Magazin Lesestoff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CordeJong schrieb:

      Der bmw die besten renwagen aller zeiten.
      Im DTM im jedem fall nicht dar hat das ting verloren.
      grus cor de jong



      Möchte mal wissen, welche DTM DU angeschaut hast?? Bei aller Liebe zur eigenen Marke, Man/n sollte doch immer fair bleiben! Fakt ist - zumindest für mich (-: - MB 190 und der M3 waren die Helden der DTM. Audi hat ja nun - nachweislich - alle anderen Vera.... - somit erübrigt sich jeder weitere Kommentar.

      Und damit der obige User weiß, was ich mit Fairness meine, habe ich in meinem Post den 190er mal zuerst aufgeführt, obwohl der M3 ja viel .... (-: bya all
      mit freundliche///M3 Gruß Olaf
    • Maserati Shamal schrieb:



      Ich konnte live miterleben wie ein EVO2 gegen einen Sport-Evo sich am Ring duellierten. Beide Fahrzeuge waren original und sind von top Fahrern bewegt worden. Es wurden 3 Runden gefahren und der Mercedes war drei mal um ca. eine Wagenlänge schneller im Ziel. Das der Mercedes für Ottonormalos nicht so Spaßig am Limit bewegen lässt ist richtig. Den der Mercedes verzeiht dir weit weniger als der Bmw. Wenn der Abtrieb einmal abreißt dann fliegst du unweigerlich ab. Hier ist ein Topfahrer gefragt der den Merci optimal am Limit bewegen kann. Beim Bmw hingegen kann auch ein nicht so geübter Fahrer eine schnelle Runde auf die Piste legen. Der meldet sich immer brav vorher wann er die Ideallinie verlassen will und der Fahrer korrigiert mit einem gegen lenken und er ist wieder auf Kurs. Fakt ist am Ring ist der Mercedes definitiv schneller vorausgesetzt der Fahrer kann ihn optimal bändigen. Ich gehöre leider nicht zu den top Dompteuren dieses Tieres. Umsonst hat der Mercedes nicht so große Anbauteile und das weichere Fahrwerk und die Breitere Bereifung. Das hat schon seinen Grund.

      Und wer bitte schön ist GTÜ. Die Marktlage die von GTÜ ermittelt wurde ist doch grober Humbug. Seit mehr als acht Jahren vergleiche, verfolge, eruiere ich Marktpreise von Youngtimern unter die auch der Mercedes EVO2 und der BMW M3 Sport Evo gehören. Einen EVO 2 in Zustand 2 um 31500,-- ? Glaubt mir das ist Humbug denn wenn der Preis stimmt dann hätte ich mit Sicherheit einen zweiten EVO in der Garage stehen und wäre damit sicherlich nicht der Einzige.

      Zustand 2: 31500,-- lt. GTÜ (totaler Blödsinn)
      46000,-- lt. Autobild Klassik Ratgeber Markt-Barometer (die haben im Gegensatz zur GTÜ ihre Hausaufgaben richtig gemacht)
      47300,-- lt. meiner Recherche (bin gar nicht mal so weit von der Autobild entfernt)
      Zustand 3: 17400,-- lt. GTÜ (wiedermal viel Fantasie und schlampig laxe Recherchen im Spiel)
      29000,-- lt. Autobild (richtiger Wert)
      31500,-- lt. meiner Recherche
      Zustand 4: 8700,-- lt. GTÜ ( noch nie einen EVO 2 gesehen oder wie :cursing: )
      13200,-- lt. Autobild

      Das ist alles Fakt. Aber warum der BMW so viel mehr Marktwert hat als der Merci ? Da kann ich nur selbst raten und glauben. Glaube mal weil bekannter und auf den nur zwei Türen Bonus zählen kann. Leider kann ich euch die neue Autozeitung classiccars nicht empfehlen. Leider auch nur ein Blatt( wie schon so viele) das seichte schlecht recherchierte Geschichten schreibt. Da kann ich euch die Youngtimer ans Herz legen. Die ist nett geschrieben und die Redakteure haben ihre Hausaufgaben gemacht.

