Nachfertigung DTM Magnesium-Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachfertigung DTM Magnesium-Felgen

      Nachdem wir die Magnesium-Felgen für den 300 SEL 6.8 W109 (siehe Bild) erfolgreich nachgefertigt haben, möchten wir die O.Z. DTM-Felge für die 190er in Angriff nehmen. Mindestens 24 Bestellungen brauchen wir, um pro Stück auf 1.600,00 € zzgl. MwSt. für ein High-Endprodukt zu kommen, wobei sogar jede einzelne Felge geröntgt wird. 12 Bestellungen liegen bereits vor. Ab 32 kosten die dann "nur" noch 1.509,00 € zzgl. MwSt. Diese Felgen haben logischerweise KEINE Straßenzulassung. Weitere Details wie z. B. zur Verwendbarkeit auf Anfrage. Bitte beachten: Das Copyright der Bilder liegt bei mir bzw. bei meiner INTAX GmbH.
      Dateien
      Viele Grüße von der südlichen Nordsee

      Jörg Hatscher
    • Jaein, da das relativ teure Magnesium-Felgen mit Zentralverschluss sind, die kaum jemand je auf der Straße brauchen wird. Die natürlich mögliche Straßenzulassung würde rundweg mindestens 10.000,-, aber eher 15.000,- Euronen zzgl. Märchensteuer kosten, was sich kaum rechnen wird. Insofern kannst du dir die Umlage für die KBA-Nummer ausrechnen... Dann natürlich immer. Die Felgen für den 6.8er habe ich beim für Räderprüfungen zuständigen TÜV nur zur Sicherheit erfolgreich auf Haltbarkeit und Bruchfestigkeit etc. prüfen lassen, aber das ist nur ein Teil, für die Straßenzulassung muss man weitere Felgen für Salztests etc. zerstören lassen. Ein Beispiel für den Dauerlauf-Test hängt an. Die 75%-Prüfung liefert für die statische interne Prüfung ausreichende Ergebnisse. Das kostet schon mal eine Felge. Plus Test plus plus plus...
      Dateien
      Viele Grüße von der südlichen Nordsee

      Jörg Hatscher
    • Stark, das ist echt interessant was Du da alles fuer die Originalität fuer Deinen Wagen machen lässt.
      Hast Du bereits weitere Bestellungen reallisieren können? Ich koennte mir vorstellen, dass der ein oder andere Original Rennwagen Besitzer darauf nicht verzichten will?
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • Servus miteinand,

      ich suche schon eine halbe Ewigkeit nach einer Felge in dem Look.
      Ich fahr zwar nur einen popeligen 16er. Und noch das ungeliebte Massenmodell 2.5.

      Aber ich mag die Felge halt sehr und würde sie gerne kaufen wollen.
      Danke Jörg, dass Du mir verständlich gemacht hast, dass das anbetrachts unserer irren deutschen Vorschriften in keinerlei Rerlation zum Nutzen stehen könnte.
      Schade daher, dass diese wirklich sauschöne Felge nur denen vorbehalten bleiben wird, die sie allein auf der Rennstrecke nutzen werden.

      Vielleicht könnte man ja auch mal darüber nachdenken so ein Design wieder in den Alltagsmarkt zurückzubringen. Denn was O.Z aktuell so protzudiert, ist eigentlich keiner weiteren Erwähnung wert.

      VG MB100
      Wenn Gott uns lieber hätte Fahrrad fahren sehen wollen, dann hätte er uns keine Automobile konstruieren lassen.