Probleme bei der Gasanhme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme bei der Gasanhme

      Hallo Freunde,

      war kürzlich auf mit meinem Silberpfeil unterwegs und nach einer Autobahnetappe bei höherer Drehzahl also so 6000 1/min und auch mehr hab ich

      das Problem das er beim Beschleunigen aus niederen Drehzahlen das Gas sehr verzögert annimmt. ;(

      Hab schon ein paar fähige Mechaniker zu Rate gezogen, und die meinten es könnte das Überlastschutzrelais sein.

      Wollte jetzt mal nachfragen ob evtl. einer von Euch auch schon mal dieses Problem hatte und evtl. auch noch die Lösung dazu.

      Vielen Dank im voraus

      Jochen
    • Hallo Jochen,

      wenn die Probleme der schlechten Gasannahme nur bei niedrigen Drehzahlen auftreten - typischerweise zwischen 2.000 und 3.000 1/min, dann habe ich das Stauscheibenpotentiometer im Verdacht. In einem uralten Beitrag wurde das Problem einmal thematisiert.

      Dem Hinweis nach dem Überlastschutzrelais würde ich auch einmal nachgehen. In diesem Relais befinden sich eine oder zwei Sicherungen. Überprüfe diese bevor du das ganze Relais tauschst.


      Gruß Max
    • Danke Euch erst mal für die schnellen und hilfreichen Antworten.

      Mein Problem mit der Gasanahme liegt bei ca 2000 bis max 3000 1/min. Oben raus geht er wieder gut.

      Hab noch ein Überlasrlais von einem anderen Motor das ich mir ausborgen kann und das auch garantiert funzt.

      Werde das erst mal tauschen in der Hoffnung das es besser wird. Wenn Max jedoch recht behalten sollte wirds teuer ;( ,oder kann man das Poti einzeln tauschen.Weilvon den Symptomen passt das von Max ganz gut.LEIDER!!

      Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt.

      Danke Euch nochmals, und werd Euch auf dem laufenden halten was rausgekomen ist.



      Grüße Jochen