Anreise zu Cor´s workshop aus Norddeutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anreise zu Cor´s workshop aus Norddeutschland

      Hi, liebe Kollegen vom Stammtisch-Hamburg:

      Gute Nachrichten :) : ich habe am Freitag frei und kann mich deshalb bereits morgens am Autohof Sittensen an der A1 mit Euch treffen um dann im Corso zu Cor fahren. Zeit: 10.30 Uhr? Ist das O.K.?

      Viele Grüße aus Hannover

      Jörg

      PS 1: Also mit dem Argument, ich kann dann mit Euch über die neue und baustellenfreie und 6-spurige A1 Hamburg - Bremen fahren, damit habt Ihr mich ja gekriegt :)

      PS 2: Falls ich mich verspäte...ich suche dann gerade die Einfahrt zum Freihafen ... :D

      PS 3: Wenn ich autofahre, dann trinke ich immer sehr viel Kaffee und Cola...Also alle 90 Minuten ist eine Pause angesagt...Ihr wisst schon warum :D ;(

      PS 4: In meinem ADAC-Autobahnführer von 1962 (!) steht zur Ausfahrt Sittensen geschreiben: "Badegelegenheit im Schwimmbad Klein-Sittensen, 2 km ab Autobahnausfahrt. Das Flüsschen Oste wird von der Autobahn überquert, fließt östlich von Cuxhaven in die Elbe. Am Fluß niedersächsische Einzelgehöfte. Weite Moorgebiete begleiten die Autobahn" (Also Jungs: Immer auf der Straße bleiben...die hat ja jetzt 6 Spuren...) :D

      PS 5: Ich habe auf der niederländischen Straßenkarte den Afsluitdijk entdeckt. Der Afsluitdijk trennt die Nordsee vom IJsselmeer (Das bedeutet: Meer auf der linken Seite; Meer auf der rechten Seite. Auf dem Afsluitdijk verläuft die A
    • Hallo Jörg,

      Schaffst Du es auch um 10 Uhr nach Sittnsnsns, oder musst Du dann zur zu unchristlichen Zeit aus den Federn?

      PS: Autobahnführer von 1962 ist cool. Ich schaffs nur zu einem Shell Atlas von 1996
      PPS: Gut dass Du mitkommst, sonst sähe es so aus als würde ich von 2 Halbstarken in goldenen Prollmercedes verfolgt
      PPPS: In der Regel versuche ich nur zu halten, wenn der Tank nachgefüllt werden muss, also alle 450 bis 700 km. Schaffen wir das in 90 Minuten?
      PPPPS: Aus Romatikgründen können wir die letzten Meter zu Cor auf dem Deich fahren. Nachdem Christian Püppi bewegen darf, wird also nur Volker die Spucktüte benötigen.
      PPPPPS: Donnerstag abend am besten 3 Bier trinken und früh ins Bett. Dann biste am nächsten morgen ausgeschlafen, brauchst weniger Kaffee und wir müssen nicht so rasen um den Tank rechtzeitig leer zu bekommen. :D
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • PINOCCHIO schrieb:

      Hallo Jörg,

      ich komme zwar markenadäquat, aber für Baby gibt mir meine Flugsicherung keine Starterlaubnis ;(

      Das hört sich an, als würdet ihr schon auf der Anfahrt sehr viel Spass haben.

      Bis Freitag

      Peter


      Und wenn Du Dich heimlich aus dem Haus stiehlst? Oder hängt dann der Haussegen so schief, dass Du bei Cor anheuern musst?
      Aber manchmal muss ein Mann seinen Weg gehen.
      Und der Sechzehnventiler an sich dankt es seinem Besitzer ungemein, wenn er mal 4 - 5 h Auslauf am Stück bekommt. :)
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • Freitagmorgen, 10 Uhr Autohof Sittensen passt

