30 Jahre W201 am 8.12.2012; Mercedesmuseum Untertürkheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachmittags-/Abendtermin

      Hallo allerseits,
      ja, ein Treffen hinterher wäre doch schön, wer organisiert es? Der Stuttgarter Stammtisch zusammen mit Maria vom VdH-Stuttgart?
      Alfred, Dich nehme ich natürlich gerne mit!
      Übrigens: Nach leichtem Antippen meinerseits haben wir nun im Museum ein schönes warmes Plätzchen, eine Begrüßung durch einen Museumsmann/frau, genügend Freikarten und vielleicht noch eine Überraschung.....
      Ich denke, dass wir alle mit dem Museum so ungefähr um 15.30 bis 16.00 h fertig sein sollten, so dass ein Treffen in Glemseck durchaus schon um etwa 17.00 h beginnen könnte, Dauer vielleicht bis 21 h, so dass man noch gemütlich nach Hause fahren könnte, auch wenn es dann noch mehrere 100 km sind..
      Nach dem aktuellen Stand der Anmeldungen sind etwa 75, evtl. sogar 100 Autos und etwa 150 Personen zu erwarten. Vorbereitung einer Anfahrtskizze vom Museum nach Glemseck für Auswärtige wäre schön!
      Es wird bestimmt ein einmaliges Event werden und ich wundere mich, wie über alle Clubgrenzen hinaus soviele 201-Fahrer zu diesem eher etwas ungünstigen Termin mobilisierbar sind! :P
      Grüße
      Ralf
    • Ralfmercedes schrieb:

      Übrigens: Nach leichtem Antippen meinerseits haben wir nun im Museum ein schönes warmes Plätzchen, eine Begrüßung durch einen Museumsmann/frau, genügend Freikarten und vielleicht noch eine Überraschung.....
      Hallo Ralf,

      das klingt ja wirklich gut. Danke für deine Mithilfe an dieser Stelle.

      Ralfmercedes schrieb:

      Es wird bestimmt ein einmaliges Event werden und ich wundere mich, wie über alle Clubgrenzen hinaus soviele 201-Fahrer zu diesem eher etwas ungünstigen Termin mobilisierbar sind! :P

      Ich wundere mich überhaupt gar nicht. So viele W201, wie noch jeden Tag als Erstwagen benutzt werden, sprechen für sich. :thumbsup:

      Gruß Max
    • Hallo Ralf,

      ich biete mich gerne an beim Glemseck durchzuklingeln.
      Die geplante bzw. von Dir vorgeschlagene Abfahrtszeit ist weise gewählt, da der VfB ein Heimspiel (gegen Schalke) zur gleichen Zeit hat ...

      Ob alle zum Glemseck mitfahren glaube ich zwar noch nicht, aber ich würde mal 50-75 % anmelden.

      @Joachim:
      Kannst Du mir ein (bzw. regelmäßig) Update(s) zu den Teilnehmerzahlen per Email zuschicken?
      Auf der Feschtseite sind ja einige Doppelbuchungen, wenn ich mich nicht verguckt habe.

      Danke und Gruß,
      FERDINAND
      Ferdinand von Kageneck
      Vorstand Öffentlichkeitsarbeit / Director Public Relations
    • Hallo Ferdinand,

      ich kann leider nur bis Mittag dabei sein, weil ich mit der Familie auf einen Adventsball eingeladen bin. Insofern sollte ich mich aus dem Abendprogramm heraushalten. Trotzdem melde ich meine Zweifel an, ob es eine gute Überlegung ist, mit vielen ortsunkundigen Gästen einmal quer durch Stuttgart zu fahren. Wenn sich die weite Fahrt dorthin wenigstens lohnen würde. Aber Hand aufs Herz, das Ambiente und die Speisekarte vom Glemseck bekommst du im Umfeld des Cannstatter Bahnhofs an jeder Ecke.

      Joachim hat sich bei einem Ortstermin im Museum schon mal genau gegenüber die VfB Gaststätte angeschaut. Ich glaube das hat ihm ganz gut gefallen. Und vorallem kann man das zeitlich sehr flexibel ohne große Fahrerei einplanen.

