Klassik Auto Bild 2/2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe den Bericht regelrecht verschlungen, ebenso wie den Artikel über den BMW M 330.... es ging mal nicht um die Evos beider Modelle, sondern um die ebenfalls sehr emotionalen "Standardmodelle", die m.E auch wesentlich mehr Beachtung benötigen und verdienen !!!! ;)
      Die Zeitschrift ist ein MUST HAVE für jeden Fan... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

      Die AB Classic ist für mich im Mom die beste Autozeitschrift und freue mich auf jedes Exemplar, weil die Artikel emotional geschrieben sind... dies ist ja eigentlich in Autozeitschriften nicht "erlaubt", aber Youngtimer haben halt Sonderstatus.... :love: :love: :love: :love:

      Vielleicht sorgt so ein Bericht für mehr verdiente Wertschätzung für unser fantastisches Modell...... ich würde das wirklich begrüßen... ;)


      LG

      OLAF
    • Da ich auch kurzentschlossen fuer ne Woche wieder daheim in D bin, hab ich mir gestern Morgen am Flughafen in Frankfurt gleich beide aktuellen Berichte gekauft, einaml die Auto Bild Klassik, netter Bericht und auch keine weiteren Fehler.

      In der Auto Classic wird der Evo II mir dem M3 verglichen, Standard M3 zwar aber imerhin ist der Evo II ein originaes Fahrzeugl (nicht wie beim letzten Vergleich in der Auto Bild Klassik mit 18" Carlsson Raedern und umgebautem Fahrwerk). Die Bemerkung im Test, dass die Bremsen nicht so praezise wie im M3 verzoegern ist fuer mich unerklaerlich, haben doch gerade die Evos eine Bremsanlage die so in keinem Konkurenten zu finden war und sehr bissig und standfest ist. Ein kleiner weitere Fehler hat sich bei den technischen Daten eingeschlichen wo offensichtlich die Daten des Evo I genommen wurden (195/204 PS und 225/50 ZR 16 Bereifung), aber im Text wurden die Daten korrekt weitergegeben.

      Beide Tests sind aber unterhaltsam und lesenswert, ausserdem werden in der AB Klassik noch weitere 80er Sportler genannt, heute selten im original Golf II 16V, E30 M3, Porsche 959, F40.
    • Stimmt, aber Ferdi wird ja auch genannt. Auf dem Cover ist allerdings das Auto von Christoph zu sehen. Zumindest kann er dann am Airport schon mal einen Blick auf das Auto werfen......
      @ Christoph : Ich fühle wegen dem Entzug mit Dir !!!!!^^

      Ferdi hat ziemlich viel an dem 2.3er gemacht und ihn längere Zeit selbst gefahren.. also gut laufen wird er sicherlich, die Pferde unter der Motorhaube mussten sich bei ihm sicherlich arbeiten.... :thumbsup: :thumbsup:

      LG

      OLAF
    • thebigeasy schrieb:


      @ Christoph : Ich fühle wegen dem Entzug mit Dir !!!!!^^


      Saisoneröffnung: 03.01.2013 um 21 Uhr 37
      Und Jakob ließ es sich nicht nehmen, dabei zu sein...
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/