Motor springt nicht an :( hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor springt nicht an :( hilfe

      ich bin jetz soweit fertig mit meinem umbau.wollt ihn heute anlassen und es kommt mir vor wie wenn irgend was elektrisches nicht "aufmacht" oder so.anlasser läuft und läuft
      zündfunke is dasprit kommt auch vorne am mengenverteiler an
      normalerweise hört man doch kurz die kraftstoffpumpe laufen (also so eine sekunde oder so)wenn man denn schlüssel in stellung 2 dreht. das ist nicht der fall allderding weiss ich nich ob sie das immer tut bzw vielleicht ist schon genug druck aufgebaut das sie nicht mehr fördern muss bis zum anlassen ka.
      KPR hab ich auch schon getauscht -> ohne ergebnis.die sicherungen am ÜSR sind auch noch gut.
      jetz hab ich hinten under der sitzbank mal mim multimeter an den anschlüssen der kraftstoffpume gemessen während ich starte -> keine spannung.
      hab den schaltplan vor mir und weiss nich was ich noch alles checken muss..
      ich sollte dazu sagen das ich gestern den kompletten sicherungekasten draussen gehabt hab wegen einem anderen fehler -> behoben.ich hab aber aufgepasst das ich alle stecker wieder eingesteckt hab. falls ich einen vergessen hab oder er nicht richtig sitzt müsste doch etwas anders auch drunterleiden bzw keine funktion haben.
      bitte dringend um euche hilfe/ratschläge

      Chris
    • GELÖST !!!

      also es war tatsächlich der stecker U der motorraumseitig von unten in die ZE geht

      der stecker war grad so drin das die kraftstoffpumpe funktioniert hat aber mehr auch nich^^

      jedenfalls bin ich mega erleichtert und wenn jetz beim stoßdämpfertausch keine größeren komplikationen auftreten, kann ich mein baby nächte woche eeeeeeeeendlich anmelden :)

      danke an alle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deier ()