      Mit freundlichen 16v Grüßen euer
      Maserati Shamal


      hallo, da muss ich dir vollkommen zustimmen. Fahrzeuge im Zustand 2+ ( neuwertig ), werden sogar noch einen Tick höher gehandelt...
      ich bin mir sicher die Evo2 Preise werden noch weiter steigen...
    • So snel es die evo 2 gab war der bmw nicht mehr da im 1991 hatte der falsch spieler mit un zugelasene kurbelwelle noch gewonnenim 1992 ausgesteigerd wegen discwalification.
      Im 1992 war der evo ubermachtig hatte die erste drei platze erubert,wiezo bmw besser?
      Der evo 2 hatte eben der alfa noch richtig partei gegeben mit V6 motor und alrad in 93.

      Finde der erste m3 auch schon aber ein evo ist ein traum
      grus cor es ist auch einer Mercedes Benz forum
    • PINOCCHIO schrieb:

      Hallo MB 100,

      was laberst du für einen Unfug ?( - BWL ist überhaupt nicht theoretisch. Und nicht jeder "Marktteilnehmer" muss sich rational verhalten. Konsumentenverhalten ist eine Teildiziplin der Wirtschaftswissenschaft. Jedes mal, wenn du deinen Geldbeutel aufmachst bewahrheitet sich der Lehrsatz, dass das Angebot die Nachfrage bestimmt (et vice verca).

      Aber bei dir kommt die Kohle für deine aktuelle Bremsenüberholung eh aus'm Geldautomat! Belassen wir's dabei :thumbsup:

      Guats Nächtle

      Peter


      Servus Peterle,

      bei mir kommt die Kohle tatsächlich meistens aus dem Bankomaten. Als ich den SL 500 kaufen wollte, musste ich aber schon noch persönlich dort vorstellig werden.
      Was den Wert der sog. "Wirtschaftswissenschaften" an sich betrifft, können wir uns gerade täglich im TV anschauen:
      Sog. "Rettungsschirme" werden von 250 Millionen auf 1 Billion hochgepumpt und funktionieren nicht. Dann wird da noch ein Hebel draufgepackt, funktioniert leider auch wieder nicht. Ja ja, das "Vertrauen der Märkte"...

      Wer aber nur war dafür verantwortlich ? Die Fleischer, die Bäcker oder die Frisöre ?

      Nein, alles leider nur BWLer, die jahrzehnte lang ein paar Lehren nachgehangen haben und gedacht haben, das sei für die Ewigkeit.
      Heute zeigt es sich, dass BWLer nichts produzieren, massenweise Geld durch ihre Inkompetenz verbrennen und den produktiven Teil der Gesellschaft in schwere Nöte bringen. Und dieser produktive Teil ist eben nicht der "BWLer", der sich sozsuagen oben draufsetzt (weil er ja angeblich schon ein halber Wissenschaftler ist) sondern der sog. Mittelständler, der mit seiner Hände Arbeit und der Arbeit seiner Mitarbeiter das Bruttosozialprodukt schafft.

      Die BWLer hingegen sind zumeist in grösseren Unternehmen beschäftigt. Eigentlich immer da, wo eine völlig unnötige Führungsebene "dazwischengeschoben" werden muss. Weil halt z.B. der "Alte" den gewachsenen Betrieb an seinen Sohn weitergeben will. Der aber wiederum mit seinen BWL-Kumpels seinerzeit massenweise gesoffen hat usw....

      Und so versammeln sich dann irgendwann die Theoretiker an der Spitze und rammen die Unternehmen massenhaft unangespitzt in den Boden.
      Wenn ein BWLer mal das durch ihn persönlich erwirtschaftete Bruttosozalprodukt darlegen könnte, ich wäre ihm wahrlich dankbar dafür.

      In dem Sinne und viele Grüße

      MB100

      (der mit dem automobilen Sozialfall ;)
      Wenn Gott uns lieber hätte Fahrrad fahren sehen wollen, dann hätte er uns keine Automobile konstruieren lassen.