Kann irgendwer was zu diesen Felgen sagen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann irgendwer was zu diesen Felgen sagen ?

      Servus miteiand,

      da verkauft gerade ein Schwede seinen 2.5 16 bei mobile.de.
      Das Fahrzeug interessiert mich weniger, aber die Felgen finde ich im Gesamtbild des Autos schlicht genial:

      suchen.mobile.de/auto-inserat/…e&negativeFeatures=EXPORT

      Kann aufgrund der Optik auch gar nicht so recht an 16" glauben. Eher schon 17". Oder sind das am Ende vielleicht die 8x16 ET34, die es für den R129 gab ?
      Sofern ja, wär das schlicht der Hammer, da ich davon noch einen Satz in der Garage liegen habe.

      Falls jemand hier im Forum diese Felgen auf seinem Flügeltier eingetragen haben sollte, bitte ich freundlichst um eine Kopie des Scheines/Briefes.

      Vielen Dank jedenfalls schon mal im Voraus an alle und

      viele Grüße

      MB100
      Wenn Gott uns lieber hätte Fahrrad fahren sehen wollen, dann hätte er uns keine Automobile konstruieren lassen.
    • Hallo,
      die EVO 1 Felge ist meines Wissens ohne Änderungen am 2.3-16 und 2.5-16 anzubringen. Sofern noch das Originalfahrwerk verbaut ist.
      Wichtig ist nur die Prüfung und Eintragung beim Tüv.
      Wie sich das bei Zukauf Fahrwerken aussieht sollte sich der beiliegenden ABE entnehmen lassen.
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • Merci beaucoup,

      da ich ja seinerzeit die Borbet A 16" durch die Ceginus Evo II Look in 17" ausgetauscht hatte, würde ich mit der Evo I Felge damit Radgrößentechnisch eigentlich nur wieder zum Ausgangspunkt zurückkehren. Wobei ich die Gummis wieder rausnehmen lassen könnte. Womit die Fuhre wieder ca. 2,5 cm tiefer läge.

      Bin nun wirklich kein Fan von "tiefer breiter schneller" (das schneller mal ausgenommen) aber ich finde das schwedische Auto steht optisch einfach wunderschön da.
      Serienmäßig wirkendes Gullideckeldesign verbunden mit absolut unaufgeregter sportlicher Optik. Und für das Flügeltür ohne den ganz großen Flügel vielleicht die optisch
      beste Variante.

      Meinen besten Dank und viele Grüße

      MB100
      Wenn Gott uns lieber hätte Fahrrad fahren sehen wollen, dann hätte er uns keine Automobile konstruieren lassen.