Bücher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Freunde des schönen Sterns,

      ich habe mir zwei Bücher gekauft
      Heel Verlag
      Mercedes Benz 190
      ISBN 978-3-86852-635-6
      Ist schön geschrieben und geht auch Besonderheiten der Motoren der 4 verschiedenen 16 V ein.

      Und
      AMG The Story 45 Jahre
      Delius Klasing
      Register alle Typen, alle Motoren.

      Sehr Interesant mit Tabellen über Stückzahlen und vielen Photos und Berichten.

      Lohnt sich für den Wunschzettel.

      Grüße an alle.

      Hat jemand einen 2.5-16 Motor?
    • gelber 190iger schrieb:

      Hallo Freunde des schönen Sterns,



      Hat jemand einen 2.5-16 Motor?


      Ja, in meinem T-Car. Wo auch sonst...
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • gelber 190iger schrieb:

      Hallo Freunde des schönen Sterns,

      ich habe mir zwei Bücher gekauft
      Heel Verlag
      Mercedes Benz 190
      ISBN 978-3-86852-635-6
      Ist schön geschrieben und geht auch Besonderheiten der Motoren der 4 verschiedenen 16 V ein.

      Und
      AMG The Story 45 Jahre
      Delius Klasing
      Register alle Typen, alle Motoren.

      Sehr Interesant mit Tabellen über Stückzahlen und vielen Photos und Berichten.

      Lohnt sich für den Wunschzettel.

      Grüße an alle.

      Hat jemand einen 2.5-16 Motor?

      Hallo Manfred,

      über das AMG Buch kann man geteilter Meinung sein. Beim Durchblättern fiel mir auf, dass auch der 190E 2.5-16 Evolution II gelistet ist. Klar war es das Homolgationsmodell für den Einsatz in der DTM. Und AMG war eines der Teams, die dieses Fahrzeug eingesetzt hat. Aber eben nur eines von mehreren. Schließlich wurde der Evo II auch als Mercedes-Benz und nicht als AMG entwickelt und verkauft. Das Buch erweckt beim Leser jedoch einen gegenteiligen Eindruck. Ob es bei weiteren Fahrzeugen ähnliche Unstimmigkeiten in dem Buch gibt, habe ich nicht weiter betrachtet.

      Gruß Max