird alles neu gefertigt. Aber man kann auch unerwartetes Glück haben. Frage doch bitte Herrn Kimmerle vom Teilebereich des Classic Centers, ob eine Anfrage beim Lieferanten möglich ist. Wunder gibt es immer wieder. :thumbsup:

      Viele Grüsse

      Peter

      P.S.: Für alle, die sich auf das Jahrestreffen vorbereiten wollen empfehle ich folgende Links:


      schwaebisch-schwaetza.de/

      youtube.com/playlist?list=PLC54AB6F4DB5151E6