Mannesmann - Werkstattwagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mannesmann - Werkstattwagen

      Hallo,

      ich weiss nicht wie es euch geht, aber egal ob ich auf einer (Oldtimer-) Messe, der Automechanika oder einem Baumarkt bin, übt die Abteilung "Werkzeug" eine besondere Anziehungtskraft auf mich aus.

      Meine Tina kennt diese Leidenschaft. Heute hat Sie mich auf ein Angebot von Brüder-Mannesmann aufmerksam gemacht.

      onlineshop.real.de/Profi-Werks…165001001#product_details

      Naja, rein rational betrachtet bekomme ich die Schrauben die ich auf und zudrehe auch mit meinem bisherigen Zeugs auf und zu. Trotzdem, welcher Hobbyschrauber träumt nicht von einem kompletten Werkstattwagen.

      Wie denkt ihr darüber und was haltet ihr von dem aktuellen Angebot?

      Viele Grüsse

      Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PINOCCHIO ()

    • Hallo,

      naja von der Quali her ist es würde ich sagen nicht das Beste Werkzeug.

      Also bei mir in der Kiste ist auch alles drin, sogar noch mehr als in der und es ist eine Hazet 172 mit werkzeug von Snap on, Hazet, Gedore usw.

      Also beim Werkzeug würde ich nicht sparen, weil dann kauft man nur 1mal und nicht immer wider.

      Gruß
      Michael
    • Peter,

      Du kaufst deine Ersatzteile ausschließlich mit Stern, weil Du auf kompromislose Qualität Wert legst. Das solltest Du auch beim Werkzeug so halten. Mannesmann hat nichts mit dem ehemaligen deutschen Industriekonzern zu tun. Das ist billige Handelsware. Damit machst Du im Zweifel mehr kaputt als heile.
      Nutz das kommende Wochenende und arbeite bei Cor mal mit Hazet und Co. Dann rührst Du das Billigwerkzeug nicht mehr an.
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • Hallo Peter,

      nun noch mal eine Antwort in "etwas qualifizierter". :)
      Einen Werkstattwagen ist eine tolle Sache. Seitdem ich von Werkzeugkoffer auf Werkstattwagen umgestellt habe, finde ich mein Werkzeug viel schneller und ich schaffe es auch, Ordnung zu halten.
      Schon beim Werkstattwagen gibt es riesige Unterschiede. Nachdem auch ich im Baumarkt in der Werkzeugabteilung wunderbar entspannen kann, kenne ich auch die Haptik der dort i.d.R. angebotenen Wagen. Ich würde mir dort keinen kaufen, da die eigentlich alle klötern. Von dem Werkstattwagen von Mannesmann erwarte ich das gleiche. Ich habe via ebay einen gebrauchten "Garant" geschossen. Garant ist die Eigenmarke der Hoffmann Gruppe hoffmann-tools.com und eigentlich das Werkzeug für Industrie und Handwerk wenn man nicht in die Premium-Marken investieren will. Der klötert nicht und ich bin damit zufrieden.
      In den Werkstattwagen habe ich mein "altes Werkzeug" gepackt. Die Ringmaulschlüssel von Stahlwille (wesentlich besser als die vorherigen Lux von Obi), die Schraubenzieher von Wera neben die von Wisent (Bauhaus und nicht viel schlechter als die Wera), die Zangen von Knippex, die Ratschenkästen von Hazet (viel besser als die vorherigen von Lux) und den ganzen anderen Kram, der sich über die Jahre angesammelt hat.
      Beim Werkzeug gibt es, wenn man nicht das Geld für einen voll ausgestatteten Profi Werkstattwagen ausgeben will (> 2000 €) nur zwei Strategien: entweder kauft man eine Billigausstattung, flucht bei jeder größeren Aktion und kauft die Teile, die man kaputtgespielt hat in Profiqualität neu, oder man investiert in eine hochwertige Minimalausstattung und kauft jedes mal, wenn man zusätzliches Werkzeug braucht, das benötigte nach.
      Ich persönlich habe wie man das oben zwischen den Zeilen lesen kann, mit einer billigen Minimalausstattung angefangen, habe die mittlerweile in einigermaßen hochwertig und warte nur darauf, dass ich mal wieder zusätzliches Werkzeug brauche, dass ich einen Grund habe, einkaufen zu gehen.

      PS: eine Auswahl an Werstattwägen findest Du übrigens hier: werkzeugkoffer-shop.de
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • Hallo Erik,

      ich hab mein Zeugs auch über viele Jahre "zusammengestupfelt". Der Vergleich mit dem Orginalteil trifft den Nagel eigentlich auf den Kopf. Ich habe halt in meinem Leben bisher die besten Erfahrungen mit der "Wenn schon denn schon" Einkaufsstrategie gemacht. Damit habe ich eben nicht alles zig mal und im Überfluss, sondern eher weniger, dafür aber "äbbes g'scheits" woran ich dann lange Freude habe.

      Aber ich bin halt auch Schwabe und einen Profiwerkstattwagen > € 2.000.- mit dem ich halt auch nur hin und wieder eine Schraube auf- und zudrehe, finde ich schon grenzwertig. Hobby hin oder her. Ich glaube mit dem Dilemma bin ich aber in bester (Schrauber-) gesellschaft.

      Da ich wohl der einzige "Südler" bin, der zum Workshop kommt, habe ich reichlich Platz im Kofferraum. Ich lade mal etwas von meinem "Zeugs" in den Kofferraum. Dann schau m'r mal....
      Ich wiederhole mich - ich freue mich mordsmäßig auf das Männerwochenende.

      Wann werdet ihr bei Cor eintreffen?

      Viele Grüsse

      Peter
    • Hallo Peter,

      wir treffen uns um 10 am Autohof Sittensen und benötigen etwa 5 h bis zu Cor. Das WE wird mit Sicherheit super!
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • Ich habe von meinem Schwiegervater gelernt:

      "Für billiges Werkzeug habe ich kein Geld."

      Nach diesem Motto habe ich meine Billigwerkzeug Ära auch hinter mir. Dank eines tollen Geburtstagsgeschenkes meiner Vorstandskollegen vor einigen Jahren, habe ich auch das beste im Schrank, leider noch nicht den passenden Werkstattwagen (aber wie ihr beide geschrieben habt, man muss ja Gruende zum Einkaufen haben)
      Ich kaufe im Moment auch nur das Notwendige ein um meine Reparaturen (die leider gerade nicht häufig sind ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ) zu erledigen.
      Aber ich spare fleisig, so dass nach meiner Rückkehr die Einkaufstouren starten können :thumbsup:

      Ich wünsche Euch allen viel spass beim Workshop, bitte trinkt ein Bier fuer mich, und ich freue mich auf das Wochenende an dem ich wieder dabei sein kann. Peter, dann fahren wir zusammen, damit Dir nicht langweilig auf der Fahrt wird!
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."