3-Stufen Fahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3-Stufen Fahrwerk

      Hallo alle zusammen,

      ich bräuchte ne Auskunft von einem Experte.

      Habe in meiner Sternschnuppe ein 3-Stufenfahrwerk das leider über Nacht wenn das Fzg. steht die Nivauhöhe verliert. Das Fzg. senkt sich dann (manchmal mehr,manchmal weniger) um ca. 10-20 mm ab. Nach dem Motorstart stellt er sein Nivau wieder richtig ein.
      (klar Nivaupumpe läuft).

      Ist es normal das das Fzg. sich senkt oder ist da irgendwo am System was undicht?

      Das Fzg.mit dem Regler hoch und runter zulassen funktioniert!

      Gruß Thomas
      Viele Grüße

      Thomas
    • RE: 3-Stufen Fahrwerk

      Ein bishen absinken mochte er ist auch in deiner hand leitung von wagen geschreben,dar ist das tip ein wagen mit 3 stufen fahr werk zum parken mit das steuer in rechter position zu setzen.
      Ich denke aber dart er ein bishen oel oder druck verlust hatte,kunte auch intern sein vielicht ist der druckverlust intern und kunte das nicht zu sehen sein.
      succes mit der suche grus cordejong
    • RE: 3-Stufen Fahrwerk

      Hallo Thomas,
      hier einige Denkanstöße die ich gerade im WIS nachgelesen habe:

      Ursache könnte sein:
      - undichter Niveauregler (Werkstattarbeit)
      - undichtes Verteilerventil ( " )
      - oder undichtes Federbein, leichter Ölfilm an der Kolbenstg. ist normal, dieser wird zur Schmierung derselben genutzt, alles andere ist unnormal....

      Hierrüber ist im Forum schon einiges Lesenswertes aufgeführt worden, jedenfalls wesentlich mehr als ich darüber weis.

      Vielleicht etwas Geduld, bis die Experten sich melden oder mal die Suche bemühen.

      freundliche Schraubergrüße
      Andreas
    • RE: 3-Stufen Fahrwerk

      Alles klar, werde die Sache mal nach Undichtigkeiten untersuchen. Falls ich fündig geworden bin oder auch nicht,werde ich natürlich Bericht erstatten !
      Also , eventuell sieht man sich in Fellbach bei den Classic Days oder beim Fahrsicherheitstraining.

      Danke nochmal für eure Anstöße.

      Gruß Thomas
      Viele Grüße

      Thomas