      Hi, liebe Kollegen vom Stammtisch Hamburg,

      Freitagmorgen, Uhrzeit 10.00 Uhr, Treffpunkt Autohof Sittensen passt perfekt (nicht: Rastätte Sittensen-Ostetal! :!: :?: )
      Ich freue mich schon!
      Viele Grüße aus Hannover
      Jörg
      PS 1: @Erik: Danke für Deine Getränkeempfehlungen. Ich werde Espressi statt Kaffee trinken. Dann können wir 120 Minuten am Stück fahren, ohne Pause machen zu müssen ;)
      PS 2: nochmal @Erik: Es freut mich, dass es im Club mindestens noch einen weiteren PS-Liebhaber gibt ;)
      PS 3: Gute Verkehrsnachrichten :) : n-tv hat gemeldet

      Freitag, 31. August 20122012-08-31 16:38:58
      Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen Niederlande erhöhen Tempolimit

      Nach fast 25 Jahren wird in den Niederlanden erstmals das Tempolimit auf Autobahnen erhöht. Ab 1. September dürfen auf weiten Strecken 130 statt bisher 100 oder 120 Kilometer pro Stunde gefahren werden.

      (Wir können dann auch in den Niederlanden den dritten Gang nutzen :D und die eingesparte Zeit können wir für eine weitere Espresso-Pause nutzen :D )
    • Autohof Sittensnsensn. Irgendwo hinten bei dem Gasthaus zur goldenen Möwe, tät ich sagen.

      PS: Das mit der Anhebung der maximal erlaubten Höchstgeschwindigkeit auf dem snelweg ist ja fantastisch. Auf den 181 km auf Holländischen Boden können wir so etwa 7 Minuten einsparen. Das reicht dann aber höchstens für einen Expresso. Du musst ja auch die Boxenan- und -abfahrt mit einberechnen. ;)
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • Hey Jörg,

      es freut mich sehr, dass sich wenigstens ein normaler Mensch - meinereiner mal ausgenommen 8) - mit mir von Sittensensensensensen auf den Weg nach Bergambacht macht... :D :D :D

      Ich bin auch um 10 Uhr vor Ort und dort kannst Du

      1. in der Goldenen Möwe noch nen Kaffee trinken
      2. gleich auffe Toilette gehen, damit wir einen Stop sparen ;)

      Ich muss bestimmt auch unterwegs ne kleine PP machen und auch der Erik wird sich erfahrungsgemäß anschliessen :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: .... falls die slbernen Proll Mercedes genug Abstand lassen....
      .. Üilot insbesondere der mit dem jungendlichen Fahrtemperament !!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      ..nur Oppa kann den Drang den ganzen Tag unterdrücken, das hat bei der Bundeswehr gelernt... 8|

      Ich freue mich schon sehr auf das gemeinsame WE mit Euch...

      Olaf
    • glympse.com/what_is_glympse

      Das scheint ein Peterchen-Tracking Tool zu sein. :D
      Und es scheint an Smartphones gebunden zu sein. Und da fängt es an: Oppa ist schon fast zu alt für ein Smartphone, der Zuckerbäcker verweigert sich der modernen Technologie, Christian hat ein Nokia, Erik hat nur eine kastrierte Firmenschwarzbeere. Die ganzen Hoffnungen liegen jetzt auf Jörg.
      Jörgs Standort ist aber ggf. nicht repräsentativ für die gesamte Gruppe, es sei denn, wir können ihn weit genug um den Hamburger Freihafen herumleiten. ;)
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • @ Olaf,

      wie schon oben geschrieben, bekomme ich für Baby von meiner "Flugsicherung" keine Starterlaubnis. Halte mich mit dem Widerstand gegen dise Entscheidung zurück, da mein Reiseantrag trotz einer anstehenden Familienfeier genehmigt wurde. Die findet parallel zum Workshop statt, zu der ich dann halt am Sonntag Mittag dazustoßen darf.

      Viele Grüsse

      Peter
    • Hallo Jungs, ich wünsche allen eine GUTE FAHRT und viel Spass! Ich sitze neidisch hier und würde gerne dabei sein!!!!
      Zu allem Unnütz muss ich heute und Morgen arbeiten. Dafür habe ich aber nächste Woche frei, da hier Mid Autumn Festivel ist.
      So habe ich wenigstens einen deutschen Feiertag frei :D
      Also viel Spass und ich freue mcih schon in den nächsten Jahren wieder dabei zu sein!!!!!!!!
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."