Neues Alltagsauto gefunden :-))))

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo MB 100

      Du wirst es jetzt nicht glauben aber ich habe vor ca. fünf Jahren auch mit einem Qvale Mangusta liebgeäugelt. Bei uns in der nähe ist ein Sportwagenhändler (Ferrari, Lambo und Aston Martin) der hatte so einen in Silber stehen. Hatte 25000 km auf der Uhr, war erst Besitz und hatte voll abgestempeltes Serviceheft. Der Preis war damals 29.900 Euro. Sieht irgendwie voll cool aus. Aber ich habe mich dann doch nicht getraut dieses Teil zu kaufen wegen der Ersatzteilproblematik und welche Werkstätte in Austria kennt sich mit diesem Baby überhaupt aus ?
      Ich gebe zu ich bin Feige und fahre daher einen Mercedes. Aber das Auto hatte gleich einer gekauft. Wahrscheinlich ist er jetzt mehr als die 29.900 Euro wert, aber wie ich schon oben schrieb" ich war und bin zu Feige für so ein Auto".

      Gratulation zum 500 SEC, das war ja ein guter Kauf. Ja das ist halt eine ganz andere Klasse als unsere 16V Kreissägen. Dieses Design ist so Zauberhaft das es in 100 Jahren noch nicht alt aussieht. Mit taugt dieses Auto auch wahnsinnig, aber meine bescheidenen finanziellen Mittel lassen nur einen Mercedes zu. Das muss echt geil sein vom 16er auf den SEC am gleichen Tag umzusteigen. Zwar die gleiche Marke, aber das andere hat mit dem anderen nichts zu tun. Echt cool :thumbsup: .
      Ein Freund hat mich auf ein Auto aufmerksam gemacht das Gänsehaut aufkommen lässt. Ich hatte das Glück ein Modell in 1:18 ergattern zu können. Da ist alles Kinderkram dagegen. Da wirkt ein Ferrari Enzo zum Vergleich wie ein Motorroller dagegen. Es handelt sich um den Pagani Zonda R. Natürlich mit Mercedes Motor. Schau mal auf You Tube. Der beste Sound den ein Auto haben kann und von der Fahrleistung ganz zu schweigen.

      So jetzt werde ich Schluss machen und mir "das Geschäft mit der Liebe" auf ATV anschauen, falls unser kleiner mal einschläft.

      Beste W 126er Grüsse Maserati Shamal
    • Servus Shamal,

      die Mangusta, die ich im Auge hatte scheint verkauft worden zu sein. Warst Du das etwa ?!

      Wusstest Du übrigens, dass die Designvorlage für die Mangusta der neue TVR Griffith war ? Die haben Marcello Gandini (den m.p.E. größten Sportwagenzeichner aller Zeiten – Countach, Miura, Stratos) in einem Griffith herumgefahren, um ihm nahezulegen was sie wollen. Und rausgekommen ist dabei ein ziemlich breites, ziemlich kurzes, ziemlich schnelles und mit einem elektrischen Rear-Hardtop ausgestattetes USV8-Monster. Jetzt weiß ich auch endlich, warum ich auf dieses Auto so abfahre. Es ist schlicht der einzig legitime Nachfolger meines 93´er TVR Griffith.

      Werde mich mit dem Thema garantiert auch nochmal beschäftigen. Aber die aktuellen Kurse auf mobile.de sind einfach noch etwas zu hoch und mein 430er Griffith mit seinen 272 PS bei 1050 kg Lebendgewicht braucht noch keinen Nachfolger.

      Der 500 SEC steht im Moment beim Restaurierer. Wir hatten mit "etwas" Blätterteig unter den Sacco-Brettern gerechnet. Aber waren positiv überrascht, wie wenig es am Ende war. Hoffe, dass ich es mit ihm diesen Sommer nach Kroatien schaffe. Werd den so top machen lassen, dass ihm mit ihm alt werden kann. Weils halt wirklich ein wunderschönes Auto ist und man selbst mit 85 da noch mit Würde ein- und (vor allem) aussteigen kann. Was z.B. weder mit der Kreissäge noch dem SL 500 geht.

