Kardanwelle und Fahrwerk für 380PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kardanwelle und Fahrwerk für 380PS

      Hallo an Alle!!

      Kann mir jemand weiterhelfen und Info´s zukommen lassen bzgl.

      Kardanwelle und Fahrwerk auf 380PS ausgelegt!!
      Denk in der DTM gibt´s da sicher Teile aber für die Straße ???
      Vielleicht kann mir jemand Teile empfehlen, hab auch mal gehört das Teile des E55 passen sollten aber hab nicht wirklich erfahrungsberichte gefunden.

      Die orig. 2.3-16V Kardanwelle wird das nicht schaffen, zumindest nicht sehr lang durchhalten.....
      Auch die Aufhängung gehört wohl geändert auf eine stärkere oder schafft die das ??

      Wenn mir wer weiterhelfen kann wär das super denn ich kann jede info gut gebrauchen?

      danke für eure mithilfe

      mfg Dreadhead
    • Wende dich vertrauensvoll an:

      Team Stadler Motorsport
      Hedemünder Str. 1
      34346 Hann. Münden
      05541 999088, Fax 999089
      info@190teile.de
      www.190teile.de

      Thorsten kann dir bestimmt helfen.

      Aber wozu für 380 PS auslegen? Das wäre meines Wissens nach das absolut maximale für einen 2.5er-16V und selbst die DTM-Motoren hatten weniger. Echte (!!) 380 PS wären Oberliga, sehr teuer und würden nicht unbedingt eine Betriebsstunde bis zu einer Revision benötigen.
      Viele Grüße von der südlichen Nordsee

      Jörg Hatscher
    • Ja, Dreadhead da kann ich als Laie Dir auch nichts zu sagen. Da hat Jörg schon Recht, die Rennabteilungen haben da mehr Erfahrung.

      Ich weiß nur, dass wir beim 124er das 5 Gang Schalt-Getriebe für den 3,6er Motor verstärken mußten, der Antriebsstrang ist auch nicht mehr Orginal und grundsätzlich gehe ich davon aus sind alle veränderten Teile nicht mehr so langlebig sind. Früher beim Rennen - ein Tag.

      Viel Erfolg bei Deinem Projekt.

      Gruß Johnny
      Viele Grüße vom Kanalknotenpunkt
      Johnny