      Viele Grüsse

      Peter
    • PINOCCHIO schrieb:

      Hallo Ferdinand,

      ich kann leider nur bis Mittag dabei sein, weil ich mit der Familie auf einen Adventsball eingeladen bin. Insofern sollte ich mich aus dem Abendprogramm heraushalten. Trotzdem melde ich meine Zweifel an, ob es eine gute Überlegung ist, mit vielen ortsunkundigen Gästen einmal quer durch Stuttgart zu fahren. Wenn sich die weite Fahrt dorthin wenigstens lohnen würde. Aber Hand aufs Herz, das Ambiente und die Speisekarte vom Glemseck bekommst du im Umfeld des Cannstatter Bahnhofs an jeder Ecke.

      Joachim hat sich bei einem Ortstermin im Museum schon mal genau gegenüber die VfB Gaststätte angeschaut. Ich glaube das hat ihm ganz gut gefallen. Und vorallem kann man das zeitlich sehr flexibel ohne große Fahrerei einplanen.

      Viele Grüsse

      Peter


      Danke

      uli
    • @Peter & Uli (und Joachim):
      Ich habe den Eindruck ich wurde falsch verstanden.

      Ich habe mich angeboten im Glemseck anzurufen, wenn das der Wunsch. Dem scheint nicht so zu sein.
      Daher bitte ich einen von Euch im VfB-Heim zu reservieren.

      Ich für meinen Teil werde / kann an der Abendveranstaltung ebenfalls nicht teilnehmen.

      Danke und Gruß,
      FERDINAND
      Ferdinand von Kageneck
      Vorstand Öffentlichkeitsarbeit / Director Public Relations
    • Hallo zusammen,

      war diese Woche ziemlich eingespannt und kann erst jetzt wieder dazu was schreiben:

      Ja, mit der Örtlichkeit für die Feierstunde innerhalb des Museums hat's geklappt, vielen Dank an Ralf für die simultane Unterstützung.

      Es ist heute nochmal eine Mail an die Mitorganisatoren rausgegangen, in der auch um Hilfe in Form von Personal angefragt wurde. Ich mache mir keine Sorgen, dass sich da niemand meldet.

      Zum abendlichen Ausklang:

      In der Tat ist ein Umzug zum Glemseck (wie von mir einmal angedacht) etwas aufwendig, hat vielleicht automobilhistorisch gesehen mehr Flair. Ich werde diese Woche noch einmal in Stuttgart sein und mir die Örtlichkeiten erneut ansehen (auch das "warme Plätzchen" im Museum, das ich noch gar nicht so wahrgenommen hatte). Ich weiß grade nicht, wie stark die VFB-Gaststätte bei Heimspielen frequentiert ist, aber sie liegt wirklich direkt gegenüber, was allen ein größeres Reiseprocedere ersparen würde.

      Wir können beide (und weitere) Alternativen ins Auge fassen, da bin ich etwas auf eure Erfahrung bei ähnlichen Events angewiesen. Was ist realistischer ? Zu Fuß oder mit W201-Konvoi nach Leonberg ?

      Erwarte gerne eure Vorstellungen. Bitte auch um Entschuldigung, wenn diesbezüglich verschiedene Wissensstände im Raume stehen, ich hatte wenig Zeit in den letzten Tagen. Ich hoffe aber, niemand wird sich ärgern, wenn seine bevorzugte Stätte am Ende aufgrund demokratischer Regelung nicht zum Zuge käme.

      Viele Grüße
      Joachim
    • Hallo,

      es war sehr schön.

      Das Wetter war gut, aber es war richtig kalt... Unsere 16er standen schön im Schnee.

      Ein große Überraschung war, als Siegbert, Peter Kiemle, Jan und Robert auftauchten...

      Zusätzlich von unserem Club waren da: Peter Glatthaar, Claus, Joachim, Ferdinand, Ralf, Max und ich (hoffentlich habe ich niemanden vergessen)

      Hier noch ein Bild: (Sorry - es war zu groß und konnte nicht hochgeladen werden) - aber Max und Siggi haben fleißig photographiert...

      uli