      Die heißgeliebte Kreissäge fuhr ich die letzten beiden Wochen immer dann, wenn ich ca. 200 km an Autobahnfahrt hatte. Sind jetzt bei 202K Kilometern. Aber ich denke, dass es für das Auto besser ist vernünftig gefahren zu werden, als sich die Reifen plattzustehen. Der Sound ist halt einfach mal saugeil. Und diese praktisch lineare Beschleunigung. Würde gerne wissen, wie schnell das Teil mit den neuen Felgen/Reifen wirklich ist. Aber schaffe es hier in der Gegend regelmäßig nicht weiter als 220 laut Tacho, weil mich dann irgendso ein Turbodiesler wieder zum Bremsen zwingt 

      Na und zu guter Letzt: Der Pagani ist mir nicht gänzlich unbekannt. Aber sein wir mal ehrlich. Das liegt ausserhalb der Möglichkeiten von mehr als einem Promille der Weltbevölkerung (wenn überhaupt). Ich selbst bin mir im Klaren, dass ich keine Lust mehr habe noch solange zu schaffen, dass es dazu vielleicht noch reichen könnte. Also hab ich Spaß mit meiner Minisammlung, bleibe bescheiden und kaufe mir in 3-4 Jahren auf jeden Fall mein erstes Auto mit mehr als 500 PS ;) (gebraucht)

      In der Zwischenzeit komme ich hoffentlich auch mal mit der Restaurierung meines MB100 weiter.

      Viele Grüße und natürlich auch an die Family

      MB100
      Wenn Gott uns lieber hätte Fahrrad fahren sehen wollen, dann hätte er uns keine Automobile konstruieren lassen.
    • Hallo MB 100

      Also das Gandini den Mangusta disignt hat wusste ich gar nicht. Sehr interessant zu erfahren. Ja dieser Gandini ist wahrscheinlich für uns beide der beste Auto Designer der Welt. Inklusive der drei Fahrzeuge die du da aufgezählt hast hat er ja eine Menge Skulpturen geschaffen wie Lamborghini : Diablo, Espada, Jarama, Uracco ( Uracco sollte eigentlich der 308er Dino Ferrari werden, aber der gefiel Hr. Lamborghini nicht, für Ferrari war diese Form OK.) Maserati: Khamsin, Quattroporte 1,4 , Ghibli 2, und natürlich der Shamal, De Tomaso Pantera 90 Si, Alfa Romeo Montreal, Cizeta- Moroder , Bugatti EB 110 und noch viel für Kleinkrammarken wie Fiat, Bmw, Citroen, Renault usw.

      Beim Nachfolger deines Griffith TVR muss ich dir recht geben. "Er braucht keinen" Der ist toll so wie er ist, das passt.

      Wann ist den dein 500 SEC fertig. Schätze da geht ne Menge Kies drauf. Aber er ist es allemal wert.
      Mit dem Aussteigen mach ich mir in meinen Alter noch keine Sorgen aber vielleicht in 30 Jahren. Dann muss ich die Kreissäge verkaufen und dann kauf ich mir einen Puch G ähh in Deutschland nennt man ihn ja Mercedes G aber mit ein bisschen AMG im Motor drinnen, versteht sich von selbst. :rolleyes: 55 AMG :thumbup:

      Du nimmst deine Kreissäge aber schön her. Meiner wird nur herumgetragen wie es sich für einen Stern gehört. Pensionisten Hersteller halt.

      Beim Pagani Zonda muss ich dich enttäuschen, auch wenn du es dir mit dem länger schaffen noch einmal überlegen solltest : es sind alle 15 Stk. ausverkauft.

      Was für ein Teil mit über 500 PS wäre für dich interessant. Ferrari und Lambo zu teuer, Maserati auch, beim De Tomaso habert es mit den Ersatzteilen da müsstest du dir einen zweiten zum erhalt des ersten kaufen, ist also auch zu teuer, Aston Martin zu anfällig, Audi ist ein Klumpert, Porsche wäre interessant, vor allem Preislich, 996 Turbo das wäre was, aber sehr Serviceintensiv , MMMMHHH jetzt hab ich es. Das Gerät hat über 500 Ps, sieht gut aus, Prestige passt auch, es können mehrere Personen mitfahren (4 Türer), toller Sound, liegt Preislich im Rahmen und und und. Einziges Manko : es fahren in Deutschland zu viele herum. Es ist der BMW M5 der vorhergehenden Baureihe.

      So jetzt habe ich mal ausgeträumt.

      Schöne träumerische Grüße
      Maserati Shamal
    • Servus Sire Shamal,

      Danke für die Aufklärung. Ich wusste nicht, dass der Uracco der neue (Ferrari) Dino werden sollte.
      Der 308 Dino gehört übrigens auch in meine Liste der Top-Design-Youngtimer. Hab leider noch kein 1:87
      Modell davon finden können. Vom Lancia Stratos gibt es auch keins :(

      Den 208 mag ich nicht wirklich, hab den aber gerade vor ein paar Tagen noch in Köln vor mir auf der
      Bahn gehabt. Ist schon eine kleine Sensation aufgrund der Seltenheit. In Blaumetallic und Rechtslenker aber mit deutschem Kennzeichen.
      Sowas geht für mich Gar nicht. Billige rechtsgelenkte Klassiker auf dem linksgelenkten Kontinent.

      Mich wundert beim 308 allein, dass Enzo dieses Auto genehmigt hat, hat es doch weder einen Vorgänger noch einen Nachfolger, der die Keilform auch nur ansatzweise weiterverfolgt hat.

      Aber leider hat Gandini irgendwann wohl leider seinen guten Geschmack verloren.
      Bugatti EB100, Cizeta.Moroder. In meinen Augen grauenhafte Designs (pardon). Wäre es doch wenigstens "Form follows Function" gewesen wie bei McLaren...
      (der ja nicht von Gandini ist)

      Den 500 SEC habe ich heute besucht. Es ist doch noch ein wenig mehr zu machen, aber – wie Du schon schriebst – er ist es wert. Schaue schon seit Längerem nach W126 auf der Strasse, sehe aber kaum mehr welche. Wenn ich W126 sehe, dann sind es inzwischen oft sehr gut gepflegte Limousinen. Coupes habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Selbst den R129 sehe ich häufiger, als ein W126 Coupe. Und die, die ich sehe, sind nicht tiefergelegt und mit Prollfelgen unterwegs, sondern werden mit Saisonkennzeichen von Leuten bewegt, die noch einiges älter sind als ich.

      Kann ich inzwischen aber auch nachvollziehen. Der R129 ist heute noch technisch und optisch auf einem absolut akzeptablem Stand. Warum also nicht den pflegen und hegen, anstatt sich irgendwelche moderne Massenware (z.B. aktuelles Audi-Cabrio) zu kaufen.

      Zum Thema 500 PS Auto:

      Ich will es einfach nur, weil es mehr als 500 PS hat. Sozusagen der Tanz auf dem Vulkan, bevor die hier in der BRD noch ein Tempolimit einführen, oder uns Selbständigen vorschreiben, dass wir beruflich max. 75 PS bewegen dürfen.

      Du schriebst und ich antworte:

      Was für ein Teil mit über 500 PS wäre für dich interessant. Ferrari und Lambo zu teuer, Maserati auch,
      (nicht notwendigerweise zu teuer, aber zu wenig Gegenwert im Vergleich zu anderen Herstellern)

      beim De Tomaso hapert es mit den Ersatzteilen da müsstest du dir einen zweiten zum erhalt des ersten kaufen, ist also auch zu teuer
      (nicht unbedingt. Aber im Moment sind die Mangusten zu teuer)

      Aston Martin zu anfällig
      (da habe ich keine Erfahrungen mit. Ich vermute nur, dass jeder Aston einfach ein Neiderwecker ist)

      Audi ist ein Klumpert (Woas bitscheee amoi ist a Klumpert ?)
      (Gumpert ? S2/S4 sind schon verdammt interessante Autos. Aber selbst mit MTM-Motorisierung kommen sie nicht über 500 PS. Und ob die dann motorisch noch stabil sind. I weiß net so recht. )

      Porsche wäre interessant, vor allem Preislich, 996 Turbo das wäre was, aber sehr Serviceintensiv
      (Prollsche fahre ich nicht. Ist für TVR-Fahrer ein unbedingtes Gesetz :)

      MMMMHHH jetzt hab ich es. Das Gerät hat über 500 Ps, sieht gut aus, Prestige passt auch, es können mehrere Personen mitfahren (4 Türer), toller Sound, liegt Preislich im Rahmen und und und. Einziges Manko : es fahren in Deutschland zu viele herum. Es ist der BMW M5 der vorhergehenden Baureihe.
      (Si, Machina brutalissima :-))))))

      Es könnte aber auch eine Z06 werden. Muss ich mal fahren, soll gigantisch gehen. 20-300 km/h im vierten Gang ist schon ein Wort.

      Da ich aber schon zwei Ex-Supersportwagen besitze, ist der M5 vielleicht die passende Ergänzung.
      Ausreichend Platz und Kofferraum, langstreckentauglich und kein Neidfaktor.

      Da muss man den ganzen Herstellern ja schon dankbar sein, dass sie auf jede 150 PS Karre Doppelauspuffrohre schrauben.
      Da fällt dann der M5 mit seinen 4-fach Tröten eigentlich schon beinahe nicht mehr auf. Könnte ja auch bloß optisches Tuning sein.

      Bin mit dem Alfatier übrigens grad wieder nach Kroatien durchgedonnert. New Record.
      Wuppertal -> München 4 Stunden, obwohl der Motor praktisch bei jedem Gasgeben auf Notlauf geschaltet hat. Scheiß Digitec-Tuning.
      Motorisch ist alles ok, der Turbo ist in Ordnung. Irgendwas haben die da schlicht falsch abgestimmt.
      Zündung an und wieder aus und nie Vollgas, dann geht’s bis 210 laut Tacho.

      Werd den abstoßen, sobald ich ihn nicht mehr als Transporter brauche.

      Viele Grüße aus Mali Losinj, auch und insbesondere an die junge Family

      MB100
      Wenn Gott uns lieber hätte Fahrrad fahren sehen wollen, dann hätte er uns keine Automobile konstruieren lassen.
    • hallo MB 100

      Ja der 308er ist deswegen von der Fa. Bertone genommen worden,da man die nicht unbedingt vergrämen wollte und ihnen nach Pininfarina mal auch ein Geschäft zukommen lassen wollte.
      Und da Hr. Lamborghini den ersten Entwurf vom Uracco nicht genehmigte, hatte Bertone den noch in der Schublade für Ferrari. Und so ist der 308er Dino entstanden. Gefällt mir zwar auch gut aber der Uracco muss ich sagen gefällt mir um einiges besser. Hat auch mehr Schmalz, wenn du verstehst.
      Er wurde deswegen genehmigt weil man einen billigeren Ferrari brauchte um ein Stück vom Kuchen in der 911 Klasse mit naschen wollte.

      Einen 208er hast du gesehen ? Da hast du aber ein schönes Glück gehabt, die sind wirklich selten. Beim Design sind wir uns einig. Ist aber trotzdem ein Ferrari.

      Eigentlich finde ich Bugatti EB 110 und Cizeta nicht unschön. Einen EB 110 habe ich voriges Jahr im Mai in Graz gesehen. Natürlich in Bugatti blau. Also der ist so hässlich, das er mir schon wieder sehr gut gefällt. Ehrlich. Einen Cizeta habe ich noch nie gesehen (werde ich auch wahrscheinlich nie , viel zu selten) , aber so am Bild gefällt er mir auch gut. Sind beide keine Hammerdesigns aber auch nicht unschön anzuschauen. Finde ich jetzt mal. Aber du kennst mittlerweile meinen schlechten Geschmack :whistling: .

      Ja auch bei uns in Österreich habe ich schon lange keinen 126er 500er SEC gesehen. Den letzten sah ich so vor drei Jahren in einem Thermenhotel. Der gehörte den Hoteldirektor. Aber Limos sind bei uns keine Seltenheit. Sehe des öfteren einen herumfahren. Wie du schon geschrieben hast meist ältere Herren und in einen originalen Top Zustand. Auch die Limo ist es Wert erhalten zu werden. 129er sehe ich jeden Tag. In Graz ist ein regelrechter R129er Boom zu verzeichnen. Ist fast schon eine Massenware hier.Trotzdem einer der schönsten Benzen.

      Sorry bei meiner Träumerei, ich wusste bis dato nicht das ein TVR Fahrer nie einen Porsche in Erwägung zieht. Also ich als Geflügelfahrer liebe Porsche in all seinen Facetten.

      Ja mit dem M5 bin ich doch gar nicht so weit vom 500er Traum entfernt gewesen. Ja das ist ein Hammerteil den bekommst du bei uns so um die 40.000.-- Euronen mit einen KM Stand von 60 bis 80 Tausend. Wenn einmal einer mal verkauft wird. Kommt aber nicht so oft vor. Aber unter uns Kennern ein M5 ist doch leicht von einem Möchtegern M5 zu unterscheiden. Denn erkennen wir sogar Blind " dieser abgefahrene Sound" da kann ein Möchtegern Schniedel BMW Fahrer einpacken. Diese billig Aufmotze ist doch schon peinlich. Oder?

      Ja so ein Tuning ist wirklich ein Sch... Aber was soll"s ist trotzdem Lustig.

      Ein Klumpert ist auf Deutsch übersetzt " ein nicht immer funktionierendes Teil" Also gelinde ausgedrückt, würde ich es jetzt richtig übersetzen hätte ich für immer Forum Sperre im 16V Club.

      Wünsche Dir und deinen Begleitern einen super tollen Aufenthalt in Kroatien.

      Mit besten Designgespräch Grüßen Maserati Shamal